Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@Fastback01 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:06:08 Uhr:

Auf der anderen Seite sollte es in Deutschland den Personen, die auf Rennen stehen, mehr Möglichkeiten gegeben werden. Also wo sie sich solche Rennen liefern können ohne unschuldige Beteiligte zu gefährden. Sollen sie sich doch selber ihre Autos und Körper zu Schrott fahren. Damit meine ich, dass man ihnen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten Abschnitte sperrt und ihnen Gelegenheit dazu bietet. Aber auch das geht natürlich in Deutschland nicht, weil man diese Personen ja nicht in ihr eigenes Unheil fahren lassen darf....

von der Unfallstelle ist Hockenheim weniger als eine Stunde entfernt, der Nürburgring etwa 1,5Std. Fahrtzeit - da kann man mit Gleichgesinnten Gas geben.....

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:10:57 Uhr:

eine Befragung der beteiligten wird Klarheit schaffen. ich denke das diese aktiv mitarbeiten werden um den Sachverhalt aufzuklären.😉

Nein die Beteiligten werden sich aktiv mithilfe von Rechtsanwälten aus der Verantwortungs ziehen wollen - deshalb sind Sie ja auch erstmal abgehauen...

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:20:32 Uhr:

Ich werde wohl nie verstehen, wo beim Treffen das Problem sein soll... Täglich treffen sich irgendwo Poser, ohne das was passiert. Die wichtige Frage ist doch, ob das Rennen geplant war. Entweder sind die beim treffen spontan auf die Idee gekommen, oder es hat sich während dem Fahren zum Rennen entwickelt.

sich zu treffen ist das eine - hier ist nicht zufällig ein Rennen daraus geworden und da man sich vorher getroffen hat und gemeinsam losgefahren ist, war es natürlich verabredet und nicht zufällig oder spontan...

es wäre völlig unglaubwürdig, wenn einer der Fahrer jetzt behauptet, man habe sich zufällig gesehen und ein bisschen "spielen" wollen - so wie der scharf gemachte Pitbull, der dem Kind das halbe Gesicht weggebissen hat - der wollte auch "nur spielen" ...

Es ist nun Sache der Justiz, die Umstände zu ermitteln, leider auch beweisen zu müssen. Im Bezug auf Treffen meine ich, dass es keine zufällige Begegnung war, nach dem Motto "oh der Porsche hält den Nordschleifenrekord, da schau ich mal ob mein Labo mithalten kann" Und genau das ist relevant, wenn ich mich verabrede um mich außerhalb einer Rennstrecke zu messen. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, egal. Und nur um das klarzustellen, ich kenne auch die Schilderungen von Verkehrsverstößen deutscher Diplomaten oder deren Sprösslingen im Ausland. Das CC ist leider häufig ein Freibrief sich asozial zu verhalten. Ob das hier eine Rolle spielte oder spielen wird können wir hier nicht beurteilen.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:45:19 Uhr:

Es ist nun Sache der Justiz, die Umstände zu ermitteln, leider auch beweisen zu müssen. Im Bezug auf Treffen meine ich, dass es keine zufällige Begegnung war, nach dem Motto "oh der Porsche hält den Nordschleifenrekord, da schau ich mal ob mein Labo mithalten kann" Und genau das ist relevant, wenn ich mich verabrede um mich außerhalb einer Rennstrecke zu messen. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, egal. Und nur um das klarzustellen, ich kenne auch die Schilderungen von Verkehrsverstößen deutscher Diplomaten oder deren Sprösslingen im Ausland. Das CC ist leider häufig ein Freibrief sich asozial zu verhalten. Ob das hier eine Rolle spielte oder spielen wird können wir hier nicht beurteilen.

Gruß SCOPE

Wenn es der aus Dubai war den können sie gerne. ausliefern.

Unten warten wenigstens Peitschenhiebe auf ihn.

