Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:13:24 Uhr:

Neben dem Skoda war kein weiteres Fahrzeug beteiligt.

Genau hier habe ich meine Zweifel. Warum sollte ein teurer Sportwagen mit einem exzellenten Fahrverhalten einfach so abfliegen?

Ich war heute auf der Autobahn und wurde bei Tempo 160 von hinten bedrängt. Nachdem ich den Drängler vorbeigelassen habe hat sich dieser mit einer blöden Aktion für meine langsame Fahrt bedankt und mich zum bremsen gezwungen. Der Drängler war ein Sprinter.

Wäre das ein Ferrari oder ein Lamborghini gewesen hätte man es in die Zeitung schreiben können. So war es nur Alltag auf der Autobahn.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:32:26 Uhr:

Zitat:

Genau hier habe ich meine Zweifel. Warum sollte ein teurer Sportwagen mit einem exzellenten Fahrverhalten einfach so abfliegen?

Ich war heute auf der Autobahn und wurde bei Tempo 160 von hinten bedrängt. Nachdem ich den Drängler vorbeigelassen habe hat sich dieser mit einer blöden Aktion für meine langsame Fahrt bedankt und mich zum bremsen gezwungen. Der Drängler war ein Sprinter.

Wäre das ein Ferrari oder ein Lamborghini gewesen hätte man es in die Zeitung schreiben können. So war es nur Alltag auf der Autobahn.

Denke doch was du willst.

Bei XY im ZFD wurde auch gerade ein Aufruf gestartet nachdem dritten Fahrer.

Zitat:

Zitat:

der Aventador hat u.a. die Modi "sport" und "corsa" - weniger ESP, schnellere Gasannahme etc.; bei heftigem Beschleunigen können auch bei höheren Geschwindigkeiten noch die Räder durchdrehen und trotz Allrad ist aufgrund heckbetonter Antriebscharakteristik ein Ausbrechen und Schleudern möglich - da wird der Fahrer dann zum Passagier.....

Ähnliche Themen

Soso, da drehen bei höherem Tempo und aktivem Allrad die Räder durch. Hat jemand damit Erfahrung und kann hier berichten ob das möglich ist?

Ja, das ist möglich!!!

Zitat:

@Rasanty schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:45:50 Uhr:

Soso, da drehen bei höherem Tempo und aktivem Allrad die Räder durch. Hat jemand damit Erfahrung und kann hier berichten ob das möglich ist?

Na sicher ist das möglich. Die Dinger haben so viel Leistung, dass sie vor Kraft kaum laufen können und nur durch Elektronik für den Normalo / Laien beherrschbar sind. Wenn es die Helferlein nicht geben würden wir täglich hundertfach von solchen oder ähnlichen Unfällen lesen

Zitat:

Zitat:

...weil solche Fahrzeuge unter bestimmten Bedingungen auch beherrscht sein wollen. Jenseits der 250 wird die Luft dünner. Das sind eben Sport- und keine Tourenwägen. Letztere sind einfacher zu beherrschen. Zumindest wenn man weiß, was man da macht.

Zitat:

Zitat:

Lese mein Statement in diesem

Thread

und schau dir das Video an.

Deutsche Autobahnen haben vom Belag nicht die Qualität von Rennstrecken.

Zitat:

@ktown schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:05:02 Uhr:

Zitat:

Lese mein Statement in diesem Thread und schau dir das Video an.
Deutsche Autobahnen haben vom Belag nicht die Qualität von Rennstrecken.

Stimmt. Der Belag einer Rennstrecke ist griffiger. Der Lambo in dem Video ist allerdings wegen einer Bodenwelle abgeflogen. Das war in Ungarn.

Der flüchtige

Gelöscht, was soll das Moorteufelchen

st übrigens nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden

ohne festen Wohnsitz

.

Zitat:

Nach Informationen der F.A.Z. handelt es sich um einen Deutsch-Polen, der das Fahrzeug offenbar gemietet hatte.

(

Quelle

)

Ich enthalte mich da (abgesehen von den fetten Hervorhebungen) jeglichen Kommentars... 🙄

Zitat:

@ktown schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:05:02 Uhr:

Lese mein Statement in diesem Thread und schau dir das Video an.

Boah, bei 336 Km/h drehen die Hinterräder durch....

die A66 ist an der Unfallstelle ziemlich neu und sehr eben - ausser an den Stellen, wo die Fahrzeuge abgebrannt sind (wurde abgefräst und ausgebessert, bin heute da vorbeigekommen) ....

- vielleicht hat der Unfallverursacher ja auch nur mit seinem Handy gerade in Video für Instagram gedreht und war abgelenkt....

Vielleicht ist ihm auch einer vor die Karre gezogen, vielleicht hat die Elektronik versagt, vieleicht vielleicht.... Es fehlen Infos zur Ursache

Zitat:

@Teksaz schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:34:34 Uhr:

Vielleicht ist ihm auch einer vor die Karre gezogen, vielleicht hat die Elektronik versagt, vieleicht vielleicht.... Es fehlen Infos zur Ursache

..das ist genau der Punkt. Ich bin gespannt was da schief gelaufen ist. Die genannte Handytheorie halte ich heutzutage für plausibel....