Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:15:35 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:03:04 Uhr:
Was will ich nicht? Was habe ich zu verlieren?
Hergabe von Daten von Section Control, Gaststätten etc ist doch völlig ok.
Wo will ich nicht transparent sein?
Hier?
Bei SMS. Etc
Ich sehe da ein Unterschied.
Und selbst das bin ich im Zweifel nicht. Ist ja auch gut so.Es gab mal eine Zeit, da gab es einen großen Aufschrei der Empörung, dass ein Staat seine Bewohner stark überwacht.
Nun willst du es selbst, sogar legitimiert?
Glaubst du ernsthaft, es wird beim Straßenverkehr bleiben? Die Daten werden logischerweise auch für andere Dinge verwendet. Die Verwendung der Listen in den Restaurants ist ein Beispiel. Sie sind für die Kontaktaufnahme im Falle einer Ansteckung gedacht, aber nun werden sie liebend gerne von Staatsorganen zur Überwachung von Bewegungsprofilen einiger Mitbürger benutzt (angebliche Straftaten). Sicher, dass nur diese Daten gesichert wurden und der Rest verworfen?Das war es.von meiner Seite dazu. Das wird zu Offtopic.
Egal.
Solange die Missachtung anderer Überhand nehmen ist das angebliche anderer wohl in kauf zu nehmen.
Denn die Missachtung anderer schränken auch so meine Rechte ein.
Ich hab jetzt die letzten vier Seiten von eurem Schwachsinn nicht gelesen. Aber: ich habe nichts verharmlost. Ich bin für Differenzierung. Das geht einigen hier nie in ihren Schädel rein.
Bis sie Mal selber in einer Situation sind wo sie scheiße gebaut haben und alle unbeteiligten in einem Forum meinen alles besser zu wissen.
Die Indizien weisen sehr stark in die Richtung eines Autorennens, das erkenne ich an. Ich kann mit diesen insta Posern auch nicht anfangen, interessiert mich nicht. Aber, und das ist der Vorteil der Justiz im Gegensatz zu den Hobbyrichtern hier: die sehen sich alle Fakten in der Tiefe an und Fällen dann ihr Urteil. Und das ist gerecht. Gegenüber den Opfern und den Tätern.
Und ich vermitte es mir, mir zu unterstellen ich würde Autorennen verharmlosen nur weil manche zu beschränkt sind, etwas objektiv zu beachten.
@Diedicke1300
Ich gebe dir da vollkommen recht.
Ich wollte auch nur meine Verwirrung zum Ausdruck bringen, dass es bei dem einen schlecht war und es komischerweise von einigen heute gewünscht wird.
Beim Schreiben hatte ich die DDR im Kopf, wobei es genug andere Staaten (unseren eingeschlossen) gibt, in denen es noch stärker gemacht wird.
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:48:09 Uhr:
@Diedicke1300
Ich gebe dir da vollkommen recht.
Ich wollte auch nur meine Verwirrung zum Ausdruck bringen, dass es bei dem einen schlecht war und es komischerweise von einigen heute gewünscht wird.Beim Schreiben hatte ich die DDR im Kopf, wobei es genug andere Staaten (unseren eingeschlossen) gibt, in denen es noch stärker gemacht wird.
Bei dem Thema muss man immer unterscheiden, welche Werte angeprangert werden.
Bei der DDR gab es Probleme mit Äußerungen zu diversen Werten wie westlich nie angezweifelt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ben_F schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:39:46 Uhr:
Ich hab jetzt die letzten vier Seiten von eurem Schwachsinn nicht gelesen. Aber: ich habe nichts verharmlost. Ich bin für Differenzierung. Das geht einigen hier nie in ihren Schädel rein.
....
Und ich vermitte es mir, mir zu unterstellen ich würde Autorennen verharmlosen nur weil manche zu beschränkt sind, etwas objektiv zu beachten.
Und ich verbitte mir, hier alle Beiträge pauschal als "euren Schwachsinn" zu titulieren, denn wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, auch nur flüchtig hier zu lesen, könntest Du selber feststellen, dass wir mit ein bisschen online Recherche schon heute mittag den Insta-Account des jetzt zur Fahndung Ausgeschriebenen Fahrers plus Verbindung zum Unfallverursacher plus Verbindung zu anderen einschlägigen Poserveranstaltungen herausgefunden hatten;
Du hast ja auch das 20sec. Video schon so abwertend beurteilt - "Tiefe" scheint Dein Ding also eher doch nicht zu sein; Du schaust lieber mal im thread vorbei, watschst die anderen für angeblichen Schwachsinn ab (denn Du aber nicht gelesen hast) und verbittest Dir die passende Reaktion darauf - super Beitrag, danke Dir !