Allerdings müssen die Dubai Behörden garantieren dass nach dubaiischen Recht strengstens vorgegangen wird.

Allerdings wenn das ein reicher Scheich ist passiert dem ja leider gar nichts.
Echt Traurig.

Und alle Angehörigen dürfen leiden.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:22:23 Uhr:

Du wirst anders denken, wenn Du den Schaden hast und dann kein Deutscher Blockwart zu Stelle ist der dir mit seinen Beweisen zu deinem Recht verhilft.

Werde ich nicht, glaubs oder nicht.

Überwachung ist Aufgabe der dafür installierten Organe.
Ich brauche keine "Amateurpolizisten", die mangels Freizeitalternativen mit gezückter Kamera und Notizbblock hinter mir her laufen.
Wens dir gefällt, es sei dir von Herzen gegönnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matsches schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:52:41 Uhr:

Zitat:

Du wirst anders denken, wenn Du den Schaden hast und dann kein Deutscher Blockwart zu Stelle ist der dir mit seinen Beweisen zu deinem Recht verhilft.

Ich brauche keine "Amateurpolizisten", die mangels Freizeitalternativen mit gezückter Kamera und Notizbblock hinter mir her laufen.

Hier geht es um einen tödlich verursachten Unfall wegen rücksichtsloser Fahrweise.

Das ist wohl etwas anderes wie der fährt 40 zu schnell den zeige ich an.

Ich sehe schon einen regelrechten Justizskandal auf uns zukommen.
Der Dubaiier wird wohl wegen mächtigen Einflusses bald ausreisen und tschüss Deutschland.
Ein kleiner Diplomatenpass und adios amigos.

Denkt an meine Worte.

Man sieht genau ein Auto, was sich rücksichtlos bzw. falsch verhält: Das ist der weiße Lamborghini. Nach AKTUELLEM Sachstand war er in der Nähe, als der Unfall passiert ist.
Der unfallbeteiligte dunkle Lamborghini fährt im Video lediglich links mit größerer Geschwindigkeit an den Autos auf der mittleren Spur vorbei. Der Porsche dahinter, vielleicht etwas zu dicht.
Wie will man daraus ein Rennen stricken? Also mit absouluter Sicherheit?! Anscheinend kann das ja zweifelsfrei bewiesen werden.
Aber dann postet das doch nicht nur hier, sondern wendet euch vertrauensvoll an die Ermittlungsbehörden. Ich denke die sind sehr dankbar, wenn der Sachverhalt so schnell geklärt werden kann.

Ich will keineswegs Rennen oder so gutheißen, aber es gibt derzeit keine Beweise für diese ganzen Unterstellungen.

Zitat:

@Teksaz schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:08:20 Uhr:

Man sieht genau ein Auto, was sich rücksichtlos bzw. falsch verhält: Das ist der weiße Lamborghini. Nach AKTUELLEM Sachstand war er in der Nähe, als der Unfall passiert ist.
Der unfallbeteiligte dunkle Lamborghini fährt im Video lediglich links mit größerer Geschwindigkeit an den Autos auf der mittleren Spur vorbei. Der Porsche dahinter, vielleicht etwas zu dicht.
Wie will man daraus ein Rennen stricken? Also mit absouluter Sicherheit?! Anscheinend kann das ja zweifelsfrei bewiesen werden.
Aber dann postet das doch nicht nur hier, sondern wendet euch vertrauensvoll an die Ermittlungsbehörden. Ich denke die sind sehr dankbar, wenn der Sachverhalt so schnell geklärt werden kann.

Ich will keineswegs Rennen oder so gutheißen, aber es gibt derzeit keine Beweise für diese ganzen Unterstellungen.

Die Behörden kennen das Video wurde ja auch im Fernsehen gezeigt.

