ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatisches Fensterschliessen bei Regen

Automatisches Fensterschliessen bei Regen

Themenstarteram 26. August 2022 um 21:55

Mir ist heute etwas passiert was ich so noch nicht kannte:

Ich habe das Auto mit halb geöffneten Fenstern (vorn und hinten) in der Garage abgestellt.

Es hat irgendwann angefangen zu regnen(was laut Wetterbericht auch so angesagt war) ich gucke etwas später auf mein Handy- Nachricht von der Me App"Ihre Fenster wurden aufgrund einer Regenwarnung geschlossen und anschliessend wieder auf Belüftungsöffnung aufgefahren" (also Sinngemäß den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht mehr im Kopf).

Ich eben nachgesehen -Tatsache die Fenster sind alle nur einen Spalt weit offen.

Wohlbemerkt der Wagen stand in einer Garage, bedeutet der Regensensor kamn hier keine Rolle gespielt haben.

Werden da tatsächlich Wetterdaten und Navi/GPS Daten abgeglichen?

 

Gruss Tobi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nach einigen Stunden schließt er aber auch von alleine. So kenne ich es zumindest. Dazu muss es nicht regnen ;)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 27. August 2022 um 00:29:49 Uhr:

Nach einigen Stunden schließt er aber auch von alleine. So kenne ich es zumindest. Dazu muss es nicht regnen ;)

Bei mir auch so!

Bei mir steht der 250e öfter zum Laden im Garten, dabei lasse ich gerne das Schiebedach in Lüftungsstellung (gekippt) und die Fenster einen Spalt offen.

Nach einiger Zeit meldet Mercedes me dass er die Fenster geschlossen hat, das Schiebedach bleibt aber in der Lüftungsstellung. Passiert aber obwohl es nicht regnet!

Hallo,

Muss ich dafür bestimmte Einstellungen bei dem Fahrzeug freigeben?

Vielen Dank

Nein, das ist Standard

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. August 2022 um 8:54

Hm okay aber zu dem Zeitpunkt stand ee denke ich noch keine 3 Stunden in der Garage, aber in der Mitteilung der MeApp stand auch irgendwas "Aufgrund einer Regenwarnung"...

Werde das bei Gelegenheit mal beim MB Onkel erfragen.

Besonders lustig weil sich die Fenster bei mir zur Zeit über die App nicht öffnen lassen, weil laut MeService das Hermes Modul geupdatet werden muss da diese Funktion in einem Deep Sleep Modus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Automatisches Fensterschliessen bei Regen