Automatische Türverriegelung
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit letzer Woche meinen neuen A5 Sportback und eine Sache geht mir gewaltig auf die Nerven! Die automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt scheint sich nicht mehr deaktivieren zu lassen oder? Ich habe eigentlich alle Einstellungen durch und habe nichts gefunden...oder irre ich mich?
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Ich habe das gleiche Problem mit meinem SQ5. Ich halte dies für einen lebensgefährlichen Mangel weil niemand im Falle einer Ohnmacht oder eines Herzstillstandes ins Auto kann um zu helfen. Habe reklamiert und auch heute an den ADAC geschrieben. Audi hat zwar bereits zugesichert 50€ von den angeblichen Kosten von 100€ "kulanzhalber" zu übernehmen. Ich möchte aber, auch aus Prinzip, dass dieser lebensgefährliche Mangel kostenlos behoben wird. Ich bin dran und hoffe auf Mitstreiter. Habe selbst bereits 2x bewustlose Menschen aus dem Auto gezogen und gerettet. Und erst letzte Woche ist dieser Fall auch hier in Aalen (Zeitungsartikel) eingetreten. Es geht also tatsächlich um die Gefährdung von Menschenleben bei diesem Blödsinn.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@obelixchen [url=https://www.motor-talk.de/.../...he-tuerverriegelung-t5993504.html?...]Daher bitte an diejenigen bei denen es angeblich geht... macht mal ein Foto der Einstellung! Danke
Here you go!
Via ODB11 von einem Freund codiert. Frage ihn am WE mal wo er das codiert hat. Der Schalter funktioniert eins a.
Also, ich habe mir das zeigen lassen. ODB11 zeigt das Steuergerät 46 an. Da kann man das dann via langer Codierung freischalten ("automatic_unlock_at_mmi" auf "aktiv" und "automatic_unlock_not_at_mmi" auf "nicht aktiv"😉
Mein Händler meint sie dürfen es nicht, da alles mit Audi vernetzt wäre und man es daher nicht dürfe... Ich find sowas unmöglich!
Aber Danke fürs kümmern!!
Zitat:
@v6-leo schrieb am 6. Mai 2017 um 21:07:09 Uhr:
Der Menüpunkt "Automatische Türverriegelung Ein/Aus"
Ist bei mir vorhanden,
habe mein vor zwei tage abgeholt.Gruß
Leo
Sorry!
Da hatte ich was durcheinander gebracht🙁
Der Menüpunkt war bei mir nicht vorhanden, als ich heute das umstellen wollte ist mir das aufgefallen.
Ich habe mir das dann selbst Codiert 😉
Bis heute keine Antwort von Audi.
Hab jetzt nochmal angefragt. Ich möchte diesen Mangel beseitigt haben bevor ich zu OBD11 greife.
Es ist für mich ein fehlerhaftes Menü was verändert werden muss, ganz klar. Und das ist erstmal Aufgabe von Audi selbst.
Guten Abend,
ich denke das gehört hier vielleicht nicht hin was ich fragen wollte, aber ich mach es einfach mal 😁
Mir ist gestern 5 mal beim Abschließen des Autos das Fahrerfenster immer ca. 10cm runter gefahren .... ist mir erst aufgefallen als ich nach 30minuten wieder zum Auto gegangen bin.
Ich habe mich dann reingesetzt und die Scheibe wieder hochgemacht, bin 5m vom Auto weg gegangen und habe es wieder abgeschlossen und das Fenster ging dann wieder runter ? Woher kommt das ? Was habe ich falsch gemacht.
Ich muss dazu sagen das ich mir gestern die Spiegel und Sitzposition auf Knopf "1" in der Tür gespeichert habe. Das auch gleich mal getestet habe. Also Sitz weiter nach vorne gestellt, Lehne nach hinten und Spiegel nach unten.
Dann Knopf "1" gedrückt und dann fuhr alles wieder so wie ich es eingestellt habe.
Genau danach ist mir das mit dem Fenster aufgefallen.
Oder habe ich vergessen etwas zu drücken oder einzustellen wenn ich das Auto verlasse ?
- mache Motor aus
- MMI schalte ich aus
- Licht auf 0
habe jetzt immer Angst das die Scheibe warum auch immer einfach mal runtergeht
Ein Stück tiefer gibt's einen Thread dazu
Fenster Beifahrertür......
Warum schaltest du das MMI und das Licht aus?
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Juli 2017 um 23:46:42 Uhr:
Warum schaltest du das MMI und das Licht aus?
kann ich dir nicht erklären, ist einfach so :P
Mit ODBeleven meint ihr diese APP: ODBeleven for Android?
Braucht man da unbedingt den zugehörigen Stecker oder genügt jeder andere ODB2-Stecker (BT)?
Ja den dazugehörigen Stecker
Okay. Ich habe mir gerade die FREE Version mal angeschaut. Da kann man ja zumindest sehe was sie könnte wenn sie PRO und VERBUNDEN wäre. Da finde ich aber bei Audi/A5/2017+/Cabrio bei ANWENDUNGEN nix womit ich Auto Lock ausschalten bzw. ins MMI bringen könnte. Tipp?