Zitat:

@Matsches schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:52:41 Uhr:

Zitat:

Ich habe da ein aktuelles Beispiel, zwar nicht aus dem Straßenverkehr aber halt Videobeweis.
Ein Mitglied der Familie ist bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt und sorgt in einem der besten Hotels einer Deutschen Großstadt für Sicherheit.
Vor kurzem hat er eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, ein Gast behauptete er hätte ohne Grund eins auf die Nase bekommen. Das entsprechende Video war schnell gesichtet, auf jedem Flur wird ständig aufgenommen. Der Sicherheitsmann hat den Gast aufgefordert eine Maske in den öffentlichen Räumen zu tragen, der Gast weigerte sich und behauptete der Sicherheitsmann hat deshalb ohne Vorwarnung zugeschlagen, die Nase war gebrochen. Auf dem Video stellte sich das allerdings anders da, der Gast fing an den Sicherheitsmann rum zu schubsen, dieser wehrte ihn nur sanft ab, der Gast war aber alkoholisiert und platschte halt wie ein Sack auf die Nase. Die Anzeige war somit vom Tisch und der Gast hat jetzt den Ärger am Hals. Gut so, ohne das aufgenommene Video sähe das anders aus. Genauso läuft das Auch im Straßenverkehr, es wird gelogen das sich die Balken biegen.

Zitat:

@Teksaz schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:08:20 Uhr:

Wie will man daraus ein Rennen stricken? Also mit absouluter Sicherheit?! ...
....

Der unfallbeteiligte dunkle Lamborghini ist nach AKTUELLEM Sachstand lt. Aussagen der Polizei der Unfallverursacher und sitzt deshalb in U-Haft - es gab wohl genug Augenzeugen; macht also schon zwei...

das ist also Fakt - selbst wenn er kein Rennen gefahren wäre;

und ob ob Dashcams oder nicht - in diesem Fall gibt es wohl genug Zeugen, das ganze "Ride along event" als Anlass und die Verabredung dazu sind aktenkundig, der mutmaßliche Verursacher ist ein in Frankfurt und auf Instagram bekannter Autoposer, der evtl. auch bei der Frankfurter SOKO KART bekannt ist und die Teilnahme des Porsche wurde auch vorher freudig auf FB angekündigt;

wenn man vergleicht, mit welchen Indizien man damals "Turbo Rolf" den Prozess gemacht hat, habe ich keine Zweifel, dass die Beteiligten hier heftig verurteilt werden;

das ganze Setting und die Begleitumstände sind erdrückend;

ich hoffe nur, dass man auch den Flüchtigen noch ergreift ....

und auch, wenn viele das als Vorturteile oder ausländerfeindlich oder was auch immer politisch Unkorrektes abtun - der mutmassliche Unfallverursacher ist nunmal auf Instagram mit entsprechendem Profil aktiv (navid.alpha) mit den Hashtags

#lambopitbull ?????#frankfurt #berlin #hamburg #bremen #pitty #pitbullterrier #lamborghiniaventador

der erfüllt eigentlich alle Stereotype, die man sich in dem Zusammenhang vorstellen kann.....

Zitat:

@Matsches schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:12:45 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 11. Oktober 2020 um 15:08:46 Uhr:

tja und wenn mehr leute dashcams hätten und sich bei der polizei melden würden, könnte man solche penner bestimmt am arsch kriegen

Genau deswegen plädiere ich dafür, solchen Unsinn wie Dashcams am besten ganz zu verbieten.

Es ist zwar der Traum eines jeden pflichtbewussten deutschen Blockwarts, aber was das Denunziantentum manchml für Blüten treibt, kannst Du gerade in der Coronakrise seht gut beobachten.
Dashcams ja, aber die Deutschen können mit der Aussicht auf "Beweismittel" in ihrem Besitz einfach nicht umgehen.

Der Einsatz und die Verwendung von Dashcams ist reglementiert, laufen lassen und Bagatelldelikte anzeigen geht eh nicht, im geschilderten Fall würden solche Beweise bestimmt zugelassen werden, aber wie bereits gesagt gibt es ja genug Augenzeugen.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:54:55 Uhr:

Hier geht es um einen tödlich verursachten Unfall wegen rücksichtsloser Fahrweise.