Doch doch, ich hab eure Querverbindungen gelesen. Und, wenn du genau gelesen hättest, hab ich geschrieben, dass alle Indizien in Richtung eines illegalen rennen gehen.
Trotzdem und dazu stehe ich weiterhin: wenn hier geschrieben wird, man wisse, was geschehen ist, stimmt das nicht, da niemand die Einblicke der Ermittler hat und nicht dabei war. Damit behält auch meine aussage Gültigkeit, dass hier sehr sehr viel Schwachsinn steht.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:51:00 Uhr:
Doch doch, ich hab eure Querverbindungen gelesen. Und, wenn du genau gelesen hättest, hab ich geschrieben, dass alle Indizien in Richtung eines illegalen rennen gehen.Trotzdem und dazu stehe ich weiterhin: wenn hier geschrieben wird, man wisse, was geschehen ist, stimmt das nicht, da niemand die Einblicke der Ermittler hat und nicht dabei war. Damit behält auch meine aussage Gültigkeit, dass hier sehr sehr viel Schwachsinn steht.
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Hab ja hier auch schon in die Richtung argumentiert. Manche sind halt Tatsachen gegenüber verschlossen. Trotzdem halte ich Schwachsinn für eine unglückliche Bezeichnung, da es schon hart an der Grenze zur Beleidigung ist. Unsinn passt da besser.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:38:47 Uhr:
Zitat:
Ich werde wohl nie verstehen, wo beim Treffen das Problem sein soll... Täglich treffen sich irgendwo Poser, ohne das was passiert. Die wichtige Frage ist doch, ob das Rennen geplant war. Entweder sind die beim treffen spontan auf die Idee gekommen, oder es hat sich während dem Fahren zum Rennen entwickelt.
Gut alle anderen parken ordnungsgemäss auf dem Parkplatz wie alle Normalen aber die Drei direkt beim Rasttätteneingang.
Aber nein das sagt nichts über deren Denkweise aus.
Weisst du wie das aussieht?
Ganz provokant wird der Gesellschaft vor Augen geführt "wir dürfen das wir stehen über dem Gesetz."Jetzt müssen sie mit dem Tod einer Unschuldigen fertig werden.
Sorry, dass ich das sage. Aber die Parkweise juckt in diesem Fall echt niemanden mehr. Selbst wenn die dafür noch nachträglich ein Knöllchen bekommen würden. Klar bekommen einige einen Hass, weil andere sich dreiste Sachen erlauben, die 25 Euro kosten. Sowas sehe ich ebenfalls täglich vor dem Bäcker, und ähnlichen Geschäften. Von einem 20 Jahre alten verrosteten Golf, bis zum Luxusschlitten ist alles dabei.
Zitat:
@remix schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:43:55 Uhr:
sich zu treffen ist das eine - hier ist nicht zufällig ein Rennen daraus geworden und da man sich vorher getroffen hat und gemeinsam losgefahren ist, war es natürlich verabredet und nicht zufällig oder spontan...es wäre völlig unglaubwürdig, wenn einer der Fahrer jetzt behauptet, man habe sich zufällig gesehen und ein bisschen "spielen" wollen - so wie der scharf gemachte Pitbull, der dem Kind das halbe Gesicht weggebissen hat - der wollte auch "nur spielen" ...
Also ich treffe mich auch immer wieder auf Rastplätzen, um mit Freunden zu quatschen. Z.B. bei McDonalds in Bottrop auf der A2. Unsere Firmenwagen haben überdurchschnittlich viel PS. Wenn wir uns verabschieden fahren wir alle gleichzeitig los. Die eine Hälfte fährt die nächste ausfahrt runter, um zurück nach Oberhausen zu kommen. Der Rest fährt af der A2 weiter Richtung Dortmund.
Was ich hier lese ist die Meinung, dass alles schon Tage vorher geplant gewesen ist. Nur hat mir noch keiner gesagt, wo diese Information her kommt. War das Rennen in den sozialen Netzwerken angekündigt, oder nur das Treffen? War in den sozialen Netzwerken ein Rennen zu sehen, wo man sich selbst gefilmt hat? Um Sachen beurteilen zu können braucht man Fakten, und keine Meiningen, und schon gar nicht irgendwelche Spakulationen!
Ich denke, dass die Polizei hinweise von Leuten bekommen hat, die die Fahrer schon länger kennen. Ebenso würde mich interessieren, wie viele Punkte die Fahrer schon haben. Eine Frage, die auf den letzten 16 Seiten noch keiner gestellt hat.
