Autoüberführung, GOLF 5 variant, welches Transportunternehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wie oben erwähnt möchte ich mein auto abschleppen lassen, nur finde ich keine firma die das macht wären 60 km hin und 60 zurück. Kennt jemand Firmen die das machen? ich möchte keine horrenden Gebühren über 300 € oder so zahlen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also das ist ja wirklich interessant.

Hier werden Tipps gegeben die nicht verboten sind. Viele scheinen anscheiend nicht das nötige Hintergrundwissen bezügl. Abschleppen, Schleppen und Anschleppen zu beistzen.

Das Ermutigen zu einer Straftat nur um einen eigenen Vorteil zu verschaffen gehört schon mal gar nicht ins Forum.

Wenn der Threadersteller findet dass 300 Euro für die "genehmigte" Variante zu bezahlen muss er jemand finden der einen gültigen Führerschein hat wenn einem selbst der benötigte Führerschein zu teuer ist.

Alternativ möglich wäre das Leck des Kühlers in Solingen reparieren zu lassen, dort gibt es auch gute und günstige Werkstätten.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

56 km mit dem seil ? :O das geht doch net -.-

Das klappt schon, habe ich auch schon gemacht. Nimm eine Stange, dann tut Ihr Euch leichter.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

56 km mit dem seil ? :O das geht doch net -.-

Nicht mit nem Seil, mit ner Stange. Das geht um Längen besser. Da kann man zur Not auch mal 60 km machen (aber nicht auf die Autobahn!).

Abschleppen ohne Kennzeichen??

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Abschleppen ohne Kennzeichen??

ja das geht, und das beste an der Sache ist, das der Fahrer im abgeschleppten Fahrzeug kein Führerschein haben muss ...... !!!!!!!

so ist Deutschland, da kann ein 5-jähriger ans Steuer 😁😁😁

.

Ähnliche Themen

nee das wäre zu riskant ich werde eine andere Lösung suchen ich halt euch aufm Laufenden.

Hallo,

also das ist ja wirklich interessant.

Hier werden Tipps gegeben die nicht verboten sind. Viele scheinen anscheiend nicht das nötige Hintergrundwissen bezügl. Abschleppen, Schleppen und Anschleppen zu beistzen.

Das Ermutigen zu einer Straftat nur um einen eigenen Vorteil zu verschaffen gehört schon mal gar nicht ins Forum.

Wenn der Threadersteller findet dass 300 Euro für die "genehmigte" Variante zu bezahlen muss er jemand finden der einen gültigen Führerschein hat wenn einem selbst der benötigte Führerschein zu teuer ist.

Alternativ möglich wäre das Leck des Kühlers in Solingen reparieren zu lassen, dort gibt es auch gute und günstige Werkstätten.

einfache sache.. kurzzeitkennzeichen besorgen (für 3 tage z.b.) auto abschleppen, fertig.
habe auch schon 2 autos über knapp 70 km nach hause geschleppt. wo soll das problem liegen?

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

einfache sache.. kurzzeitkennzeichen besorgen (für 3 tage z.b.) auto abschleppen, fertig.
habe auch schon 2 autos über knapp 70 km nach hause geschleppt. wo soll das problem liegen?

Unglaublich!

1. Kurzzeitkennzeichen kostet mit Versicherung ca. 120 Euro.

2. Ist es kein Abschleppen und somit verboten!

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Unglaublich!

Du bist ne Labertasche .... na dann lass mal sehn wo das steht das es verboten ist !!!!!!!!!

ach ja , wer beim grünen Rechtsabbiegerpfeil nicht 2x anhält macht sich auch strafbar ..... 😰

Sonntag früh wird sich da kein Cop hinstellen und aus dem Gesetzbuch vorlesen.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Unglaublich!

Du bist ne Labertasche .... na dann lass mal sehn wo das steht das es verboten ist !!!!!!!!!

ach ja , wer beim grünen Rechtsabbiegerpfeil nicht 2x anhält macht sich auch strafbar ..... 😰

Sonntag früh wird sich da kein Cop hinstellen und aus dem Gesetzbuch vorlesen.

sportline, wieso wirst du beleidigend, fehlen die dir Argumente?

1. Informier dich darüber selber, das Internet bietet viele interessante Links.
2. Vor dem Rechtsabbiegerpfeil muss ma nicht 2 x halten, du musst einmal stoppen

Sag mal, wo hast du denn deinen Führerschein gemacht?

du schreibst verboten und ich soll danach suchen ... 🙄

Na ja, du könntest dich generell mal in die Marterie Abschleppen Schleppen etc einlesen.

Bin mir sicher dass du dann genug Wissen haben wirst und in Zukunft solche "Tipps" nicht mehr geben wirst.

Gibt doch bestimmt irgendwelche Autotransporter aus Osteuropa, oder Abschleppunternehmen die da eine leerfahrt haben vielleicht einfach mal anfragen ob die mal das Fahrzeug bei einer leerfahrt mitnehmen können. Ggf gibt es auch Autohäuser/Händler

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Gibt doch bestimmt irgendwelche Autotransporter aus Osteuropa, oder Abschleppunternehmen die da eine leerfahrt haben vielleicht einfach mal anfragen ob die mal das Fahrzeug bei einer leerfahrt mitnehmen können. Ggf gibt es auch Autohäuser/Händler

das ist eine gute idee, bin am suchen mal schauen ich werde berichten wie ich das auto rübergebracht habe.

verboten hin oder her.. ich habe noch keinen gesehen der beim abschleppen angehalten wurde.
wer fragt denn wie weit abgeschleppt wurde? eher niemand. und wenn doch, naja dann ist die karre eben grade verreckt. beweise mir das gegenteil.

Deine Antwort