Woher weißt Du wie der Unfall passiert ist? Hast Du Dein Wissen schon den Ermittlungsbehörden weitergegeben?

Andi, du bist echt einer der schlimmsten Schreiberlinge hier.

Halt doch einfach Mal die backen. Du hast ein Geltungsbedürfnis, das ist kaum zu glauben. Siehst n verwackeltes zwanzig Sekunden Video und weißt besser als jeder andere was passiert ist.

Ich nehme die Meldung so auf, dass es ein unglaublich tragischer Unfall ist aufgrund des Todes der jungen Frau.

Aber um Gottes Willen man muss doch erstmal abwarten was die Ermittlungen ergeben

Diese wichtigtuerei die manche an den Tag legen ist echt ekelhaft. Ein bisschen mehr reflektiertes denken, bis man die komplette Faktenlage kennt, täte manchen sehr gut.

Zitat:

@paddy378 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:28:55 Uhr:

Sind doch immer die gleichen Menschen, welche mit hochmotorisierten Supersportwagen hirnlos in der Gegend herumknallen und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Mit Drogenhandel, Geldwäscherei,Glücksspiel und Prostitution tanzen sie Polizei und Staat auf der Nase herum, und scheren sich einen Dreck um Gesetze und Anstand.
Wer sich mit Fleiß,Hirn und viel Arbeit so ne Kiste erarbeitet hat,
fährt nicht gewissenlos auf vollen Autobahnen harakirimäßig andere Menschen tot......

Meine Fresse... ...mehr Vorurteile gehen nicht ??
Ich hätte noch "ausländische" vor Menschen gesetzt, hätte gleich noch eine Idee glaubwürdiger geklungen ??

So einen Lambo kann jeder Bartflaun-Träger mieten.
Geht auch mit Porsche und Co.
Das hat nix, aber mal garnix mit Fleiß oder sonstigen Scheiß zu tun.
Mit Drogen ebenfalls nicht.
Das hat was mit Hirn zu tun - haben und nicht haben.
Jeder popelige VW läuft heute über 200.
Auch der Fahrer solch eines Autos sollte ein wenig Hirn haben.
Da aber auf "Hirn haben" beim Erwerb eines FS keinen Wert mehr gelegt wird, sondern nur ob man ein Kreuzchen richtig setzt und weiß wo der Blinkerhebel ist, kann selbst ein 60PS Dacia zum Todesgefährt werden.

Das ist hier ganz einfach Medienverkaufstechnisch perfekt eingesetzt.
Keine Sau hätte es interessiert, wenn der Unfall 0815 mit völlig normalen PKW gewesen wäre, das nur mal nebenbei...

Gruß Jörg.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:16:27 Uhr:

Andi, du bist echt einer der schlimmsten Schreiberlinge hier.

Halt doch einfach Mal die backen. Du hast ein Geltungsbedürfnis, das ist kaum zu glauben. Siehst n verwackeltes zwanzig Sekunden Video und weißt besser als jeder andere was passiert ist.

Ich nehme die Meldung so auf, dass es ein unglaublich tragischer Unfall ist aufgrund des Todes der jungen Frau.

Aber um Gottes Willen man muss doch erstmal abwarten was die Ermittlungen ergeben

Diese wichtigtuerei die manche an den Tag legen ist echt ekelhaft. Ein bisschen mehr reflektiertes denken, bis man die komplette Faktenlage kennt, täte manchen sehr gut.

Ja klar doch die fuhren vorne wo der Unfall stattfand lammfromm.
Sicher doch.

Wenn wir schon dabei sind du solltest dich mal entscheiden ob ich der bin dem alles viel zu langsam läuft oder umgekehrt.
Es reicht mit diesen ewig persönlichen Anfeindungen.