Autopreise oder die Abzocke

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Autopreise oder die grosse Abzocke??

In der Branchenintern grösste Spezialzeitschrift "AUTOHAUS" vom 19,3,2007 schreibt der Herausgeber Prof.Hannes Brachat
von der grossen Abzocke!!

Ein Automatikgetriebe zum Aufpreis von etwa 2500€, kostet in der Herstellung max----------------.750€.
Ein Schiebedach für 800€-----------max75€
ein Navi mit DVD für 3000€--------max500€

UND ob der wohl weiss was er sagt und sogar schreibt!!

Also selbst mit den höchsten Rabatten ist das Produzieren und Handeln mit Autos immer noch ein Riesen Gechäft.
Und die Autohändler erhalten auf alles was optional ist ,auch kräftig was ab.

Denkt doch mal----an die Überführungskosten!

Die Stundenverrechnungssätze!

Die Ölpreise!

Die Preise für Teile(Luftfilter/ KERZEN/Pollenfilter usw.

Die unwahre Anschlussgarantie!

Die nicht behebbaren Konstruktionsmängel wie Klimaklackern!

WER tut euch da noch leid???

UND denkt auch daran-----Mit jedem Sondermodell-also mit mehr Serienmässiger Ausstattung- zum niederigen Preis werden die Altkäufer von VW usw. noch in den ARS.. getreten
weil sie erstmal mehr bezahlt, haben und ihre Fahrzeuge,hierdurch, als Gebrauchtwagen noch entwertet werden.

Ja so sind SIE.

tachzusammen

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ernie1967

Wofür diese Diskussion? Jeder hat die freie Wahl. Sogar in eine "freine" Werkstatt kannst Du gehen. ;-))
(Wie verdienst Du Dein Geld eigentlich?)

Mein Reden!

Die Leute haben doch die Wahl mehr oder weniger Geld für
Autos oder was weiß ich auszugeben. Also kann man da ja
schlecht von "Abzocke" reden! Keiner wird gezwungen!

Solange die Leute bereit sind diese (überteuerten) Preise zu zahlen, ist es doch alles in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich bin eh mehr als verwundert über die Neuwagenkäufer die die Ausstattungslisten hoch und runter kaufen! Die haben doch total den Realitätsbezug verloren.

Zuhause im Wohnzimmer steht ein 99€ 5.1 Soundsystem von real aber im Auto wird für veraltete Radios über 1.000€ ausgegeben.

Das gleiche auch beim Leder, welches ja eh schon fast nur noch aus Kunstleder besteht. 1.500€ Aufpreis!

Gruß

Manuel

mit deinen Audi tut mir echt leid :-(((

muss ja schwer für dich sein!?

hab mir vor 8 Monaten G5 2,0 TDI (weil ich wegen Arbeit am Tag 80 km Fahre) zu gelegt! aber mein 80ger V6 "2,6 hab immer noch, kann mich nicht von ihm trennen DAS SIND DIE AUTOS FÜR DIE EWIGKEIT auch wenn sie zu teuer sind (versicherung, verbrauch)

MFG Andreji

Zitat:

Original

wenn ich einen golf mit nem vergleichbaren fiat sehe... oder honda, mitsubishi, etc... selbst wenn so eine franzosen oder italiener karre 2.000€ billiger ist... wer will das wenn er vw kennt... wenn man die reperaturkosten vergleicht, oder die lebensdauer sieht rentiert sich ein vw... ein vw ist qualität auf die man sich verlassen kann. ( klar gibts ausnahmen!)

Fazit: VW ist nicht so schlecht und auch nicht so überteuert wie einige hier uns weis machen wollen

doch ich meine das vw überteuert ist!
allein aus diesen Grund mein G5 2,0 TDI Goal mit sonst ein paar Exstras hat ein Listen Preis bei knapp 29,000€ ich habe ihm aber für 24,000€ bekommen!! vw und vw vertrags Werkschtat hat noch ein Batzen Geld mit ihm Verdient

Gruss Andreji

Zitat:

Original geschrieben von Andreji

doch ich meine das vw überteuert ist!
allein aus diesen Grund mein G5 2,0 TDI Goal mit sonst ein paar Exstras hat ein Listen Preis bei knapp 29,000€ ich habe ihm aber für 24,000€ bekommen!! vw und vw vertrags Werkschtat hat noch ein Batzen Geld mit ihm Verdient

Gruss Andreji

Und schon wieder meine Frage:

Wer zwingt dich einen vw Golf zu kaufen wenn er zu teuer ist?

Warum nicht einen Dacia Logan oder Lada, Kia oder was auch immer. Mit viel Ausstattung zum kleinen Preis.

Ich kann diese Nörgelei nicht mehr hören.