Zitat:
@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:57:18 Uhr:
.....Was ich hier lese ist die Meinung, dass alles schon Tage vorher geplant gewesen ist. Nur hat mir noch keiner gesagt, wo diese Information her kommt. War das Rennen in den sozialen Netzwerken angekündigt, oder nur das Treffen? War in den sozialen Netzwerken ein Rennen zu sehen, wo man sich selbst gefilmt hat? Um Sachen beurteilen zu können braucht man Fakten, und keine Meiningen, und schon gar nicht irgendwelche Spakulationen!
Zitat:
@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:57:18 Uhr:
Ich denke, dass die Polizei hinweise von Leuten bekommen hat, die die Fahrer schon länger kennen.
eher von Kollegen der SOKO KART aus FFM oder vom schon inhaftierten Navid F. .....
Die Autobahnszene in dem Insta Link ist schon ziemlich eindeutig, was da abgeht. 😰 Generell steht weniger die Freude am Automobil im Vordergrund als die Tatsache, damit anzugeben. Schade. Und das Internet bietet entsprechende Plattformen. Gäbe es kein Facebook wüsste ich nicht, wer ein Wendler ist. 😁🙄
Zitat:
@dodo32 schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:18:14 Uhr:
Die Autobahnszene in dem Insta Link ist schon ziemlich eindeutig, was da abgeht. 😰 Generell steht weniger die Freude am Automobil im Vordergrund als die Tatsache, damit anzugeben.
Ich kann die Links leider nicht öffnen, um mich zu informieren, ob es nur um vorurteile geht, oder ob tatsächlich Rennen gefilmt und ins Netz gestellt wurden. Das einzige was ich sehe ist die Anmeldemaske von Facebook.
Ich kann mehrere Parkplätze nennen, wo sich jugendliche treffen, um mit ihrem (oder Papas) Auto anzugeben. Das schlimmste, was dort passiert ist, den Motor aufheulen zu lassen. Besser dort, als in einem Wohngebiet. Natürlich gibt es a anderen Orten auch Treffen, wo man sich zum Rennen verabredet. Der Gedanke, dass Leute, die zu Treffen A kommen, auch zu Treffen B gehen, muss nicht stimmen.
Klar sagt mein Bauchgefühl mir auch, dass die das nicht zum ersten mal gemacht haben. Da ich aber schon sehr oft Leute für Sachen verurteilt habe, die sie nicht gemacht haben, will ich nun mal Fakten. Das liegt auch daran, dass sich bereits eine Personengruppe gebildet hat, die fest daran glauben. Es ist immer schön leicht, sich der Mehrheit anzuschließen, aber das sollte man nun mal nicht tun, ohne die sache zu hinterfragen. Leider bemerke ich hier im Forum eine Art Neidfaktor. Die haben was, das ich nicht habe. So bekomme ich immer wieder das Gefühl, dass man das Posen genau so schlimm findet, wie ein Rennen. Ja, Posten ist nervig, aber hier geht es um die Gefährdung im Straßenverkehr.
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:15:35 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:03:04 Uhr:
Was will ich nicht? Was habe ich zu verlieren?
Hergabe von Daten von Section Control, Gaststätten etc ist doch völlig ok.
Wo will ich nicht transparent sein?
Hier?
Bei SMS. Etc
Ich sehe da ein Unterschied.
Und selbst das bin ich im Zweifel nicht. Ist ja auch gut so.Es gab mal eine Zeit, da gab es einen großen Aufschrei der Empörung, dass ein Staat seine Bewohner stark überwacht.
Nun willst du es selbst, sogar legitimiert?
Glaubst du ernsthaft, es wird beim Straßenverkehr bleiben? Die Daten werden logischerweise auch für andere Dinge verwendet. Die Verwendung der Listen in den Restaurants ist ein Beispiel. Sie sind für die Kontaktaufnahme im Falle einer Ansteckung gedacht, aber nun werden sie liebend gerne von Staatsorganen zur Überwachung von Bewegungsprofilen einiger Mitbürger benutzt (angebliche Straftaten). Sicher, dass nur diese Daten gesichert wurden und der Rest verworfen?Das war es.von meiner Seite dazu. Das wird zu Offtopic.
Sind wir doch mal ehrlich.
Transparent sind wir heute schon, fast überall.
Und wenn wir etwas weiter gehen, wird das alles auch noch mehr werden.
Natürlich denkt jeder von sich: Von mir aus, sollen sie doch...
Aber das wird nicht nur zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt.
Da hängen noch ganz andere Sachen hinter. Sachen, woran keiner dieser "Befürworter" denkt. Wenn man sowas wirklich will.. 🙄
Die Gesellschaft spaltet sich langsam.. ..langsam, aber sicher.
Es sind nicht nur Gruppen um ehrliche und unehrliche.
