Automatische Türverriegelung - programmieren?

Ford Kuga DM3

Hallo,

im Kuga kann aktuell die Türverriegelung von innen nur manuell durchgeführt werden. In unseren VWs ist dies auch automatisch möglich (ab ca. 20 km/h).

Ist die Automatik auch im Kuga programmierbar/codierbar?

Schönen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nachdem gestern zwei jugendliche "Neubürger" , an der Ampel versucht hatten die hintere Türe von außen zu öffnen , Handtasche meiner Frau lag hinten,Türen waren aber verriegelt,muß unser nächster Neuwagen eine automatische Veriegelung haben.
Und das bei uns in der Kleinstadt . danke Frau Merkel.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Hier mal ein Auszug aus Ford Etis zum Problem ob das Fahrzeug bei einem Unfall automatisch wieder entriegelt.
Bei uns in der Firma wird das sogenannte "Speedlock" bei jedem Ford Fahrzeug, wenn der Kunde es wünscht, freigeschaltet. Da das mit dem IDS Standart bzw. FDRS von Ford nicht so einfach ist (aber auch möglich über geänderte As Built Dateien), verwenden wir dann alternative OBD Programme und Hardware.

Auszug-ford-etis

folgendes steht bei mir in ETIS:

"With Door Auto Relocking - Enabled"

ist jetzt die aut. Türverriegelung vorhanden? Baudatum war gestern, 05.04.2017

Zitat:

@sammycm schrieb am 6. April 2017 um 10:35:37 Uhr:

folgendes steht bei mir in ETIS:

"With Door Auto Relocking - Enabled"

ist jetzt die aut. Türverriegelung vorhanden? Baudatum war gestern, 05.04.2017

das war bei mir auch gestanden, es wird sich um das automatische verschliessen der Türen handeln, wen du aufsperrst, und dan innerhalb von 2 Minuten die Türen nicht öffnest!!

ah, das kann der also auch...Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 2. April 2017 um 12:58:43 Uhr:

Hier mal ein Auszug aus Ford Etis zum Problem ob das Fahrzeug bei einem Unfall automatisch wieder entriegelt.
Bei uns in der Firma wird das sogenannte "Speedlock" bei jedem Ford Fahrzeug, wenn der Kunde es wünscht, freigeschaltet. Da das mit dem IDS Standart bzw. FDRS von Ford nicht so einfach ist (aber auch möglich über geänderte As Built Dateien), verwenden wir dann alternative OBD Programme und Hardware.

Kannst Du irgendwie im Etis nachschauen, ob es bei meinem Kuga geht oder nicht?

@Epex121 ,
beim Kuga funktioniert es immer. Es gibt keine Ausnahme.

Hallo,

gibt es hier jemanden der mir das Programieren kann...
Raum Aachen, Köln, Gießen, Frankfurt, Trier, Luxemburg, Saarland, Mannheim, Koblenz...

Leider stürz das Prg. von Forscann ab... und das Risiko ist mir zu groß wenn nachher nichts mehr geht....

Was sagt der Fordhändler oder welche Ausrede hat er warum es bei ihm nicht gehen soll?

Er sagt, dass er die Möglichkeit nicht hätte es zu aktivieren...

Mein Ford-Händler war auch erst in der Sache sehr optimistisch eingestellt. Hatte das Auto extra einen Tag vorher hingebracht und am nächsten Tag abends abgeholt, bekam dazu kostenlos einen Leihwagen. Er bekam es nicht hin, selbst nach Anfrage an Köln funktionierte es nicht. Beim FFH ist diese Funktion zum programmieren im System zwar angegeben, aber die können es nicht anklicken. Ich hatte 3 wünsche zum programmieren, leider alles ohne Funktion.
Rechnung hat er mir keine ausgestellt, hab nen 5er in die Kaffeekasse geschmissen.

Habe jetzt dies gefunden:
With Door Auto Relocking - Enabled
Hoffe mal dass das die Fuktion bei Ford ist oder hat jemand einen anderen englischen Begriff?
PS: Gerade gesehen das weiter oben dies schon gefragt wurde. Sorry

Zitat:

@es-el schrieb am 9. Mai 2017 um 15:03:10 Uhr:

Habe jetzt dies gefunden:
With Door Auto Relocking - Enabled
Hoffe mal dass das die Fuktion bei Ford ist oder hat jemand einen anderen englischen Begriff?
PS: Gerade gesehen das weiter oben dies schon gefragt wurde. Sorry

Falsch übersetzt!! das is nur die Wiederverriegelungsfunktion, wenn du das Auto aufsperrst, und innerhalb 2-3 Minuten nicht die Türen öffnest. Sperrt es sich wie gesagt, vonn alleine wieder zu!!! Mehr ist das nicht..Wenn dann müsste das Auto Speed Locking heißen ;-)

Mir ging es mehr darum was es bei FORD bedeutet. Ich habe auch noch ein deutsches Wort wo ich gerne die Bedeutung bei FORD wissen möchte. Ist "Gesamtschließung" die Zentralverrieglung?

Ich habe mir die Arbeit gemacht alle Teile, die in den Kuga eingebaut wurden in Englisch und in Deutsch gegenüber zu stellen.

Hat grundsätzlich nix mit der Zentralverrieglung zu tun, wird nur über die ZV Taste aktiviert bzw. deaktiviert.

Gesamtschließung ist wenn Du die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung gedrückt hältst schließen sich alle Fenster sowie das Pano. Das Gleiche wenn Du das Auto ausfsperrst und auf der Entriegelungstaste bleibst gehen alle Fenster bzw. Pano auf. Ist aber glaube ich nicht Standard außer wenn Du das Pano dazubestellst, das steht definitiv "Panoramaglasschiebedach mit Gesamtschließfunktion"

Ist übrigens super wenn das AUto in der Hitze gestanden hat um erstmal kurz durchzulüften und um die heiße Luft rauszubekommen.

@fieldiaustria
Danke Dir. Hatte mein Baby-Benz schon vor 25 Jahren.:-)
Beim Panno ist nichts von Schließung zu lesen. Hänge mal ein Bild an was bei mir steht.
Wenn er da ist sehe ich dann weiter ob es ein Untermenü gibt. Nur im I-Net hab ich nichts genaues gefunden nur Vermutungen wie es gehen könnte oder früher mal ging.

Deine Antwort