Autovergleich: Honda Civic vs. Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute also bin gerade am Überlegen welches Auto besser ist...

Honda Civic 2.2i-CTDI Executive (Executive = Vollausstattung)
ODER
VW Golf V GTI 2.0 Turbo FSI DSG

Vom Preis (beide vollausgestattet) her schlägt der Honda locker den GTI.

Aber wie sieht es aus mit:

1. Qualität des verbauten Materials?

2. Anzug an der Ampel?

3. Unterhaltskosten (Inspektion...)?

4. Lebensdauer eines Honda Civics?

5. Wer fängt zuerst an zu klebern, quitschen?

6. FUN Faktor?

Wäre wirklich nice wenn einer von euch schon mal nen Honda gefahren ist und so seine Erlebniss posten könnte. Es sind meiner Meinung nach beides sehr schöne Autos.

Danke für eure Posts

27 Antworten

Das ist die Studie, die in Genf stand.

http://auto-presse.de/newssys/galerie/10770/10770_2.jpg

Der kommt so bis auf die 19", die Serie steht auf 18"-> 2007!

Wird durch eine Weiterentwickelung des DOHC i-VTEC-Motors des
bisherigen Type R befeuert. Das bedeutet 200 PS aus zwei Litern
und Drehzahlorgien über 8.000 U/min.

Eine Heizmaschine, im Alltag wohl nur was für V-Tec-Freaks 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

auf den müsstest du aber noch bis 2007 warten 😉

Wer sich jetzt einen Civic bestellt muss sowieso bis 2007 mit der Auslieferung warten.

nunja der Type-r stand bei mir auch zur Auswahl 😉
Wenn einer in der Nähe gewesen wäre und ich keine Subaru gefunden hätte , dann würde ich jetzt einen fahren.
Ob Turbo Allrad oder eben icht war mir, ne ist mir immernoch egal 😉
Eebn durch die Verstellbare Nockewelle läuft der auch Untenrum ganz gut und obenrum gibts nochmal eine Zugabe .

MfG
peter

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Wer sich jetzt einen Civic bestellt muss sowieso bis 2007 mit der Auslieferung warten.

den Type-R kann man ja aber noch gar nicht bestellen, er müsste also auf jeden fall länger auf den warten 😉

Ähnliche Themen

Erstmal gibts den Honda nicht mit DSG,somit schonmal für mich ein KO Grund.
Dann ist der GTI in allen Belangen deutlich flotter als der Honda.
Ist ja auch kein Wunder bei 60 PS mehr.

Optik ist Geschmackssache, Qualität ist bestimmt nicht schlechter bei Honda.
Aber bei 12-15t KM lohnt sich der Diesel nicht wirklich.

Und zum Type R,der muss a) erstmal erscheinen. Dann wird er auch nicht weniger als der GTI kosten und zweitens hat der Motor auch eine andere Charakteristik. Hochdrehzhalen Motoren brauchem Umdrehungen.
Also wer gerne ständig über 5000 Umdrehungen fährt, wird seinen Spass haben.Und saufen wird er dann auch 😁

Ach ja,Vollkasko bezahle ich für meinen GTI 500 Euro. Mit meinen gleichen Daten hat der TypeR mit 200 PS 1200 Euro Vollkasko gekostet.

Und das war bei 40%^^.
Bei 80% dann wohl 1000 Euro zu 2400 Euro.

ja die Versicherung ist beim alten Type-r ziemlich hoch, sogar höher als bei meinem jetzt. Aber das hätte mich nicht unbedingt abgehalten 😉 Mehr verbrauchen als der GTI tut der sicherlich nicht!!
Und er ist mehr ein DriversCar 😉

Ob jetzt ihm DSg so wichtig ist, kann sich ja auch Allrad kaufen ist auch allem anderen überlegen wenn man so nimmt 🙂
Heckantireb macht trotzdem mehr FUN . So ist auch meine Einstellung zur Autom. äh DSG .

