Autoradio/ Navisystem ohne Funktion

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

das verbaute Autoradio / Navisystem ist ohne Funktion. -TOD - Ich habe keinerlei Anweisung über die Sicherungsbelegung finden können.
Kann es aber ggf. noch einen anderen Grund für die Totalverweigerung des Gerätes geben. Alles andere funktioniert tadellos - auch die Ruckfahrtsensoren geben noch akustische Signale.

Vielen Dank für die Hinweise

Gruß

Harald

52 Antworten

Und wer lernt die Geräte dann an aus der Bucht?

Da ist man dann schnell beim Preis eines neuen Gerätes, zumal ich auch nach Kulanz fragen würde bei so einem jungen Fahrzeug.

Ansonsten könnte man es auch über eine Versicherung abrechnen mit eventueller SB.

Ja hast recht.

Auf dem Aufkleber vom Gerät steht ja Fuse 15A
Worauf bezieht sich denn diese Sicherung ? Auf die im Gerät oder auf die im Sicherungsträger vom Fahrzeug?

Sicherung

Gut gesehen! Danach ist eine Sicherung am Steckerblock und zwar auf der Unterseite. Liegt auf den Fotos im Dunkeln bzw. im toten Winkel. Die Bilder der Stecker bringen auch nichts, die Sicherung steckt am Radio nicht am Stecker. Den Stecker mal rausziehen, dann sieht man sie vermutlich leichter.

Er kann sich das Suchen sparen... habe gerade nachgeschaut, die dm geräte haben da keine sicherung mehr.

Also erst mal kullanzanfrage stellen. aus welchem baujahr ist das fahrzeug?