Autoüberführung, GOLF 5 variant, welches Transportunternehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wie oben erwähnt möchte ich mein auto abschleppen lassen, nur finde ich keine firma die das macht wären 60 km hin und 60 zurück. Kennt jemand Firmen die das machen? ich möchte keine horrenden Gebühren über 300 € oder so zahlen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also das ist ja wirklich interessant.

Hier werden Tipps gegeben die nicht verboten sind. Viele scheinen anscheiend nicht das nötige Hintergrundwissen bezügl. Abschleppen, Schleppen und Anschleppen zu beistzen.

Das Ermutigen zu einer Straftat nur um einen eigenen Vorteil zu verschaffen gehört schon mal gar nicht ins Forum.

Wenn der Threadersteller findet dass 300 Euro für die "genehmigte" Variante zu bezahlen muss er jemand finden der einen gültigen Führerschein hat wenn einem selbst der benötigte Führerschein zu teuer ist.

Alternativ möglich wäre das Leck des Kühlers in Solingen reparieren zu lassen, dort gibt es auch gute und günstige Werkstätten.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

toller vergleich. ich greife auch in die fremde kasse wenn keiner hinsieht 🙄
Na klar, das kannst du sogar 1:1 vergleichen.

Wenn du das Auto unter den bekannten Umständen schleppst, dann ist es Fahren ohne Führerschein.

Rein aus Bequemlichkeit ist es mir auch nicht gestattet meinen 13 jährigen Bruder mit meinem Fahrzeug fahren zu lassen.

Du argementierst in die Richtung das man bei "nur" einmal schon nicht erwischt wird. Sorry, das geht nicht und gehört nicht hier hin.

Sorry.. aber was du hier erzählst ist völliger unfug.....

Du unterstellst hier irgendwelchen leuten etwas illegales zu unternehmen und hast selbst noch weniger wie Null ahnung von der ganzen Sache.....

Der TE soll das auto anmelden, und abgeschleppt werden.. FERTIG....Das ist laut StVo rechtens und so wird es zu tausenden jeden Tag gemacht.....

@TE
Wenn du dein Auto per Anhänger oder weiss der Geier transportieren willst, kostet das eben Geld.
Die VErsicherung des Transporters kostet Geld, Benzin oder Diesel kostet Geld, und die Dienstleistung kostet Geld, oder m,achst du etwas fürn nen Appel und nen Ei wenn du etwas zu essen auf dem Tisch haben willst???? ne oder?? Also..... Immer diese Grundsatzdiskussionen hier...... 🙄😉

moment mal.. warum ist hier die rede vom fahren ohne führerschein?
ich gehe doch mal davon aus das der TE einen schein hat, oder nicht?

So das Auto wurde überführt gezahlt habe ich 60 € finde ich echt akzeptabel! Das Auto wurde sicher per Anhänger zu mir überführt.

Privat oder wie?