Ich würde mir vorher überlegen ob Diesel oder nicht. Beim Honda dauerts bestimmt noch bis der kommt, so lange willst du bestimmt nicht mehr warten?

mfG
peter

Hallo!

Also, wir haben den Civic Diesel jetzt deit einem halben Jahr in der Firma. Der Motor ist absolute Klasse, vor allem mit dem Chip läuft der unfassbar gut.
Die Verarbeitung ist wie immer gut! Trotzdem ist das Auto sehr gewöhnungsbedürftig, die Amaturen sind unübersichtlich. Dir rundumsicht schlecht... Das Platzangebot ist auch schlechter.

Mein Fazit, ich würde meinen Golf V nicht gegen den Civic tauschen wollen, mal abgesehen vom Motor, den würde ich nehmen!!! Das Design ist natürlich Geschmackssache!

mein erstes auto war ein civic
hat mir immer treue dienste erwiesen... pflegeleicht war auch- hatte nie probs damit. war allerdings ein 1.4 mit 75 ps

optik kommt schon agressiver. das auto hat ein ganz anderes image.

wertverlust ist sehr hoch als nachteil. da ist der golf nicht ganz so schlimm.

ein golf lässt sich leichter wieder verkaufen... ist auch fakt.

und an deiner stelle würde ich mir den GT vielleicht mal angucken. wäre auch ne option.

oder sogar Ford STI. der ist auch gemein was die motorleistung angeht.

einige finden es schlecht aber den innenraum, sprich das cockpit vom neuen civic sieht mega spacig und genial aus. sehr zukunftsorientiert in sachen design. mit blau roter belechtung sieht es echt mal super aus.

aber der 140 ps diesel sieht kein land beim GTI. auch nicht gechippt. da hasste das nachsehen

ich würde mal den markt genauer erforschen, aber vorher nochmal nachdenken was du dir genau vorstellst

viel glück bei der suche

140PS Diesel gegenüber 200PS Turbo Benziner,dazu noch Handschalter gegen DSG ??
Viel unterschiedlicher geht es kaum noch, völlig unterschiedliche Konzepte vom fahren her(und ja ich bin den Civic schon mal gefahren). Und der "alte" Type R ist eine harte,ehrliche Fahrmaschine ohne viel Komfort.der ist wieder was ganz anderes.
Der neue Type R der kommen wird soll vom Motor her bissel mehr auf Durchzugskraft ausgelegt sein.Der alte ist eine Drehorgel allererster Güte,hatte selber 2 Jahre meine Freude an so einem.

Setz dich mal zuerst in einen Golf, dann in einen Civic...
Mir ist da die Entscheidung einfach gewesen...
Da helfen auch die Argumente vom Verkäufer nichts: "sitzt wie ein massanzug"
meine meinung:
sitzt wie ein zu kleiner 7mm Neopren-Tauchanzug...
😉

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Erstmal gibts den Honda nicht mit DSG,somit schonmal für mich ein KO Grund.

wie engstirnig kann man sein?! ich glaub ich fall vom glauben ab.......😁

Zitat:

Original geschrieben von stoffi_1980

Setz dich mal zuerst in einen Golf, dann in einen Civic...
Mir ist da die Entscheidung einfach gewesen...
Da helfen auch die Argumente vom Verkäufer nichts: "sitzt wie ein massanzug"
meine meinung:
sitzt wie ein zu kleiner 7mm Neopren-Tauchanzug...
😉

und was will uns dieser beitrag sagen???

Bist du ne fette *** 😛

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

und was will uns dieser beitrag sagen???
Bist du ne fette *** 😛

😛

Haha.............

Nagut, Fettpölsterchen hab ich und will wieder 5 kilo abnehmen. Aber ich hoffe, dass ich mit 80kg noch nicht zu meinen Lieblingsschnitzellieferanten gehört ....

🙂

Achja, bin keine 160cm groß 😛 sondern 185 🙂

Deine Antwort