Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:28:03 Uhr:

Diese Aggresivität der 200+ Fahrer sind das Problem und die Ursache der schweren Unfälle auf Autobahnen.

Dafür hätte ich bitte gerne eine Quelle. Aber nicht in diesem Thread posten sondern *hier*.

Ob der Lambofahrer einen aggressiven Fahrstil an den Tag gelegt hat, ist nirgends herauszulesen. Angeblich waren es 200 km/h. Geht sich im Zweifel auch mit 240 raus: https://www.youtube.com/watch?v=uBZOdEXY5ec

Hatten wir ein Stück weiter vorne..., Fahrzeugbeherrschung und so...

Zitat:

Das sind dann genau die Experten, wie ich letzte Tage einen erlebt habe.
Ich fuhr gute 160 und habe gerade zum Überholen ausgeschert, als mich aus geschätzt 1- 1,5km Entfernung mein Hintermann anblinkte und Blinker links setzte. Nee, ist schon klar, dass er mich extra darauf hinweisen muss, dass er jenseits der Schallmauer unterwegs ist und nicht bremsen möchte.
Darauf reagiere ich dummerweise höchst allergisch, so dass ich nicht schnell nach dem Überholen wieder eingeschert bin, wie ich es für gewöhnlich tue, wenn von hinten einer angeflogen kommt. (Ja, auch ich ärgere mich, wenn ich wegen Anderen abbremsen muss. Also versuche ich den Schnelleren schon möglichst die Bahn frei zu halten)
Aber in diesem Fall, blieb ich eben links und habe den zweiten Wagen auch noch überholt.
Und er hing dann wild blinkend mit Lichthupe 10m hinter mir. Wohlgemerkt bei 160.
Hätte er am Anfang "seine Klappe gehalten", dann hätte er wohl ungebremst an mir vorbeiziehen können, weil ich nach dem ersten Wagen passend wieder rechts gewesen wäre.

So einen Fall hatte ich letztens auch und ich hatte an die 180 drauf und war beim Überholen.
Von hinten ewig weit weg kam dann mehrfach die Lichthupe...da reagiere ich dann genau so allergisch wie du.
Ich konnte nicht schneller weil ich selber beim Überholen war und mehrere Autos vor mir waren...wenn "irgendein Vogel" dann meint mich aus ewig weiter Entfernung mit der Lichthupe von der Spur drängeln zu müssen...dann muß er erst Recht warten.
Und bevor jetzt einer anfängt das wäre Nötigung...die erste Nötigung kam vom Benz und da reagiere ich halt allergisch drauf...sollte ich vielleicht nicht aber anders merken die es ja nicht.

Zitat:

@remix schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:33:32 Uhr:

die Fahndung scheint mehrere Gründe zu haben....

Die Fahndung stand auf

dieser Seite der Polizei Hessen

. Jetzt ist sie offenbar gelöscht. Oder sehe nur ich da nichts dergleichen mehr?

Kenne das auch.. Fahre 180 bis 190 km überhole.. Kommt einer mit lichthupe(Porsche) an... Muss er warten bis ich überholt habe

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich fuhr gute 160 und habe gerade zum Überholen ausgeschert, als mich aus geschätzt 1- 1,5km Entfernung mein Hintermann anblinkte und Blinker links setzte. Nee, ist schon klar, dass er mich extra darauf hinweisen muss, dass er jenseits der Schallmauer unterwegs ist und nicht bremsen möchte.
Darauf reagiere ich dummerweise höchst allergisch, so dass ich nicht schnell nach dem Überholen wieder eingeschert bin, wie ich es für gewöhnlich tue, wenn von hinten einer angeflogen kommt. (Ja, auch ich ärgere mich, wenn ich wegen Anderen abbremsen muss. Also versuche ich den Schnelleren schon möglichst die Bahn frei zu halten)
Aber in diesem Fall, blieb ich eben links und habe den zweiten Wagen auch noch überholt.
Und er hing dann wild blinkend mit Lichthupe 10m hinter mir. Wohlgemerkt bei 160.
Hätte er am Anfang "seine Klappe gehalten", dann hätte er wohl ungebremst an mir vorbeiziehen können, weil ich nach dem ersten Wagen passend wieder rechts gewesen wäre.
....

Also erstens hat das hier nicht wirklich was verloren, sondern passt eher in den Aufreger-Thread. Und zweitens ist deine Schilderung unwahrscheinlich. Bei 1- bis 1,5km siehst du definitiv keinen Blinker links. Du bist dem wohl mit deutlich weniger Abstand vor die Karre gezogen. Und beim Spurwechsel hast DU aufzupassen und nicht der nachfolgende Verkehr dir den Vortritt zu lassen. Egal ob der 100, 200 oder noch schneller kommt.
Und anschließend gibtst du auch noch eine Nötigung zu, indem du länger als nötig links bleibst. Wahrscheinlich war das genau so einer wie du, der dem Lambo die Spur versperrt hat...
Genau durch solche Aktionen ist doch jeder im Verker mittlerweile abgestumpft und aggressiv. Deine gezeigten Formulierungen ("Klappe halten", "Schallgeschwindigkeit", "angeflogen", "reagiere höchst alergisch"😉 sprechen auch für sich.. Schade das auf Basis dieser keiner zur MPU muss.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 19. Okt. 2020 um 17:53:02 Uhr:

Es wird lediglich mitgeteilt, dass es sich um ein "unbeteiligtes" Auto handelte. Unbeteiligt woran?

Am vermuteten "Rennen". das dürfte sich aus dem Zusammenhang wohl zwanglos ergeben.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Teksaz schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:53:26 Uhr:

Zitat:

....

