1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Automatisches Radio ausschalten deaktivieren

Automatisches Radio ausschalten deaktivieren

BMW 3er F34 GT

Servus,

Ich war gestern zum erstenmal mit meinem F34 im Autokino. Grundsätzlich war es ein super Abend, bis auf zwei Sachen, erstens muss ich ziemlich weit hinten stehen, da ich sonst mit meiner Größe nur die halbe Leinwand sehe und zum zweiten kommt ja nach ca. 8 Minuten die Meldung, dass sich das Radio jetzt ausschalten und zum wieder Aktivieren man den Ein/Aus Knopf des Radio wieder drücken muss. Und der ganze Spaß wiederholt sich dann wieder alle 15 Minuten...

Kann man das irgendwie so einstellen/codieren, dass das Radio dauerhaft an bleibt? Zündung an ist keine Option, da dann das Standlicht ja mit angeht^^ Bzw geht es, dass nur das Radio an ist ohne die ganzen Displays (Infotainment und Kombiinstrumente)?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

soweit ich weiss tut das Automangament dafür sorgen, das eine Mindestkapazität für den sicheren Motorstart reserviert wird. Sollte es in die Grenzregion gehen, wird das System eingemächtig irrelevante Systeme abschalten.

Aber ob das ganze hier von Belang ist frage ich mich. Noch 1 Monat und keine Sau fragt mehr nach Autokino.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. November 2021 um 15:47:14 Uhr:

Start/Stop Knopf ein zweites Mal drücken

Das ging aber fix...danke für die Antwort!

Oder einfach codieren lassen das es ausgeht sobald man die tür öffnet

Deine Antwort