Automatische Türverriegelung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi!

bin unlängst einen neuen audi a3 sportback gefahren - dabei ist mir aufgefallen, dass sich türen autmatisch verriegelt haben...

ich weiß zwar, dass man das programmieren lassen kann (ich nehme mal an auch beim golf vi 😉, aber warum hat audi das scheinbar serienmäßig und vw nicht?

schönen abend noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Das sollte die Funktion haben, dass wenn man anfährt, sich die Türen verschliessen, damit bei einer Ampel keiner ungefragt ins Auto steigen kann oder den Kofferraum öffnet.

insbesondere bei den aktuellen lieferzeiten ist es wichtig, dass an ampeln usw. die türen fest verschlossen bleiben.

😁😁😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

also, um wieder auf das Beispiel A-Klasse zu kommen.
Sobald man leicht am Türgriff zog, wurde die Zentralverriegelung geöffnet.

Von INNEN selbstverständlich. Wie kann man bei einer Ohnmacht des Fahrers gerantieren, dass Helfer beim Stillstand ins Auto können? Es gibt ja auch den -zugegeben seltenen - Fall, dass das Auto ohne großen Crash zu stehen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von CCP TS

Wie kann man bei einer Ohnmacht des Fahrers gerantieren, dass Helfer beim Stillstand ins Auto können? Es gibt ja auch den -zugegeben seltenen - Fall, dass das Auto ohne großen Crash zu stehen kommt.

Scheibe einschlagen würde ich da spontan vorschlagen. Das sollte das Leben wert sein.

Die Frage ist dann allerdings warum sind Helfer da. Durch die spiegelnden Scheiben sieht man doch eh schlecht ob da jetzt einer ohnmächtig drin sitzt. Wenn dann wurde jemand von einem Mitfahrer gerufen und der kann ja dann die Türen von innen öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Wie kann man bei einer Ohnmacht des Fahrers gerantieren, dass Helfer beim Stillstand ins Auto können? Es gibt ja auch den -zugegeben seltenen - Fall, dass das Auto ohne großen Crash zu stehen kommt.
Scheibe einschlagen würde ich da spontan vorschlagen. Das sollte das Leben wert sein.

Schlag mal bei einem Auto eine Scheibe ein!

Ich denke es spricht für mich, dass ich das noch nie probiert habe. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

O.K., einverstanden!

Zitat:

Zitat:

O.K., einverstanden!

Ne jetzt im ernst, geht das so schlecht? Ich mein, ich weiß es ja nicht.

Zitat:

Zitat:

O.K., einverstanden!

Ne jetzt im ernst, geht das so schlecht? Ich mein, ich weiß es ja nicht.

Ich hab´das mal vor vielen Jahren in einer KFZ-Sendung im TV gesehen: Die haben mit Ziegelsteinen zugeschlagen und nur mit Ach und Krach, nach mehreren Versuchen, die Scheibe kaputt gekriegt. Ich hoffe, Du hast ab sofort immer einen Ziegelstein im Kofferraum!

Es kommt wohl darauf an, wo du auf die Scheibe haust. Wenn du in die Mitte klopfst, dann musst du schon mit nem dicken Ziegelstein klopfen, aber an anderen Stellen der Scheibe geht das einfacher.

Das ich das jetzt weiß, spricht aber trotzdem nicht gegen mich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Praecox

Es kommt wohl darauf an, wo du auf die Scheibe haust. Wenn du in die Mitte klopfst, dann musst du schon mit nem dicken Ziegelstein klopfen, aber an anderen Stellen der Scheibe geht das einfacher.

Das ich das jetzt weiß, spricht aber trotzdem nicht gegen mich! 😉

Danke, nun weiß ich mehr, beende aber das Unterthema, sonst greift der Chairman ein.

HAt denn jetzt schon jemand Erfahrung mit dem einstellen lassen beim :-), dass die Türen sich automatisch schliessen beim losfahren? hab leider auch nicht an die MFA+ gedacht. :-(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

also, um wieder auf das Beispiel A-Klasse zu kommen.
Sobald man leicht am Türgriff zog, wurde die Zentralverriegelung geöffnet.
Von INNEN selbstverständlich. Wie kann man bei einer Ohnmacht des Fahrers gerantieren, dass Helfer beim Stillstand ins Auto können? Es gibt ja auch den -zugegeben seltenen - Fall, dass das Auto ohne großen Crash zu stehen kommt.

würde mich auch intressieren.

so gesehen vielleicht doch nicht schlecht sich solch einen Not-Hammer wie Sie in Bussen und Bahnen zu finden sind ins Auto zu legen .

Man(n) kann ja nie wissen ^^ 🙂

Zitat:

Zitat:

Schlag mal bei einem Auto eine Scheibe ein!

also da gibt es die freiwilligen helfer von der feuerwehr, die machen dat dann schon, da gibt es einige möglichkeiten . (hydraulisch, und einen sogenannten glasmaster ;-))

gruss aus köln

Zitat:

Original geschrieben von Carlson_v_D

so gesehen vielleicht doch nicht schlecht sich solch einen Not-Hammer wie Sie in Bussen und Bahnen zu finden sind ins Auto zu legen .

Nützt aber auch nix, wenn jemand von außen rein will 😉

Ist genauso wie früher Türschlossenteiser im Handschuhfach 😁

Ohnmacht ist natürlich einer der wenigen Fälle, wo dieses hinderlich ist. Allerdings überwiegen die Vorteile den Nachteilen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Carlson_v_D

Nützt aber auch nix, wenn jemand von außen rein will 😉

Ist genauso wie früher Türschlossenteiser im Handschuhfach 😁

Ohnmacht ist natürlich einer der wenigen Fälle, wo dieses hinderlich ist. Allerdings überwiegen die Vorteile den Nachteilen.

......na doch nämlich wenn "Du " dieser jemand bist und helfen möchtest 😛 . Es ging ja primär darum ins innere zu kommen bzw die Scheibe/n zu überwinden .

🙂

Deine Antwort