Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
Mal was neues: Hat jemand erfahrung mit Nanobehandlung des Lackes? Was genau bewirkt dieses und ist das wirklich die Kosten wert?
Zitat:
Original geschrieben von Teddyboehr
Also nen Neuwagen Polieren ist eigentl. totaler schwachsinn...weil was wilste denn wegpolieren? (Hoffentlich) nicht existierende kratzer? 😉Und beim Wachsen kannste nichts falsch machen.......!
- Dose DoDo Wachs öffnen
- Mit Applicator Pad durch dose gehen, bis ein wenig wachs am Pad ist
- Auf dem Sauberen Lack in kleinen kreisenden bewegungen verteilen
- Nach 5 Min. Ablüften mit einem Microfasertuch wieder abtragen
- Fertig
Wenn man nicht gleich nen Kilo Wachs auf seinen Lack knallt lässt sich das DoDo Wachs eigentlich sehr einfach entfernen! Schlieren entstehen nicht...das einzige was mal passieren kann ist das du vergisst die Wachsreste an einer stelle abzutragen...das schaut dann ähnl. doof aus! - geht aber schnell wieder weg mit nem microfasertuch 😉
Polieren ist aber auch keine kunst, wenn man sich denn zeit nimmt dafür - wenn man es dann konzentriert macht und sich vorher ein wenig schlau gelesen hat, geht das schon 😉
Ach ja: Eine gute versiegelung ist nicht zu unterschätzen! Vogelkot, insektenfiedhof, div. andere umwelteinflüsse in der Luft, haben es erheblich schwerer den lack zu versauen 😉
Ok!
Und was kannst du mir zum versiegeln empfehlen?
Dieses DoDo Wax..?
Also meiner bekommt DoDo Wachs - um genau zu sein das Purple Haze! Musst mal schaun DoDo hat für die versch. Farbtöne spezielle Wachse ....!
Nimm dann aber auch direkt das dodo Born to be Mild mit....- Wenn du gewachst hast und 2 wochen später wäschst greift das zeug die wachsschicht nicht an sondern frischt sie noch ein wenig auf...
Bei meinem lege ich alle 3-4 Wochen ne Wachsschicht nach - zwischendrin immer nur mal das Born to be Mild.
Gruß,
Teddy
P.s: hmm...ich sollte termine anbieten "Wie wasche ich mein Auto richtig?" 😉 ....
Zitat:
Original geschrieben von Teddyboehr
Also meiner bekommt DoDo Wachs - um genau zu sein das Purple Haze! Musst mal schaun DoDo hat für die versch. Farbtöne spezielle Wachse ....!Nimm dann aber auch direkt das dodo Born to be Mild mit....- Wenn du gewachst hast und 2 wochen später wäschst greift das zeug die wachsschicht nicht an sondern frischt sie noch ein wenig auf...
Bei meinem lege ich alle 3-4 Wochen ne Wachsschicht nach - zwischendrin immer nur mal das Born to be Mild.
Gruß,
TeddyP.s: hmm...ich sollte termine anbieten "Wie wasche ich mein Auto richtig?" 😉 ....
Ok, schau ich mir mal an! Als "Leihe" ist das alles gar nicht so einfach.... 😉
klar gerad in der Zeit wo es jetzt so viele Neuwagen gibt, könnten deine Termine boomen... 😛
Auch als laie hat man das recht schnellr aus! Ich bin ja auch nur laie!!
- Nur habe ich mich mal ein Wochenende mit dem Thema beschäftigt 😉
hi,
welches wachs würdet ihr empfehlen?
will nicht alle 3-4 wochen wachsen, gibts da was was länger hält als das DoDo wachs?
Was noch ein wenig länger hält ist das Supernatural von DoDo...das kostet allerdings auch rihctig was...
wenn du was willst was länger hält als wachs solltest du zur Liquid Gloss versiegelung greifen und davon dann gleich mehrere Schichten auftragen 🙂
Die Wachsschicht hält im übrigen länger als die 3 Wochen nur der Perleffekt lässt nach, wegen dem schmutz der sich ablegt! Der Lack ist allerdings weiterhin geschützt. - Nur halt der Perleffekt ist nimmer so berauschend! Wenn ich nach 4 Wochen den Wagen wieder wasche mit Born to be mild perlt das wasser auch direkt wieder ab, weil der staub weg ist!ich lege nur immer noch wachs nach, weil ich am tag 120km Autobahnfahre und das ne belastung für den lack ist 😉
ahh ok, daher die zeitangabe, hatte schon befürchtung, dass das auto meiner freundin zum zeitfresser wird ;-D
dann schau ich mal nach so liquid closs bei uns im handel.
danke für den tip!
Bitte! aber bitte nimm von denen das ganze Paket inkl. Precleaner denn sonst wirst du damit nicht allzu zufrieden sein.
Die verarbeitung von Liquid Gloss ist auch ein wenig speziell aber suche mal bei google nach nikella ...da wirst du ein autoputzforum finden...die haben ne anleitung die ganz gut ist!
Ich frag nochmal, is bei Fischchens Polierträumen vielleicht aus dem Visier geraten: Hat jemand Erfahrungen mit Nanoversiegelung?
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Ich frag nochmal, is bei Fischchens Polierträumen vielleicht aus dem Visier geraten: Hat jemand Erfahrungen mit Nanoversiegelung?
😉 Polierträume wie niedlich *lol*
Guckst Du hier 🙂
http://www.motor-talk.de/.../nano-versiegelung-t2194928.html?...
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Hallo Morphie!
Meine Polierträume sind ausgelebt, darum kann ich jetzt wieder schreiben! 😁😛
Ich hab in Internetshops gesehen das es extra NanoVersiegelungen gibt (ca. 20 € und aufwärts 😉)
Vielleicht probierste erstmal die aus, bevor du richtig viel Geld ausgibt....
Hallo Ihr!
Könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen?
Diesesmal gehts um die Motorwäsche.
In den diversen SB Waschboxen gibts die einstellung Motorreinigung.
Ist die empfehlenswert bzw. wie mach ich das. Ich habe angst das ich
mir irgendwas kaputt mache wenn ich mit den Wasserstrahl in die Motorhaube
reinsprühe.....
Wäre super wenn mir jemand weiterhilft! 😎
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fischchen09
Hallo Ihr!Könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen?
reinsprühe.....Wäre super wenn mir jemand weiterhilft! 😎
Liebe Grüße
prinzipiell ist von einer motorwäsche abzuraten... vor allem als laie...
und beim neuwagen tut das nich not...
Zitat:
Original geschrieben von Fischchen09
Hallo Ihr!Könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen?
reinsprühe.....Wäre super wenn mir jemand weiterhilft! 😎
Liebe Grüße
passiert nix, hab 3x in einer woche eine machen müssen wegen marderbefall. du solltest nur die lichtmaschine mit ner plastiktüte abdecken und nicht gerade volle suppe auf offene stecker halten.
gruß