Also erstens hat das hier nicht wirklich was verloren, sondern passt eher in den Aufreger-Thread. Und zweitens ist deine Schilderung unwahrscheinlich. Bei 1- bis 1,5km siehst du definitiv keinen Blinker links. Du bist dem wohl mit deutlich weniger Abstand vor die Karre gezogen. Und beim Spurwechsel hast DU aufzupassen und nicht der nachfolgende Verkehr dir den Vortritt zu lassen. Egal ob der 100, 200 oder noch schneller kommt.
Und anschließend gibtst du auch noch eine Nötigung zu, indem du länger als nötig links bleibst. Wahrscheinlich war das genau so einer wie du, der dem Lambo die Spur versperrt hat...
Genau durch solche Aktionen ist doch jeder im Verker mittlerweile abgestumpft und aggressiv. Deine gezeigten Formulierungen ("Klappe halten", "Schallgeschwindigkeit", "angeflogen", "reagiere höchst alergisch"😉 sprechen auch für sich.. Schade das auf Basis dieser keiner zur MPU muss.

Ja die 1000 m klingen sehr unglaubwürdig.

Selbst bei 300km/h hätte es aus 1000m bei gefahrenen 160km/h 26 sek. gebraucht.

In Worten sechsundzwanzig Sekunden.

Wie gesagt meine haben sich irgendwo in der Masse hinterrücks versteckt und sind dann auf mich los.
Das liebe ich.
Fair ist anders.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:00:26 Uhr:

Am vermuteten "Rennen". das dürfte sich aus dem Zusammenhang wohl zwanglos ergeben.

Dazu mein bereits vorhandener Beitrag:

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:02:15 Uhr:

Eben. So habe ich es auch verstanden. Und deswegen sollte man nicht jetzt ins andere Extrem verfallen und diese Herren von aller Beteiligung am Tod der Skoda-Fahrerin freisprechen. Sondern den weiteren Fortgang der Ermittlungen abwarten. Denn:

Zitat:

Möglich sei aber weiterhin, dass es sich um einen Fall von fahrlässiger Tötung handelt. Das sollen weitere Ermittlungen klären.

Quelle: Frankfurter Rundschau, 19.10.2020 | 17:56 Uhr

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:48:49 Uhr:

Die Fahndung stand auf dieser Seite der Polizei Hessen. Jetzt ist sie offenbar gelöscht. Oder sehe nur ich da nichts dergleichen mehr?

stimmt - im Presseportal ist die entsprechende Meldung auch nicht mehr verfügbar;

Fahndung beendet oder Person gefasst ....

Nein in 2 Jahren geht's ums urteil

Zitat:

@krebsandi schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:01:33 Uhr:

Tja, dann passt es mit den 1000m doch sehr gut. Denn gefühlt waren es gute 20Sek, bis er mir in der Stoßstange hing.
Und genau deshalb hat es mich so aufgeregt. Wenn ich zum Überholen raus ziehe, wenn der Andere noch so weit entfernt ist, dann ist das mein gutes Recht. Da muss er nicht gleich versuchen mich wieder zurück zu scheuchen.
Aber ist ja genau was ich meine: Viele denken, die linke Spur sei frei zu halten für die 200+ Fraktion.
Sorry, ist sie nicht.
Ja, wenn der Verkehr von hinten schon soweit ran ist, dass er stark bremsen muss, dann ziehe ich nicht mehr raus.
Aber, wenn er praktisch nur vom Gas gehen muss, um mir (mit 160, also schon 30km/h über der Richtgeschwindigkeit) das Überholen zu ermöglichen; warum sollte ich dann auf 100 abremsen müssen?

P.S.: Mindestens die Lichthupe siehst du auf die 1000m mit Sicherheit. Und ob ich den dazugehörigen Blinker dann auch direkt gesehen habe oder meinetwegen erst auf den letzten 500m ist doch egal.

Edit: Ist mir übrigens egal, ob es 500m, 1000m oder 2000m waren. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis er mich eingeholt hatte und damit war mein Rüberziehen kein "Vor die Nase ziehen".

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:42 Uhr:

Zitat:

@krebsandi schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:01:33 Uhr:

Tja, dann passt es mit den 1000m doch sehr gut. Denn gefühlt waren es gute 20Sek, bis er mir in der Stoßstange hing.
Und genau deshalb hat es mich so aufgeregt. Wenn ich zum Überholen raus ziehe, wenn der Andere noch so weit entfernt ist, dann ist das mein gutes Recht. Da muss er nicht gleich versuchen mich wieder zurück zu scheuchen.
Aber ist ja genau was ich meine: Viele denken, die linke Spur sei frei zu halten für die 200+ Fraktion.
Sorry, ist sie nicht.
Ja, wenn der Verkehr von hinten schon soweit ran ist, dass er stark bremsen muss, dann ziehe ich nicht mehr raus.
Aber, wenn er praktisch nur vom Gas gehen muss, um mir (mit 160, also schon 30km/h über der Richtgeschwindigkeit) das Überholen zu ermöglichen; warum sollte ich dann auf 100 abremsen müssen?

P.S.: Mindestens die Lichthupe siehst du auf die 1000m mit Sicherheit. Und ob ich den dazugehörigen Blinker dann auch direkt gesehen habe oder meinetwegen erst auf den letzten 500m ist doch egal.

Die von weitem ankündigen sind mir aber um einiges lieber.

Da kann ich mich darauf einstellen.

Bei so Hinterrücks-agenten kannst du gar nichts.
Die kleben dir so schnell auf der Stossstange da staunst du, selbst wenn du eigentlich nicht nach rechts kannst.

Kann es sein, dass hier einige im falschen Thread sind?

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:31:56 Uhr:

Ja, Geisterfahrer auf der A66! 😰

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:31:56 Uhr:

yes...😁