Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:14:51 Uhr:
Tja.....
Einer von den Beschuldigten ist mal wieder ein stinkreicher Typ (wahrscheinlich von Beruf Sohn, wegen seines Alters) Wenn es überhaupt zu einer Mordanklage aus niedrigen Beweggründen ist sicherlich die Beweisführung in diesem Fall weitaus schwieriger. Das hier fand auf der Autobahn statt, kann leider nicht sagen ob da Geschwindigkeitsbegrenzungen waren...
stimmt - der Flüchtige ist ja wohl nicht mit dem Opfer zusammengestossen, eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es da auch nicht, bleibt das strafbare Rennen und die Fahrerflucht (und evtl. andere Delikte, weshalb er flüchtig ist ?!)....
Zitat:
...
Zudem muss man bedenken, dass sich bereits einer von denen selbst gestellt hat. Der wird mit Sicherheit von einer Mordanklage frei kommen.Nur weil ein oberstes Gericht mal auf Mord geurteilt hat, ist dieses keine Richtlinie für Ähnlich gelagerte Fälle.
stimmt ebenfalls - auch der Porsche ist nicht mit dem Opfer zusammengestossen und der Fahrer hat sich gestellt - da ist es am Ende nur Fahrerflucht...
bleibt der angebliche Verursacher, der in den Skoda gecrasht ist - die Staatsanwaltschaft hat wie vemutet den Tatvorwurf Mord formuliert (schon beim Haftrichter) - den Rest klärt natürlich das Gericht....
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:19:54 Uhr:
Da die Beweisführung hier abgeschlossen ist, kann die Verhandlung beginnen 🙁.
"Hier" auf MT vielleicht aber im realen Leben noch nicht, oder habe ich was verpasst? 😕😉
Zitat:
Alle 3 sitzen wohl für längere Zeit ihre wertvolle Freizeit ab
Bislang sitzen nur 2 in (U-) Haft, nach dem dritten Fahrer wird noch gefahndet.
Zitat:
und werden vor Gericht ihre Reue zeigen .
Ob sie das tun werden, wird sich zeigen.
Zitat:
und hoffen auf mildernde Unterstützung seitens des Gerichtes.....
....was ihr gutes Recht ist. 😉
Ich kann nur raten den Berliner Fall zu recherchieren um zu verstehen, wie die Urteile gegen die Beteiligten zustande gekommen sind. Hier ein weiterer Fall: https://www.sueddeutsche.de/panorama/raser-stuttgart-urteil-1.4679974
Reue ??
Für was denn ?
Glaubst du Ernsthaft bei solchen Typen an Reue ?
Diese Jungs haben nicht nur starke Eltern im Rücken, sie haben wahrscheinlich Kohle die nicht nur in Autos oder Hunden steckt, sondern auch in Anwälten.
Lass mal bei den "Zeugen" gegensätzliche Aussagen sein.
Die Anwälte werden diese Zeugen zerpflücken.
Bei Sportautos, Tuningszene, VW-Liebhabern, oder Smart-Freunden ist das alles komplett anders. Da steckt Liebe mit drin. Da wird aus Schrott was gezaubert. Bei diesen Karren oberhalb der 200t eus Marke geht es nicht um Liebe. Da geht es nur um den "längsten"
Jetzt lasse ich mich auch schon zu Vorurteilen hinreißen.
Aber ich glaube fest, der Drops ist noch lange nicht gelutscht, und die sitzen noch lange nicht im Knast.
Gruß Jörg.
Ich las da wieder Neidfaktor.
Worauf soll ich neidig sein?
Dass er einen Lamborghini hat? Schön für ihn. Brauch ich nicht aber wenn er das will. Ja warum nicht?
Hier geht es einzig darum dass die geglaubt haben ihnen gehört die Autobahn alleine.
Deshalb ist ein Mensch hilflos verbrannt.
Wäre einer wegen eines technischen Versagens an die Leitplanke geknallt und hätte den Skoda abgeschossen dann spricht man von einem Unfall.
Das hier war wohl doch etwas mehr.
Das hat mit Neid aber schon gar nichts zu tun.
Wenn das der VW Polo-Club aus "Hinterhinterhintermwald" gemacht hätte wäre es genauso schlimm gewesen.
Nur die laufen in der Regel nicht so schnell. Das ist der Unterschied.😉
Ähnliche Themen
Keiner der hier Anwesenden kann etwas zum Ausgang dieses Falles sagen, keiner kann von denen hier kann da mitwirken (zum Glück), meine Person eingeschlossen.
Was hier der eine auf die leichte Schulter nimmt würde der Andere hart umsetzen.
