Automatisches Radio ausschalten deaktivieren

BMW 3er F34 GT

Servus,

Ich war gestern zum erstenmal mit meinem F34 im Autokino. Grundsätzlich war es ein super Abend, bis auf zwei Sachen, erstens muss ich ziemlich weit hinten stehen, da ich sonst mit meiner Größe nur die halbe Leinwand sehe und zum zweiten kommt ja nach ca. 8 Minuten die Meldung, dass sich das Radio jetzt ausschalten und zum wieder Aktivieren man den Ein/Aus Knopf des Radio wieder drücken muss. Und der ganze Spaß wiederholt sich dann wieder alle 15 Minuten...

Kann man das irgendwie so einstellen/codieren, dass das Radio dauerhaft an bleibt? Zündung an ist keine Option, da dann das Standlicht ja mit angeht^^ Bzw geht es, dass nur das Radio an ist ohne die ganzen Displays (Infotainment und Kombiinstrumente)?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

soweit ich weiss tut das Automangament dafür sorgen, das eine Mindestkapazität für den sicheren Motorstart reserviert wird. Sollte es in die Grenzregion gehen, wird das System eingemächtig irrelevante Systeme abschalten.

Aber ob das ganze hier von Belang ist frage ich mich. Noch 1 Monat und keine Sau fragt mehr nach Autokino.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 11. Mai 2020 um 08:01:13 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. Mai 2020 um 17:01:47 Uhr:

Und wie lange bleibt das Radio dann an? 😉

Ich schätze, bis die Batterie leer ist, oder bis kurz vorher ... getestet hab ich das bis 35 Minuten.
Wie beschrieben, Zündung aus und nur Radio einschalten, nicht die Zündung!

Ah OK.
Ich hätte gedacht, dass dann nach ca. 15min doch wieder alles aus geht.

Das Problem ist auch, dass selbst wenn man das Radio wieder einschaltet kein Bluetooth Streaming mehr funktioniert.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 11. Mai 2020 um 08:01:13 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. Mai 2020 um 17:01:47 Uhr:

Und wie lange bleibt das Radio dann an? 😉

Ich schätze, bis die Batterie leer ist, oder bis kurz vorher ... getestet hab ich das bis 35 Minuten.
Wie beschrieben, Zündung aus und nur Radio einschalten, nicht die Zündung!

Achso. Das hab ich natürlich nicht probiert. Hätte aber auch gedacht, dass da nach 15 Minuten auch aus geht. Werde ich das nächste mal ausprobieren.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. Mai 2020 um 10:37:25 Uhr:

Das Problem ist auch, dass selbst wenn man das Radio wieder einschaltet kein Bluetooth Streaming mehr funktioniert.

Dein Problem 😉 Ich brauch ja nur das Radio für das Autokino^^

Ähnliche Themen

Jo, Radio funktioniert, und ich vermute; CD und mp3-Stick auch.

Zitat:

@nabxer schrieb am 11. Mai 2020 um 11:13:41 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. Mai 2020 um 10:37:25 Uhr:

Das Problem ist, dass die komplette Funktion Quatsch ist. Das Licht geht ja auch an, wenn das Radio aus geht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. Mai 2020 um 18:18:48 Uhr:

Zitat:

@nabxer schrieb am 11. Mai 2020 um 11:13:41 Uhr:

Das Problem ist, dass die komplette Funktion Quatsch ist. Das Licht geht ja auch an, wenn das Radio aus geht.

Also bei mir geht das Licht nicht an, Wenn das Radio aus geht.

Und die Funktion ist genau das was ich brauche. Radio Dauer an ohne irgendwelches Licht an.

soweit ich weiss tut das Automangament dafür sorgen, das eine Mindestkapazität für den sicheren Motorstart reserviert wird. Sollte es in die Grenzregion gehen, wird das System eingemächtig irrelevante Systeme abschalten.

Aber ob das ganze hier von Belang ist frage ich mich. Noch 1 Monat und keine Sau fragt mehr nach Autokino.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 12. Mai 2020 um 20:57:34 Uhr:

Würde mich freuen. Aber daran glaube ich nicht.

Die schlurren schalten sich nach 15 min alleine aus wie schon viele hier sagten. Trick bei der Geschichte ist einfach den Gurt einstecken auf der Fahrerseite.

Aber bedenke die batterielast bei zu langem benutzen! Da auch noch evtl andere Komponenten mit Strom versorgt werden.

Den Radio einschalten und den I-Drive Controller einmal nach rechts drücken und das „Infodisplay“ ausschalten dann wird der Bildschirm schwarz und das Radio bleibt an.
Bei mit blieb das radio so die ganzen 3h an 🙂

Zitat:

...schrieb am 12. Mai 2020 ...

Wie man sich doch täuschen kann... jetzt gibt es nicht einmal mehr Autokino und das Thema ist damit wirklich obsolet.
Wäre bei den Temperaturen jetzt eh` nicht so schick :-)

Groetjes, R.M.

Obsolet ist es nicht. Mich ärgert das auch. Werde mal die oben genannten Tipps ausprobieren.

Ich hätte ein gegenteiliges Anliegen...

Wie kann ich einstellen, dass mein Radio beim Verlassen des Autos, ohne das ich es abschließe, ausgeht?!?

Problem: Wenn ich den Motor abstelle und aussteige bleibt das Radio an, bis ich den Verriegelungsknopf drücke. Ich hätte gern, dass es beim Motor abstellen ausgeht... Geht das???

Danke für eure Antworten!

Start/Stop Knopf ein zweites Mal drücken

Deine Antwort