Automatische Türverriegelung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi!

bin unlängst einen neuen audi a3 sportback gefahren - dabei ist mir aufgefallen, dass sich türen autmatisch verriegelt haben...

ich weiß zwar, dass man das programmieren lassen kann (ich nehme mal an auch beim golf vi 😉, aber warum hat audi das scheinbar serienmäßig und vw nicht?

schönen abend noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Das sollte die Funktion haben, dass wenn man anfährt, sich die Türen verschliessen, damit bei einer Ampel keiner ungefragt ins Auto steigen kann oder den Kofferraum öffnet.

insbesondere bei den aktuellen lieferzeiten ist es wichtig, dass an ampeln usw. die türen fest verschlossen bleiben.

😁😁😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

[Zitat]Wenn das Fahrzeug stoppt UND eine der vorderen Türen von innen geöffnet wird[/Zitat]

Lesen + verstehen ;-)

Tach, automatische türverriegelung? Welcher "experte" hat denn herausgefunden das sowas nötig ist? Ich fahre jetzt schon einige jährchen auto (aktuell golf3 TDI) aber so einen nonsens habe ich noch nicht vermisst.
In südafrika sicher ein sinnvolles extra aber hier???

gruß
wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf013

Tach, automatische türverriegelung? Welcher "experte" hat denn herausgefunden das sowas nötig ist? Ich fahre jetzt schon einige jährchen auto (aktuell golf3 TDI) aber so einen nonsens habe ich noch nicht vermisst.

gruß
wolf

Kindersicherung!!!!! 😉

Kindersicherung nicht wirklich?! Es sei denn, du möchtest nicht, dass deine Kinder ins Auto reinkommen 😉 Sobald man die Klinke von innen tätigt, gehen die Türen doch auf.

Ähnliche Themen

aber ich dachte die türen gehen nur auf wenn man vorne an der klinke zieht.

Auch in Deutschland soll es sowas wie Kriminalität geben... die Handtasche kann man aber nur vom Beifahrersitz klauen, wenn die Tür offen ist. Da hilft so eine Türverriegelung schon, und da sie (zum Glück) nicht extra kostet, finde ich das sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

Ok, das habe ich noch nicht probiert. Sitz meistens nicht hinten, wenn ich fahr. 😉 Nun gut, ein Kind kann ja auch mal vorn sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

Ok, das habe ich noch nicht probiert. Sitz meistens nicht hinten, wenn ich fahr. 😉 Nun gut, ein Kind kann ja auch mal vorn sitzen.

vorne gibt es aber grundsätzlich keine kindersicherung, da sollte ein kind das dumm genug ist wärend der fahrt die tür zu öffnen auch nicht sitzen.

Ich finde die automatische Türverriegelung super, auch in Deutschland! 😉
Wenn ich nachts im Auto unterwegs bin mach ich häufig manuell die "Knöpfe runter".
Ich finde das sehr sinnvoll...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Praecox

Ich finde die automatische Türverriegelung super, auch in Deutschland! 😉
Wenn ich nachts im Auto unterwegs bin mach ich häufig manuell die "Knöpfe runter".
Ich finde das sehr sinnvoll...🙂

So abwegig ist das gar nicht.. Bin mal in der ländlichen Gegend an einer Vorfahrt achten gestanden, auf einmal ist vor mir ein alter Mercedes in die Eisen gegangen, zwei Leute ausgestiegen und an den (mittlerweile verschossenen) Türen gerüttelt.. Gut das hinter mir frei war und ich wegfahren konnte.. Kranke Leute gibt's immer und überall, nicht nur in Südafrika oder nachts..

hallo!

ist zwar etwas OT, aber mich würde interessieren, ob bei euch die kofferraumöffnung per knopfdruck funktioniert. wenn ich das handbuch richtig verstehe, soll sich die heckklappe bei längerem druck auf den kofferraumöffner einige zentimeter öffnen. also bei mir nicht....

gruß

bei mir funktionierts, musste auch nix umstellen (MFA etc.), war ab Werk so drin

Zitat:

Original geschrieben von WillyWanKenobi

bei mir funktionierts, musste auch nix umstellen (MFA etc.), war ab Werk so drin

hmm, danke! die klappe geht also so weit auf, dass man es auch mit bloßem auge erkennen kann?

Zitat:

Original geschrieben von wolf013

gruß
wolf

Da fährst Du wohl die falschen Autos! 😉 Dieses (gute) Feature kenne ich schon so lange, da habe ich selber noch im Auto im Kindersitz gesessen 😁

Zitat:

ist zwar etwas OT, aber mich würde interessieren, ob bei euch die kofferraumöffnung per knopfdruck funktioniert. wenn ich das handbuch richtig verstehe, soll sich die heckklappe bei längerem druck auf den kofferraumöffner einige zentimeter öffnen. also bei mir nicht....

also bei mir klappt des einwandfrei!Was ist mich nur frage, wozu ist dieses feature gut? den Knopf(emblem) muss trotzdem geklappt werden um die klappe zu öffnen...und dabei geht der "öffner" nochmal an!

Versteh den sinn davon nicht......viell weiß es ja jmd!!!

MfG

Deine Antwort