Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Ich lasse die Vermutungen dann mal im Sand verlaufen und mach das zu.
Wenn einer neues hat kann er mich anschreiben.

Geschlossen, Moorteufelchen

Stellvertretend aus mehreren PN die mich dazu erreichten :

kannst du das Thema https://www.motor-talk.de/.../...ten-tag-auf-der-a66-t6960073.html?... wieder öffnen?

Es gibt was neus:

https://www.hessenschau.de/.../...fuss,a66-raser-freigelassen-100.html

Daher hier erst mal wieder offen.

Moorteufelchen

Nun doch kein Autorennen, keine Fluchtgefahr, die 2 Verhafteten sind auf freiem Fuss.
So lange der 3. Mann nicht gefasst ist kann man es dem in die Schuhe schieben, so mit abgedrängt werden, Bremsmanöver und dann ausweichen müssen, usw...

Link ohne Fehler:

https://www.hessenschau.de/.../...fuss,a66-raser-freigelassen-100.html

🙂 1. Der Ring steht wieder offen!
2. Verschwörungsspezialisten können wieder orakeln.

Leider steht nicht im Beitrag, was der Sachverständige analysierte?

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht dass sich die Staatsanwaltschaft einfach so der Arbeit entledigt.

Nochmal: Mir ist kein Pressebericht bekannt in dem über die Unfallursache berichtet wird.

Wenn viele Sportwagen gehäuft und im Pulk über die Autobahn fahren muss es sich nicht zwangsläufig um ein Autorennen handeln. Genau dieses Verfahren wurde nach dem Bericht eingestellt.

Unberührt davon bleibt die Strafverfolgung im Rahmen des Unfalls. Dafür ist immerhin auch eine Freiheitsstrafe möglich.

der Vorwurf "Mord" wurde von der Staatsanwaltschaft wurde fallengelassen, damit besteht kein Haftgrund und wohl auch keine Fluchtgefahr mehr;

dass es kein Rennen gewesen sei, behauptet übrigens nur der Anwalt eines Festgenommenen Hessenschau.de , die Staatsanwaltschaft hat sich gegenüber den Medien noch nicht geäussert;

nach dem dritten Fahrer wird international gefahndet - ist evtl. schon lange im nahen Osten;

jetzt fehlt nur noch eine Ausrede für die Unfallursache und alles ist wieder gut ?!

Ich höre mit dem Tauchen auf, wenn das kein Rennen war *schwörundfingerhintermrückenkreuz*

Zitat:

@remix schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:41:19 Uhr:

der Vorwurf "Mord" wurde von der Staatsanwaltschaft wurde fallengelassen, damit besteht kein Haftgrund und wohl auch keine Fluchtgefahr mehr;

dass es kein Rennen gewesen sei, behauptet übrigens nur der Anwalt eines Festgenommenen Hessenschau.de , die Staatsanwaltschaft hat sich gegenüber den Medien noch nicht geäussert;

Und du glaubst ernsthaft, dass diese Aussage des Anwalts genügt hat, um die beiden auf freien Fuß zu setzen?
Ganz so einfach ist es dann doch habicht.

Zitat:

jetzt fehlt nur noch eine Ausrede für die Unfallursache und alles ist wieder gut ?!

Damit könntest du juristisch recht haben.

Ich habe schon von Anfang an das Gefühl gehabt, dass nicht viel passieren wird. Ein Video, was einige Kilometer vor der Unfallstelle aufgenommen wurde sagt leider nichts aus. Auch die sofortige Festnahme war für mich eher ein Zeichen der Hilflosigkeit seitens der Staatsanwaltschaft, als ein Rückschluss zum Autorennen.

Bin mal gespannt, welche Ausrede von den Angeklagten präsentiert wird.

ja, die Tatsache und die juristische Aufarbeitung sind leider 2 Paar Schuhe 🙁

Zitat:

nach dem dritten Fahrer wird international gefahndet - ist evtl. schon lange im nahen Osten;

Wenn der Lambo ein Mietwagen war, der nun bei der Polizei doof rumsteht, wird die Mietwagenfirma sich irgendwann melden. So bekommt man die Daten des Mieters, und ist schon mal ein Stück weiter.

Nun, der Name des 3. Fahrers und dessen Identität ist ja bekannt. Er hat nur keinen Wohnsitz in D.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:11:47 Uhr:

Nun, der Name des 3. Fahrers und dessen Identität ist ja bekannt. Er hat nur keinen Wohnsitz in D.

Da es sich ja offensichtlich um einen zwar tragischen, aber stinknormalen Verkehrsunfall handelt, dürfte die Identität des dritten Fahrers nicht mehr ganz so wichtig sein. Zumal der Unfall sich ja hinter ihm ereignet hat.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:11:47 Uhr:

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.

kein Autorrennen, dann ist der dritte Fahrer fein raus. Er kann evtl. nur noch als Zeuge befragt werden.