Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Sagt mal, poliert ihr alle euer Auto von Hand,
oder nehmt ihr eine Poliermaschine dafür???
bei neuwagen weder noch...
wenn man dauerhaft ind ie waschstraße fährt würde ich ihn polieren lassen kost vll 80-100euro und dann versiegeln oder wachsen würde ich selber machen...
fährt man nich in die waschstraße reicht nach ca 1-2jahren eine einfache handpolitur und anschliessend ebenfalls wachsen oder versiegeln
Zitat:
Original geschrieben von Fischchen09
Hallo Ihr!Könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen?
Diesesmal gehts um die Motorwäsche.
In den diversen SB Waschboxen gibts die einstellung Motorreinigung.
Ist die empfehlenswert bzw. wie mach ich das. Ich habe angst das ich
mir irgendwas kaputt mache wenn ich mit den Wasserstrahl in die Motorhaube
reinsprühe.....Wäre super wenn mir jemand weiterhilft! 😎
Liebe Grüße
Lichtmaschine in ne Plastiktüte Packen und nicht auf offene Stecker, wie schon gesagt!
Aber vom Prinzip: Lass es sein grade die Ford Motoren stehen nicht so auf Motorwäsche.... !
Wenn du an deinem Motor was sauber machen willst nimm nen Tuch + entsprechenden reiniger von Meguiars oder so....
@ Polinchen:
1. WAs hast du mit deinem NEUwagen gemacht, dass du den jetzt schon polieren musst bzw. Kratzer hast?!
2. Ein Laie sollter die Finger von maschinen lassen, denn damit gehen die Hologramme noch schneller in den Lack als von hand - wenn man doch mal auf Maschine umsteigen will -> Für 50€ vom schrott ne alte motorhaube kaufen und mit der erstmal üben!
Zitat:
@ Polinchen:
1. WAs hast du mit deinem NEUwagen gemacht, dass du den jetzt schon polieren musst bzw. Kratzer hast?!
Niiiiiix - hab nix gemacht!
Ich hab ja noch nicht mal nen Neuwagen 😛 😁
War nur so'ne Frage! 🙂
Dieses "Nass-Effekt-Zeug" find ich gut. Das kann man doch
ruhig auf einem Neuwagen anweden, oder? - Ich meine
so nach ein paar Wäschen, wenn der Neuwagen-Glanz
langsam nachlässt.
du kannst ihn auch einfach versiegeln z.b. mit Liquid Gloss und legst paar schichten rauf dann hast einen schönen glanz, der wagen geht schnell wieder sauber und du hast ihn direkt versiegelt
Japps oder Alternativ zu Liquid Gloss ne schicht Wachs....!
Voreteil ist, dass beides den lack schützt und einen guten Glanz macht!
Bei uns fährt im Dorf so'n Golf V rum, der
glänzt wie ne Speckschwarte, so richtig
heftig doll. Also vom Wachsen alleine kann
das nicht sein. Der wird sicherlich auch
dieses Gloss-Zeug drauf haben.
Sieht wirklich richtig gut aus und glänzt um
einiges mehr, als ein Neuwagen!
Nachdem ich mit meinem immer Fertig bin glänzt der auch mehr als die Neuwagen auf dem Hof meines Händlers!
( Zitat: meines Händlers:" Kannste den wagen mal nach da hinten setzen? Du stehst neben nem wagen wo ich gleich auslieferung habe und das sieht doof aus, wenn deiner mehr glänzt als der von uns aufbereitete.... " ( Gleicher wagen wie meiner und gleiche Farbe )
Man sollte das Wachs nicht unterschätzen 😉 Und Liquid Gloss hat einen nachteil.... Der Perleffekt ist nicht so schön krass wie bei dem Wachs! Vorteil des Glosses: Das zeug bleibt länger drauf ...! ( IM übrigen hab ich meinen auch mit Gloss mal behandelt und der Tiefenglanz ist der gleiche wie mit dem Wachs 😉 )
meiner glänzt nachdem ich ihn fertig gemacht habe auch mehr als ein neuwagen...
zudem der abperleffekt is der wahnsinn...
und zur verarbeitung, das lg lässt sich wesentlich leichter als ein hard wachs verarbeiten...
spreche aus erfahrung weil ich beides habe und bereits verwendet habe
Geschmackssache .... Ich finde beides I.O. Was man sich jetzt letztendlich holt is egal! Effekt ist eh der gleiche 😉
Also ich hab auch das LG drauf glänzt schon nicht schlecht der Abperleffekt is schon geil
Verarbeitung geht auch
Hab jetzt 2 Schichten drauf die nächste folgt dann demnächst
Wenn ich mit einem Schwarzen Fiesta in eine Textilwaschanlage fahre...wie kommt der dann raus?
Ist der dann wie neu oder wird der dann auch nicht richtig sauber? Mit Handwäsche sieht das Papaauto bei mir nämlich nachher nicht viel besser aus als zu beginn und ich zerkratze den auch ziemlich stark.
Ich will mir das auch nicht mehr antun.
Bekommt man das mit Waschanlagen gut hin, oder sollte ich doch noch umbestellen *grübel grübel*
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Wenn ich mit einem Schwarzen Fiesta in eine Textilwaschanlage fahre...
Ich fahre ja immer zu Mr. Wash und da kommen auch schwarze Autos wie geleckt wieder raus.
Nutzt man dann noch für paar € mehr den Handwaxx-Service, dann kommt er besser als aus der Fabrik wieder raus. Wie das bei dir und bei anderen ist kann ich überhaupt nicht beurteilen 🙁
Fahre nur dort hin, allen anderen Waschstraßen kehre ich den Fiesta Popo zu ...
Ja Mr. Wash...das wäre noch eine Marktlücke in Österreich. Das gibts da nirgends.
Darüber gabs schon mal einen Bericht bei N24. Die Arbeiten das ja auch von Hand nach wenns nicht passt.
Alternative Farbe wäre Squeeze