automatische Zeitumstellung

Ford Focus Mk3

Hallo, habe das Sonyradio mit Navigation.Im Menü habe ich unter der Einstellung Uhr automatisch und Zeitzone Berlin eingestellt.Trotzdem bleibt die Uhr auf Winterzeit.Liegt da ein Bedienerfehler vor? Wäre um Abhilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von FahrNurFord

Logisch ist das nicht.

In der Anleitung steht nämlich:

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von FahrNurFord

Aber da hinkt die Realität wohl der Anleitung ein wenig hinterher...

Gruß
FnF

in dem ich das Häckchen setze,gebe ich dem System vor daß es automatisch die Uhr um eine Stunde vorstellt,da hinkt doch nichts!!

Du musst dir wohl auch alles schön reden. Was hat das mit Automatik zu tun. Wenn ich den Haken irgendwann im Winter setze und die Uhr sich von alleine zum richtigen Zeitpunkt umstellt, dann ist das Automatik.

Wenn man den Haken zu zeitig setzt, wird die Uhr zu zeitig umgestellt. Also kann man den Haken erst setzen, wenn die Sommerzeit bereits begonnen hat.

Für mich ist der Haken absolut witzlos, zumal man die Einstellung der Uhrzeit über die "Clock"- Taste wesentlich schneller erreicht. Zwar auch nicht automatisch, aber man muss sich nicht erst durch Menü hangeln.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@Courghan

Lies einfach meinen Beitrag 3 Zeilen weiter oben, da steht eigentlich alles drin🙄

Gruß
electroman

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ja is leider ien bissi komisch denn bis jetzt haben es alle meine Autos noch geschafft das selbst umzustellen ^^ Nur der Ford samt Navi kann das anscheinend nicht, obwohl GPS Time aktiv ist. Somit sollte der Gute ja wissen wo er ist und wie spät es da ist.

Heisst das nun das wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre und in diesem Land eine Zeitverschiebung gegenüber uns herrscht, das sich der nicht umstellt sondern ich rechnen muß?

Nö rechnen musst du auch nicht, sondern nur wissen, in welcher Zeitzone du gerade bist und die per Hand ändern. Das trifft dann auch für d. Haken für die Sommerzeit zu.

Ich kappiers auch nicht, warum das nicht bei Ford geht, andere schaffen das ja auch. Allerdings liegt ja hier die Schuld nicht bei Ford allein, sondern bei Sony und M$, die hinter dem Ding stecken. Hier haben sich 3 gesucht und gefunden, wie man so schön sagt.

Zitat:

2x im jahr umstellen ist aber doch auch ein verschmerzbar geringer aufwand 🙂 ...

ist ja auch bei einem 26.000,- teuren Auto heute ganz normal, oder?????😠

ehrlich gesagt, stelle ich lieber 2x im jahr manuell um, als das system stellt falsch um oder es muss wegen geänderter vorgaben dafür sogar noch ein software-update gemacht werden 🙄

und ganz unselbstständig sind wir auch noch nit ...