ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Automatisches Einklappen der Außenspiegel abstellen

Automatisches Einklappen der Außenspiegel abstellen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 21:29

hallo,

kann man das automatische einklappen der außenspiegel beim schließen des kuga abstellen. ich hätte gerne, dass die spiegel auch bei abgestelltem wagen ausgeklappt bleiben, bzw. nur dann einklappen, wenn ich es will.

das dauernde ein- und ausklappen geht mir auf den sack. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

hoffe auf ein paar konstruktive rückmeldungen.

gruß

einstein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@66einstein schrieb am 27. Juni 2019 um 21:29:32 Uhr:

. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

 

gruß

einstein

Dachte ich auch erst. Aber selbst mit den grössten Schneehaufen aufm Auto waren die Spiegel nie eingefroren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Antwort ist: nein!

Hättest du auch mit der Sufu herausgefunden, da das hier schon hundertmal diskutiert wurde.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 21:40

danke für den hinweis.

Zitat:

@66einstein schrieb am 27. Juni 2019 um 21:29:32 Uhr:

. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

 

gruß

einstein

Dachte ich auch erst. Aber selbst mit den grössten Schneehaufen aufm Auto waren die Spiegel nie eingefroren.

Winter keine Probleme gehabt, da machen die Türen sowie die Heckklappe eher blöd...

Zitat:

@benello schrieb am 27. Juni 2019 um 22:18:37 Uhr:

Aber selbst mit den grössten Schneehaufen aufm Auto waren die Spiegel nie eingefroren.

Kann ich voll und ganz bestätigen! Null Probleme!

Wenn man es nicht deaktivieren kann, oder rausprogrammieren, ist es halt so. Es sei denn man muss nur wissen wen man fragen muss. Dafür ist das Forum bestens.

Eventuell kann man eine Sicherung ziehen . Habe ich so mit der Scheinwerferreinigungsanlage gemacht.

am 28. Juni 2019 um 17:52

Einfach mal sagen geht nicht ist nicht ok. Ich kann es im Focus in BCM Config rausprogrammieren. Im Fiesta meiner Schwimu kann ich es im Bordcomputer einstellen. Ich denke im Kuga wird es auch lösbar sein. Nicht jeder hat ausstattungstechnisch hinten Fensteheber und somit keine Türmodule. Also gibt es auch welche ohne Anklappfunktion.

Ich hatte auch erst Bedenken wegen Winter und Schnee, Einfrieren und kaputt gehen: Sie funktionieren seit 5 Jahren tadellos. Wenn es dich also nicht gar so sehr stört lass die Funktion drin. Never Touch a Running System.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:04

hallo,

war heute beim ffh und habe ihn gebeten, nachtzuhören, ob man es über die obd2-schnittstelle rausprogrammieren kann. er will mir nächste woche bescheid geben. sobald ich was neues weis, melde ich mich.

gruß

einstein

Ich nutze das anklappen der Spiegel, als optische Hilfe ob ich mein Kuge abgeschlossen hab, wenn ich mal in Gedanken war und gerade wech gehe.

Die Spiegelmotoren haben einen Überlastungsschutz und fals im Winter zu viel Schnee und Eis drauf ist bleiben sie stehen. Nach ein wenig abtauen kann man sie normal von innen per Knopf aus oder einfahren.

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 29. Juni 2019 um 14:19:53 Uhr:

Ich nutze das anklappen der Spiegel, als optische Hilfe ob ich mein Kuge abgeschlossen hab, wenn ich mal in Gedanken war und gerade wech gehe.

Die Spiegelmotoren haben einen Überlastungsschutz und fals im Winter zu viel Schnee und Eis drauf ist bleiben sie stehen. Nach ein wenig abtauen kann man sie normal von innen per Knopf aus oder einfahren.

Genau das, ein Indikator dafür ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Danach schaue ich auch.

Zitat:

@66einstein schrieb am 28. Juni 2019 um 21:04:40 Uhr:

hallo,

war heute beim ffh und habe ihn gebeten, nachtzuhören, ob man es über die obd2-schnittstelle rausprogrammieren kann. er will mir nächste woche bescheid geben. sobald ich was neues weis, melde ich mich.

gruß

einstein

HALLO

Das sollte Dein FFH aber wissen : Es geht definitiv nicht. Habe diesbezüglich zur letzten Wartung mit dem Werkstattmeister gesprochen, keine Möglickeit. Es gibt in der Software keinen Punkt, den man bezüglich des Spiegeleinklappens ändern kann. Es ist mir auch noch niemand aus den Foren bekannt, der es realisiert hätte. Wurde ja schon oft diskutiert.

Wie unterschiedlich die Aussagen der FFH sind. Meiner sagte es geht über das Karosseriesteuergerät und wollte 40 € haben. Ich fand das recht üppig, weil das in 10 Minuten erledigt sein soll, hab es erst mal verschoben, zumal er schon die Werkstatt abgeschlossen hatte zum Feierabend.

 

Vg Uwe

mit UCDS kannst du das in 5 Min. abstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Automatisches Einklappen der Außenspiegel abstellen