Hier werden halt nur Meinungen kunt getan, so sollte es auch bleiben. Auch wenn es hier möchtegern Anwälte und Richter gibt, auch die können den Ausgang nicht vorsagen.
Vielleicht ausgenommen die mit einer Glaskugel.
Wir wissen auch nicht was zum Unfall geführt hat.
Was ich aber sagen kann ist, dass jeder der einen Lamborghini fährt automatisch ein Poser und Raser ist, zumindest hier im Forum.
Zitat:
@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:32:55 Uhr:
...
Ich kann nur raten den Berliner Fall zu recherchieren um zu verstehen, wie die Urteile gegen die Beteiligten zustande gekommen sind. Hier ein weiterer Fall: https://www.sueddeutsche.de/panorama/raser-stuttgart-urteil-1.4679974
völlig richtig - in Berlin wurde der zweite Fahrer auch nicht wegen Mord verurteilt und der junge Fahrer in Stuttgart hatte einen wiederum anderen "background" ;
Jeder Fall ist individuell zu urteilen;
hier ist der Fall wiederum ganz anders gelagert, weil der Unfallverursacher bekannter und bekennender Poser ist, der diesen "Lifestyle" auch noch bestens dokumentiert hat;
wie wird es wohl im Prozess gewertet, wenn so jemand für etwas Spass und sein Insta-Image auf "dicke Hose" macht und dabei den Tod anderer VT verursacht ?!
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:48:26 Uhr:
Wir wissen auch nicht was zum Unfall geführt hat.Was ich aber sagen kann ist, dass jeder der einen Lamborghini fährt automatisch ein Poser und Raser ist, zumindest hier im Forum.
Nein definitiv nicht.
Nicht jeder Porsche und auch nicht jeder Lamborghinifahrer ist ein Poser oder gemeingefährlicher Raser.
Auf gar keinen Fall.
Allerdings, mit diesen starken Fahrzeugen haben sie eine gewisse Verantwortung gegenüber den übrigen Beteiligten. Klartext: Keine Rennen irgendwelcher Art.
Die sind denen nämlich hilflos ausgeliefert.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:51:07 Uhr:
Nein definitiv nicht.
Lies einfach die Beiträge hier im Forum 🙂
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:48:26 Uhr:
Wir wissen auch nicht was zum Unfall geführt hat.Was ich aber sagen kann ist, dass jeder der einen Lamborghini fährt automatisch ein Poser und Raser ist, zumindest hier im Forum.
Das hat keiner gesagt - aber diese beiden Typen sind erwiesenermaßen Poser und Raser - das Netz ist voll von deren Auftritten, das ist Fakt;
das Posen ist bei Navid F. sogar Teil eines Geschäftsmodells....
Zitat:
@remix schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:17:09 Uhr:
lass den Neidfaktor mal stecken - so ein Aventador ist zwar ein faszinierendes Gerät, aber ob man den wirklich als Auto haben und fahren will wage ich zu bezweifeln;
und auch leisten könnten sich das mehr Menschen als man denkt - es ist halt eine Entscheidung, ob man seine Ressourcen in sein Haus und die Ausbildung seiner Kinder steckt oder in seinen Hund und seinen Lambo....
Würde ich ja gerne. Aber mir stehen hier die Fahrzeuge zu sehr im Vordergrund. Auch das Geld wird mir zu oft in dieser Diskussion erwähnt.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:33:44 Uhr:
Reue ??
Für was denn ?
Glaubst du Ernsthaft bei solchen Typen an Reue ?
Diese Jungs haben nicht nur starke Eltern im Rücken, sie haben wahrscheinlich Kohle die nicht nur in Autos oder Hunden steckt, sondern auch in Anwälten.
Reue war noch nie die Stärke der Menschheit.
Es läuft nun mal, so, dass man an Geld kommt, in dem man andere unterdrückt. Sie haben das Verhalten von ihren Eltern übernommen, weil die Eltern damit einfach erfolgreich waren. Mitmenchen unterstützen sie sogar, wenn sie dadurch einen Vorteil haben. Jeder weiß, dass Amazon nur niedrige Preise anbieten kann, weil sie ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen. Somit bereichern sich die Kunden auf die Kosten anderer. Und das Lieblingsargument heißt bekanntlich, dass die Mitarbeiter ja kündigen können. Als ob die sofort einen neuen Job hätten. Die Kunden befassen sie mit dem Thema einfach nicht, weil es zu bequem ist. Sie haben lieber die günstigen Preise, und eine Lieferung bis zur Haustüre...
