Autoradio einbau/ausbau
Hallo,
ich habe mir heute den Pioneer DEH 2200UBB geholt und wollte diesen nun einbauen.
Meine Frage:
Ich habe einen VW passat Kombi 2004 Modell mit Werksorginalem Autoradio mit nur Kassentspieler.
Um genau zu sein ist es dieser:
http://data.motor-talk.de/.../radio-beta-1547.JPG
So nun habe ich gelesen das man eventuell einen Phantom-Adapter braucht für den Radio Empfang?
Ist das bei dem Pioneer DEH 2200UBB auch der Fall? Und auf was müsste ich noch achten?
Vielen Dank für eure Antworten
lg
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaxcs
Kann nochmal jemand meine Frage beantworten ?danke 😁
lg
Oh. Schuldigung 😁 Du holst dir einfach den Vw Iso auf Iso Adapter und den Panthomspeisungsadapter und dann kannst du ohne viel drumherum alles Plug&Play anschließen und fertig. Das ist das einfachste. Alles andere ist doch Pfusch. Ich bin Elektroniker, ich weis es 😉
Alles klar danke, muss ich dann 2x Iso auf Iso kaufen? Weil wie auf dem von mir hochgeladenen bild sieht man ja das es 2 Iso ausgänge hat oder ist das ein Iso stecker?
Und die Pin 4 und 7 Kann ich "umstecken" richtig?
danke
lg
Ich habe einen Adapter von Dietz. Ist alles dran und funzt wunderbar. Hab ich bei ATU gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxieder
Oh. Schuldigung 😁 Du holst dir einfach den Vw Iso auf Iso Adapter und den Panthomspeisungsadapter und dann kannst du ohne viel drumherum alles Plug&Play anschließen und fertig. Das ist das einfachste. Alles andere ist doch Pfusch. Ich bin Elektroniker, ich weis es 😉
Wenn ich mir den Iso auf Iso Adapter kaufe, brauche ich Pin 4 & 7 nicht umzustecken?
Zitat:
Wenn ich mir den Iso auf Iso Adapter kaufe, brauche ich Pin 4 & 7 nicht umzustecken?Zitat:
Original geschrieben von maxieder
Richtig. Macht ja der Adapter. Einen zweiten für die Lautsprecher brauchst du natürlich nicht. bleibt ja gleich.
Alles klar danke, zuletz noch eine Frage 😁
Muss ich den Blau/weißen kabel ausbauen? Weil abgeklemmt ist er eigentlich, also er ist dran aber nicht zusammen mit dem anderen blau/weißen Kabel verbunden. Also brauch ich da nichts abklemmen oder sonstiges richtig? Kann man auch auf dem von mir Hochgeladenen Bild sehen von meinem 2 Post von mir sehen.
Danke
lg
So hier ist noch mal im Bild mein Problem beschrieben:
Der Blau/weiße Kabel ist an Pin 5 ran. Seitens des Radios ist auch der andere Teil des blau/weißen Radios wie man auf dem Bild sieht, ist dort auch nochmal erläutert.
An meinem gekauften Phantomspeise Adapter ist jetzt ein Blauer Kabel der aber an der Spite so etwas wie eine Klammer hat?
Das ist der Adapter den ich habe:
http://www.ars24.com/images/product_images/popup_images/image_8513_1.jpg
wo muss der jetzt dran?
lg
Du brauchst im endeffekt am Fahrzeug Kabelbaum garnix ändern wenn du den Adapter hast. Der Draht von der Antenne kommt nachher anstelle des blauen an deinem neuen Radiostecker. Einfach den vorhandenen rausziehen und den rein. Die Antenne bekommt dann den Strom vom Radio. Das dürfte im deiner Bedienungsanleitung als Remote + oder autom. Antenne bezeichnet sein. Schreib mal wenn es beklappt hat.
Alles klar danke werde ich dann Morgen mal versuchen. Einen ISO stecker habe ich mir jetzt nicht gekauft, habe den Gelben und Roten Draht Umgesteckt. Soweit war das ja das einzigste oder? Da der Blau Weiße Kabel auf PIN 3 ja sowieso nicht angeschlossen/verbunden ist.
SOOOOOO: Beta Radio is nun Draußen und schon ist alles nicht mehr so einfach wie es hier beschrieben wurde. Die Iso Stecker vom Auto aus passen nicht mit den Pioneer überein, also besser gesagt sie sind vertauscht. Muss ich jetzt die ganzen Kabel umstecken oder wie?
STAND DER DINGE AKTUELL:
Brauche DRINGEND HILFE!
Habe die 2 iso Stecker jetzt vom VW so angesteckt wie sie waren. Radio geht auch an. Pin 4 und 7 habe ich umgesteckt/vertauscht.
MEIN PROBLEM IST NUR!:
Ich kriege keinen Empfang??? Garkeinen empfang? Woran liegt das?
Also angeschlossen habe ich jetzt nur die 2 Iso Stecker mehr nicht.
Bitte helft mir 😁
lg
Zitat:
STAND DER DINGE AKTUELL:Brauche DRINGEND HILFE!
Habe die 2 iso Stecker jetzt vom VW so angesteckt wie sie waren. Radio geht auch an. Pin 4 und 7 habe ich umgesteckt/vertauscht.
MEIN PROBLEM IST NUR!:
Ich kriege keinen Empfang??? Garkeinen empfang? Woran liegt das?Also angeschlossen habe ich jetzt nur die 2 Iso Stecker mehr nicht.
Bitte helft mir 😁
lg
Frage unverständlich, da bereits im Beitrag beantwortet.
Da nicht verstanden, bitte nochmals von Anfang an lesen und abarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Frage unverständlich, da bereits im Beitrag beantwortet.Zitat:
STAND DER DINGE AKTUELL:Brauche DRINGEND HILFE!
MEIN PROBLEM IST NUR!:
Ich kriege keinen Empfang??? Garkeinen empfang? Woran liegt das?Also angeschlossen habe ich jetzt nur die 2 Iso Stecker mehr nicht.
Bitte helft mir 😁
lg
Da nicht verstanden, bitte nochmals von Anfang an lesen und abarbeiten.
ALSO:
- ich habe das Orginale Beta Radio was verbaut war heute Morgen ausgebaut -> Die 2 Iso Stecker herausgezogen und den Stecker für den CD Wechsler und dann war ganz Links noch ein Kabel, denke mal für das Radio so ein Dickes was in der mitte eine Zahnstocherbreite Spitze hat.
- Pin 4 und 7 habe ich umgesteckt -> Rot/gelb und Gelb/Rot
- Habe dann die ISO Stecker vom Kabel des Autos mit den des neue Radios verbunden. Den CD Wechsler Kabel brauche ich ja nicht mehr und das Kabel was gant links war konnte ich nirgends an dem Pioneer ranmachen desshalb habe ich dieses auch gelassen.
So nun gehts soweit auch, nur kriege ich keinen Empfang beim Radio. Beim Suchlauf findet der auch nichts. Habe es im F1 und F2 und MKW versucht, jedoch erfolglos.
Aux anschluss habe ich getestet und es geht, also Sound kommt schonmal an.
Das Problem ist nun nurnoch kein Radio Empfang?
Danke
lg