Schau dich doch einfach nur im Straßenverkehr um, da könnte die Zukunft bald eskalieren. Da ist dann sowas wie der Unfall noch Kleinkram gegen. Da werden sich allein Gegner von "irgendwas" gegenseitig an die Gurgel gehen. Hört sich komisch an, sicher, ist aber nicht mehr weit weg...
Um nicht zu sehr OT zu werden, lasse ich es hier auch.
Der Verlauf hier gibt mir jedenfalls Recht.
Einige lassen das schon gut erkennen wo es hingeht, und wie es kommen wird.
Gruß Jörg.
Zitat:
@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 06:41:26 Uhr:
....will ich nun mal Fakten...
die Fakten, die es gibt, ergeben ein schlüssiges Gesamtbild und auch die Verhaftungen wegen V.a. Mord und die öffentliche Fahndung sind ja Fakten
Zitat:
Leider bemerke ich hier im Forum eine Art Neidfaktor. Die haben was, das ich nicht habe. So bekomme ich immer wieder das Gefühl, dass man das Posen genau so schlimm findet, wie ein Rennen. Ja, Posen ist nervig, aber hier geht es um die Gefährdung im Straßenverkehr.
lass den Neidfaktor mal stecken - so ein Aventador ist zwar ein faszinierendes Gerät, aber ob man den wirklich als Auto haben und fahren will wage ich zu bezweifeln;
und auch leisten könnten sich das mehr Menschen als man denkt - es ist halt eine Entscheidung, ob man seine Ressourcen in sein Haus und die Ausbildung seiner Kinder steckt oder in seinen Hund und seinen Lambo....
die Art von Poser, die Du meinst ist wohl die "light-Version" - in Frankfurt gibt es nicht umsonst die SOKO KART, das sind also keine Vorurteile; das unnötige Herumfahren mit aufheulendem Motor und lauter Sport-AGA ist in vielen Fällen rücksichtslos, und das restliche Verhalten ist oft genauso rücksichtslos - das ist ein Verhaltensmuster und das macht bei vielen am Gasfuss dann auch nicht halt;
das professionalisierte Angebertum auf Instagram trägt zu dieser Entwicklung m.E. erheblich dazu bei - mach Dir doch einfach einen Fake-Account und seh' dir das selber an...
Zitat:
@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:26:52 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:52:52 Uhr:
....
Vor Gericht wird der Typ Reue zeigen, weinen und weil er als Kind mit einem Klammerbeutel gepudert wurde wird ihn der Richter nur milde bestrafen.
.....wie im Falle des Kudamm-Rasers ist eine Anklage und Verurteilung wegen Mord denkbar;
dort hatte der BGH das LG bestätigt:
Als Mordmerkmale hat das LG "niedrige Beweggründe", "Heimtücke" und die Tatbegehung mit einem "gemeingefährlichen Mittel" angenommen. Die niedrigen Beweggründe hielt der BGH für unproblematisch. Bei der "Heimtücke" stimmten die BGH-Richter nach einigem Überlegen zu....bei dem Kudamm-Rennen war es Nacht - hier war es eine vielbefahrene Autobahn Samstag mittags mit reichlich Zeugen - mit den üblichen Schutzbehauptungen wird es da schwierig....
Tja.....
Einer von den Beschuldigten ist mal wieder ein stinkreicher Typ (wahrscheinlich von Beruf Sohn, wegen seines Alters). Wenn es überhaupt zu einer Mordanklage aus niedrigen Beweggründen kommt, ist sicherlich die Beweisführung in diesem Fall weitaus schwieriger. Das hier fand auf der Autobahn statt, kann leider nicht sagen ob da Geschwindigkeitsbegrenzungen waren.
Dann müssen die Angehörigen eine wahnsinnige Tortur mit durchlaufen durch alle Instanzen, wenn er in der ersten Anlage zum Mord verurteilt wird. Zudem muss man bedenken, dass sich bereits einer von denen selbst gestellt hat. Der wird mit Sicherheit von einer Mordanklage frei kommen.
Nur weil ein oberstes Gericht mal auf Mord geurteilt hat, ist dieses keine Richtlinie für Ähnlich gelagerte Fälle.
Da die Beweisführung hier abgeschlossen ist, kann die Verhandlung beginnen 🙁.
Alle 3 sitzen wohl für längere Zeit ihre wertvolle Freizeit ab und werden vor Gericht ihre Reue zeigen und hoffen auf mildernde Unterstützung seitens des Gerichtes......
Solche Verläufe (Treffen) von Sportautos hängen auch von der Marke ab, zumndest sind französische Autotreffen sehr entspannt und bieten eine lockere Atmosphäre. Früher bei VW Treffen eher schon das Gegenteil .... in die andere Richtung 🙂.