1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Autoputztipps

Autoputztipps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....

LG

Beste Antwort im Thema

Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.

Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.

293 weitere Antworten
293 Antworten

1. Man könnte ja mal den Namen dieses "Aufbereiters" nennen, würde mich nicht wundern wenn im Impresum "diese Seite präsentiert mit freude: reiner" steht

2. Nach wir vor bleibt die Frage ungeklärt ob auch der Innenraum des Fahrzeugs gemeint ist

Und mal ganz davon abgesehen: in Zeiten von Mindestlöhnen und dergleichen, kann ich mir kaum vorstellen dass ein Fahrzeugaufbereiter der gerade einmal 10€ nimmt am Ende wirklich was in der Tasche hat. Das klingt dann alles entweder nach Ausbeutung, Kinderarbeit oder ich muss irgendwo hin nach Afrika fahren um mein Auto waschen zu lassen... wirklich viele Informationen kommen ja nicht zu Ihrem Aufbereiter so dass ich hier von ziemlich unseriösen Anbietern ausgehen muss.

Aussaugen gehört einfach dazu. Wir haben einen Aufbereiter,
der sich vor 45 Jahren selbstständig gemacht hat, nachdem er
nach Belgien mitgefahren ist, Es ist ein Familien Unternehmen
und die dritte Generation führt dieses Unternehmen weiter. Jedoch habe ich auch etwas damit zu tun, für die Bezahlung kommt eine Software-Branchen-Lösung aus meinem Unterhehmen dort zum Einsatz.

Freitags und Samstags kommen auch gute Aushilfskräfte zum
Einsatz, die bei der VHS geschult wurden.
freudereiner

OK, also Namen gibts immernoch keine, letztlich willst du dennoch Werbung machen und weiterhin gehts hier um einen Autoaufbereiter in Belgien... ok... und nun?

...es geht wirklich preiswert! Handwäsche Außen € 8,95 - Handwäsche Außen und Innen (incl. Fenster) € 19,95!

http://autohandwaesche-pulheim.de/pkw-reinigungspakete.html

DANKE für die Mühe, einfach mal zu schauen, wo
ein Profi Aufbereiter seine Dienste anbietet.
Passt auch wunderbar zum Thema. Einfach mal im
Örtlichen T. schauen oder einen Ford - Händler
nach seinem Aufbereiter fragen. Hieran kann
man erkennen, dass es ein ganz normales
Interesse gibt. Würde mich freuen, wenn Sie
es einfach mal testen. DANKE

Zitat:

Original geschrieben von ask1111

...es geht wirklich preiswert! Handwäsche Außen € 8,95 - Handwäsche Außen und Innen (incl. Fenster) € 19,95!

http://autohandwaesche-pulheim.de/pkw-reinigungspakete.html

freudereiner

Weitere Adressen beim Bundesverband

der Fahrzeugaufbereiter.

http://www.bundesverband-fahrzeugaufbereitung.de/html/

Davon mal abgesehen dass 20€ keine 10€ sind, sondern nur mal eben 100% mehr und ich mir nun nicht mehr vorstellen kann dass eine 20€ Wäsche günstiger ist als eine Handwäsche die ich selbst mache, so frage ich mich mittlerweile nach dem Sinn der Entwicklung den dieser Thread genommen hat.

War hier jemals die Frage danach, was günstiger oder wirtschaftlicher ist?

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

War hier jemals die Frage danach, was günstiger oder wirtschaftlicher ist?

So wie ich das sehe nicht.

Scheint nur aus den Kopf eines einzelnen entsprungen zu sein.

Ich grab den Fred mal wieder aus...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen bei einem Aufbereiter gesammelt?

Wäre ma nett paar Details zu bekommen...

Z.B. Zeitaufwand, Preis, Qualität

Habe ein Angebot und wollte gerne mal vergleichen...

Deine Antwort