Autoradio/ Navisystem ohne Funktion

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

das verbaute Autoradio / Navisystem ist ohne Funktion. -TOD - Ich habe keinerlei Anweisung über die Sicherungsbelegung finden können.
Kann es aber ggf. noch einen anderen Grund für die Totalverweigerung des Gerätes geben. Alles andere funktioniert tadellos - auch die Ruckfahrtsensoren geben noch akustische Signale.

Vielen Dank für die Hinweise

Gruß

Harald

52 Antworten

Zitat:

@Fly-Piet schrieb am 6. Mai 2019 um 20:54:03 Uhr:

Zitat:

Das da oben ist übrigens ein Composition ohne alles... Ich werde die Tage mein Discover eh noch mal ausbauen um den Chip für die RFK noch nachzulöten..... Wenn ich das Composition vom TE hier liegen habe, kann ich mir das ja mal anschauen...
VLT ist ja nur das Display ausgefallen... Aber am ende ists eh wieder die platine die sich außeinander gelötet hat 😁

Schau mal genauer auf dem ersten Bild da sind zwei SD Plätze und ein Composition hat nur Kings einen.
Und das Navi gibt es nicht im Composition. 😉

Die Rückseite ist ein Composition... Entweder er hat die Bilder von google zusammengewürfelt, oder er hat beim ausbau direkt noch die GPS Buchse abgerissen 😉

Ja, Du hast recht, da fehlt die GPS Buchse...

Zitat:

@windoofer schrieb am 6. Mai 2019 um 21:10:44 Uhr:

Die Rückseite ist ein Composition... Entweder er hat die Bilder von google zusammengewürfelt, oder er hat beim ausbau direkt noch die GPS Buchse abgerissen 😉

Er schrieb es sei ein Vergleichsbild, daher denke ich er hat gegoogelt.

Ich hatte das Ding in der Hand und wieder eingebaut - ja das Bild ist aus dem Netz - dass es da bei dem Gerät doch Abweichungen in der Bauart gibt wusste ich nicht. -- Mal sehen vielleicht baue ich dass Ding heute nochmals aus.
Wird aber erst am Abend umgesetzt werden können.

Euch einen Schönen Dienstag

Harald

Ähnliche Themen

Guten Abend,

der ausgelesene Fehlercode ist 01305.

Was hat das mir zu sagen??

Servus,

der Fehlercode sagt nur das am Datenbus kein Radio auffindbar war.

Würde einfach mal logisch Stecker am Radio prüfen, ob überhaupt 12V anliegen.

Strom liegt an; Sicherung ist ok,

Zitat:

@Ragnaroek1 schrieb am 10. Mai 2019 um 19:54:31 Uhr:

Strom liegt an; Sicherung ist ok,

Hast du auch die Sicherung hinten am Radio überprüft? Wenn ja: Radio tot.

Da ist - zumindest sichtbar - keine Sicherung

Schau mal bitte genau in den schwarzen Block mit den vielen bunten Kabeln.
Normal ist da mittendrin eine Sicherung.

Guten Morgen
Am besagten Stecker ist keine Sicherung -zumindest nicht so -- oder so groß als dass ich diese sehen könnte

Er meint sowas...
https://...rtungsanleitung-online.de/.../...iza-6J-Radio-Sicherung.jpg

aber wenn da keine ist.....
Wie schon geschrieben, einige Geräte haben die EXTRA Sicherung auch im Gerät.

PS:
Was ist denn mit dem abgetrennten Kabel in deinem Foto ?

Kabel

Hallo,

das mit dem Kabel ist nur eine Refektion - Die Kabel sind ok.

Wenn ich ungefähr abschätzen kann, wohin die Reise geht und ich die Gewissheit habe, dass im Gerät selbst eine Sicherung sitzt, dann würde ich als nächstes den Kasten demontieren.
aber leider fehlt mir das Fachwissen.

Komme gerade von Freundlichen - und hier trifft mal die Beschreibung fast zu -- Das Navi gibt es nur noch im Austausch - wenn alles nichts mehr hilft - Neupreis lag mal bei 1550,--€ Für das generalüberholte Gerät wollen die noch schlappe 1390,--€ Da bekommt der Begriff Raubrittertum neue Bedeutung.
Soweit ist es aber noch nicht - erst mal testen und ggf. haben die sogar einen an der Hand der die Geräte repariert.

Teilenummer: als PDF damit man auch Frau weis, von was hier die Rede ist.

Bis bald

Harald

In der Bucht gibt es die Teile ab 650€
https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Daran hatte ich auch schon gedacht aber der -Komponentenschutz - der freigeschaltet werden muss -- da brauch ich doch wieder den Freundlichen oder doch nicht?!?!

Deine Antwort