Autoradio Einbau Ersatzradio geht nicht an trotz Adapter

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich bin neu und habe ein Problem, welches mir noch nicht untergekommen ist. Ich möchte das aus 2002 stammende Radio ausbauen. Raus bekomme ich es und alle Stecker dahinter sind jungfräulich (nicht geschnitten oder verbastelt). Nun stecke ich das neue Radio (Kennwood und Sony) an die Stecker des Autos ab und war mir über das Lautsprecherprolem (hinten gehen nicht) bewusst. Also habe ich einen Adapter bestellt. Mit und ohne Adapter geht gar nichts. Die Radios gehen nicht an. Jetzt habe ich keine Idee mehr! Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Stecker Belegung vom Auto in den Bildern. Die vom Adapter auch. Die Belegungen sind unterschiedlich. Ich weiß aber nicht was ich überbrücken sollte -selbst wenn!

Danke im Voraus!

Strom vom Audi
Lautsprecher vom audi
Systemstecker Audi
+1
31 Antworten

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 29. November 2022 um 05:58:53 Uhr:

Bevor Du aufgekreuzt bist, war es glaube ich bestimmt 5 Jahre nicht nötig, dass im 4B Forum ein Mod eingreifen muss. Seit Du da bist müsst man wegen Deinen Ausuferungen hier eigentlich ständig bimmeln. Hat Dir Deine Mutti drüben keine anständige Ausdrucksweise beigebracht? Für die Benimmschule ist es nie zu spät Sven. Arbeite mal daran, wie wär das? Aber ich weiß schon was jetzt wieder kommt 😁
Btw: Du hast keine Ahnung was Reconty für die Comunity des 4B schon geleistet hat. Er ist quasi hier das Lexikon, nur mal so am Rande😉

Danke für Deine Lehrstunde.
Wenn Du glaubst, ich wüßte nicht wie man sich benimmt, laß ich Dich in den Glauben.
Allein deswegen, ich kenn Dich nicht persönlich und da steht es mir nicht zu, mir über Dich ein Urteil zu erlauben.

Ich wünsch Dir trotzdem noch eine schöne Zeit hier und Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten schon mal im Voraus.
Verbunden mit netten Grüßen aus dem schönen Niederösterreich.

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 28. November 2022 um 21:59:02 Uhr:
Wie sagt man doch so schön?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Soviel zu Deinem, es ist irrelevant.
Und bevor Du jemanden des klugscheißens bezichtigst, schau erst mal in den Spiegel...

Mein "es ist irrelevant" bezog sich auf Deine Aussage, dass man ja nicht helfen könnte, wenn man keine Informationen vom Threadersteller bekäme, welches Baujahr er hat und welches Radio vorher verbaut war. Das wäre grundsätzlich richtig, wenn er keine Fotos gepostet hätte - hat er aber. Und wenn man die Radios und Technik im 4B kennt, sieht man anhand der Fotos, was er hat und braucht. Ich habe zwar schon fast 10 Jahre keinen 4B mehr, aber trotzdem habe ich nicht alles vergessen.

Und ja, ich bezichtige Dich des klugscheißens, wenn Du behauptest, dass ich keine Ahnung hätte, Du aber schon. Das hast Du ja nun hinlänglich bewiesen, obwohl ich Dir nun schon eine Brücke gebaut hatte.

Aber leb schön weiter in Deiner Traumwelt, in der Du auch nen 150 PS TDI Motor durch Codierung zu einem 180 PS machen kannst.

Deine Antwort