Dann die Tierquälerei in den Schalchthöfen, für die sich kaum jemand interessiert. Tierschützer, vegetarier und Veganer werden als nervig abgestempelt. Die fleichfresser zeigen kein bisschen Reue. Wozu auch, wenn sie sich mit dem Thema nicht beschäftigen wollen.
Was ist mit Erderwärmung, und Umweltschutz. Interessiert keine Sau, und keiner zeigt Reue. Sollen "die anderen" doch erst mal anfangen, damit ich vielleicht anfange, mal drüber nachzudenken...
Ob die drei nun Reue zeigen, oder nicht weiß keiner. Es ist die übliche Spekulation. Nimand von uns kennt die drei, aber einige haben sofort eine Meinung... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass einige mal wieder Reue von anderen wollen, aber selbst keine haben... Es kann sein, dass die Raser ihr Hirn einschalten, und aufwachen. Sie wie Leute, die auf Amazon, Bildzeitung, Fleich und Umweltverschmutzung möglichst verzichten. Kann aber auch sein, dass die aus Bequemlichkeit so weiter machen, wie zuvor. Man weiß es nicht...
Zitat:
@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:15:23 Uhr:
Es läuft nun mal, so, dass man an Geld kommt, in dem man andere unterdrückt.
oder indem man erbt, oder indem man etwas handelt, das andere haben wollen, oder indem man sein Image vermarktet, oder tatsächlich hart und gut qualifiziert arbeitet...
Zitat:
Ob die drei nun Reue zeigen, oder nicht weiß keiner. Es ist die übliche Spekulation. Niemand von uns kennt die drei, aber einige haben sofort eine Meinung... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass einige mal wieder Reue von anderen wollen, aber selbst keine haben...
im Falle von Navid.alpha kennen alle dank seinem Internetauftritt das, was er will, das die Menschen von Ihm kennen sollen - dumm gelaufen...
im Falle des flüchtigen Ramsy A. gibt es die Flucht als Statement zum Thema Reue;
wer im so Internet unterwegs ist und bekannt sein will, setzt sich dieser Meinungsbildung ja freiwillig aus
- wundert es Dich da, wenn hier solche Meinungen entstehen ?!
Zitat:
@remix schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:46:53 Uhr:
im Falle von Navid.alpha kennen alle dank seinem Internetauftritt das, was er will, das die Menschen von Ihm kennen sollen - dumm gelaufen...im Falle des flüchtigen Ramsy A. gibt es die Flucht als Statement zum Thema Reue;
wundert es Dich da, wenn hier solche Meinungen entstehen ?!
Thema Internetauftritt: Wie viele Leute sind vor dem Unfall durch sein Handeln verletzt worden, oder gestorben?
Thema Fahrerflucht: Leider nichts besonderes, wenn die Leute aus Schock erst mal flüchten. Wenn sie zu sich gekommen sind, stellen sie sich dann.
Wir wissen nicht, ob es den Leuten wirklich bewusst war, was passieren kann. Vielleicht sind/waren die auch einfach nur dumm. (was nicht vor der Strafe schützt) Vielleicht haben die erst jetzt realisiert, was passieren kann. Wir wissen es einfach nicht.
Zitat:
@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:57:00 Uhr:
Thema Internetauftritt: Wie viele Leute sind vor dem Unfall durch sein Handeln verletzt worden, oder gestorben?
das hat er sicher nicht gepostet - aber der Rest reicht schon...
Zitat:
Thema Fahrerflucht: Leider nichts besonderes, wenn die Leute aus Schock erst mal flüchten. Wenn sie zu sich gekommen sind, stellen sie sich dann.
deshalb auch die öffentliche Fahndung mit Bild und Namen...
Zitat:
Wir wissen nicht, ob es den Leuten wirklich bewusst war, was passieren kann. Vielleicht sind/waren die auch einfach nur dumm. (was nicht vor der Strafe schützt) Vielleicht haben die erst jetzt realisiert, was passieren kann. Wir wissen es einfach nicht.
wir wissen auch nicht, ob es den Osterhasen gibt, suchen den aber auch nicht Samstag mittags auf der Autobahn A66 im dichten Verkehr 😁......
Da kennst Du die schweizer Sünder aber nicht die in Süddeutschland ein Thema sind. Vom Banker, Abteilungsleiter, Angestellten und Arbeiter über Politiker zum Junggesellenabschied alles dabei. Und in Deutschland statistisch alles Ausländer. Und durchweg mit höherem Durchschnittseinkommen als der Durchschnitt Max Mustermann. Und wir hatten schon mehr als einmal internationalen Kundenbesuch die Ihre Sitzungen so geplant hatten das Wochenenden dazwischen liegen. Besonders schlimm: Amerikaner