Autoradio/ Navisystem ohne Funktion
Hallo zusammen,
das verbaute Autoradio / Navisystem ist ohne Funktion. -TOD - Ich habe keinerlei Anweisung über die Sicherungsbelegung finden können.
Kann es aber ggf. noch einen anderen Grund für die Totalverweigerung des Gerätes geben. Alles andere funktioniert tadellos - auch die Ruckfahrtsensoren geben noch akustische Signale.
Vielen Dank für die Hinweise
Gruß
Harald
52 Antworten
Zitat:
@Ragnaroek1 schrieb am 6. Mai 2019 um 06:15:04 Uhr:
Guten Morgen,das Gerät ist von TechniSat. Habe es auch schon ausgebaut - dachte auch - Sicherung am Gerät aber da ist keine Sicherung.
Harald
Vielleicht aber IM Gerät.
Ja, dass kann sein - da gehe ich aber nicht ran, da dass Gerät (so sieht es zumindest aus) in sich geschlossen ist.
P.S. habe gerade einen Plan für die Sicherungsbelegung bekommen aber nicht von freundlichen.
Es dürfte sich um das Radio handeln ?
https://www.qrzcq.com/.../einbaubeispiel_opel_astra.pdf
Das hätte aber eine 10A Sicherung neben den Lautsprecheranschlüssen.....
Das ist ein Discover Media. Kannst Du noch ein Bild von Hinten Machen?
Gebrauch gibt es sowas für ca. 600,- € neu ab 1250,- aufwärts...
Zitat:
@Fly-Piet schrieb am 6. Mai 2019 um 18:47:26 Uhr:
Das ist ein Discover Media. Kannst Du noch ein Bild von Hinten Machen?
Richtig.
Und wie man so im Netz lesen kann haben die wohl öfter totalausfall.....
https://www.motor-talk.de/.../...-reparatur-versuche-t4433162.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...all-infotainment-system-t4629387.html
HauaHa da kommt Freude auf!!
Das in dem beigefügten Link hört sich ganz nach meinem Problem an!!
Hat hier jemand eine Ahnung was die Reparaturn beim Freundlichen kostet??
Updat??
Neugerät??
damit ich die Dosis der Herztropfen richtig berechnen kann!!
Danke
Der Freundliche repariert nicht, er tauscht aus.
Wenn es mit einem Software Update reparabel ist, kann es noch klappen, alles andere wird beim Freundlichen zum Austausch führen.
Beim freundlichen würde ich nicht neu kaufen. Wenn Du neu kaufen musst, habe ich irgendwo in meinen Notizen ein Kontakt stehen ( muss ich raus suchen) der verkauft neue mit allen Freischaltungen für 1250,- aber dann mit DAB. Mit Garantie.
Das kostet beim Freundlichen gleich über 2000,-
@windoofer
Hättest du neulich nicht son Teil zerlegt und den/die Fehler (Lötstellen/Kontakte/unsaubere Verarbeitung) vorgefunden?
Zitat:
@PIPD black schrieb am 6. Mai 2019 um 20:26:36 Uhr:
@windoofer
Hättest du neulich nicht son Teil zerlegt und den/die Fehler (Lötstellen/Kontakte/unsaubere Verarbeitung) vorgefunden?
Ja genau. DAB habe ich bei meinem Discover schon nachgelötet, funktioniert seit dem auch wieder ... Die Rückfahrkamera kommt noch.
Das da oben ist übrigens ein Composition ohne alles... Ich werde die Tage mein Discover eh noch mal ausbauen um den Chip für die RFK noch nachzulöten..... Wenn ich das Composition vom TE hier liegen habe, kann ich mir das ja mal anschauen...
VLT ist ja nur das Display ausgefallen... Aber am ende ists eh wieder die platine die sich außeinander gelötet hat 😁
Zitat:
@Fly-Piet schrieb am 6. Mai 2019 um 20:23:34 Uhr:
Der Freundliche repariert nicht, er tauscht aus.
Wenn es mit einem Software Update reparabel ist, kann es noch klappen, alles andere wird beim Freundlichen zum Austausch führen.
Beim freundlichen würde ich nicht neu kaufen. Wenn Du neu kaufen musst, habe ich irgendwo in meinen Notizen ein Kontakt stehen ( muss ich raus suchen) der verkauft neue mit allen Freischaltungen für 1250,- aber dann mit DAB. Mit Garantie.
Das kostet beim Freundlichen gleich über 2000,-
Mit den gebrauchten/neuwertigen Geräten wäre ich vorsichtig... Stammen die aus einem Fahrzeug was als verschrottet gemeldet wurde, lassen sich die Teile teilweise nicht mehr anlernen.. (Komponentenschutz..)
Zitat:
Das da oben ist übrigens ein Composition ohne alles... Ich werde die Tage mein Discover eh noch mal ausbauen um den Chip für die RFK noch nachzulöten..... Wenn ich das Composition vom TE hier liegen habe, kann ich mir das ja mal anschauen...
VLT ist ja nur das Display ausgefallen... Aber am ende ists eh wieder die platine die sich außeinander gelötet hat 😁
Schau mal genauer auf dem ersten Bild da sind zwei SD Plätze und ein Composition hat nur Kings einen.
Und das Navi gibt es nicht im Composition. 😉
Aber das DAB nachlösten würde mich interessieren
Hast Du da ein Par Infos? Und wo Gas Du die DAB Platine her bekommen?
Man, ich bin zu müde und mein Handy zu klein. Ich kann nicht mehr richtig schreiben, sorry