Automatische Heckklappe per Fuß?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Heckklappe per Fußbewegung gemacht?
Bei mir funktioniert das nämlich nur bei ca. jedem 10 Versuch.... Scheint also noch nicht vollends ausgereift zu sein!!!
Muss deshalb die Tage mal zum 🙂

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pike105

erschreckend, mit welchem Blödsinn sich KFZ-Entwickler heute befassen.
Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.

Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

1234

Super!!! Muaaahhhh. Eeeeiiiiinnnns, zweidreivier. Yeeeeeehhhhhaaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Zitat:

1234
Sehr informativer Beitrag zum Thema 😠 !

Erkläre mir doch mal, wie man einen Beitrag nach dem Posten wieder löschen kann, dann würde ich ihn entfernen.

Zitat:

Erkläre mir doch mal, wie man einen Beitrag nach dem Posten wieder löschen kann, dann würde ich ihn entfernen.

...das kannst DU nicht. 😉

Aber man könnte beim nächsten Mal nicht unbedingt eine lose Ziffernfolge zum besten geben, sondern eher "edit" oder "sorry" o.ä. schreiben. [ 😉 ]²

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von nischl1

Ich arbeite bei dem Hersteller dieser automatischen Heckklappenöffnung und ich muss sagen das diese System wirklich sehr ausgereift ist. Es hat 2 Sensoren einen der unter das Auto geht und den Fuß erkennt und einen der nach hinten geht um den Menschen zu erkennen der davor steht 😉

Hi nischl1,

wenn Du bei dem Hersteller der Heckklappenöffnung arbeitest meine Frage:

Kann man diesen Mechanismus bei einem E61 nachrüsten? Müsste doch gehen. Hat sich bei Euch in der Firma jemand über eine "Zubehörlösung" Gedanken gemacht??

Ähnliche Themen

Ich möchte den Gedanken der Nachrüstung im E61 auch nochmal aufgreifen. 🙂

Habe diese Funktion im meinem F30 und nutze Sie wirklich sehr oft. Wenn man das beim E61 nachrüsten könnte, wäre das natürlich ganz schön anzusehen. 😁

Das Öffnen klappt bei mir eigentlich wirklich problemlos. Rangehen, mit dem Fuß unterm Auto schwenken, kleinen Schritt zurück und "tada" offen ist die Klappe...

Musste anfangs zwei-, dreimal ausprobieren. Seit ich den Dreh raus habe, hat es jedesmal wie gewünscht funktioniert. Gute Sache. Macht Spass, nutze ich auch bei leeren Händen.

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Ist das Feature mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar?
Der war gut. Aber wahrscheinlich gar nicht gewollt. 🙂

Kann ich auch eine Rückfahrkamera mit vertretbarem Aufwand nachrüsten?

😎 😉 😛 🙂

Tragt ihr eigentlich Eure Einkäufe noch selbst zum Auto...???

Mannomann...ihr habt 's echt noch nicht geschafft :-)

Mit anderen Worten:
Wer so ein Schmarrn braucht, der wünscht sich auch, dass die Autotür automatisch öffnet, wenn man an das Auto herantritt...
Oder dass das Auto mir sagt, wohin ich fahren soll ;-)

Nee im Ernst...ich hab ja auch so ziemlich alles in meine F11, aber dieses Feature stell ich in Frage ;-)

Wann sonst kann man denn sein Auto mal in den Hintern treten? 😁
Und es passiert auch noch was. Cool.

Im Ernst: langsam darunter treten und wieder etwas weggehen, dann funzt es jedes mal. Auch für alte graue Männer.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Ich finde das Feature auch sehr praktisch und es funktioniert wirklich zuverlässig. Der Trick ist wirklich, nicht nur mit dem Fuss zu wedeln, sondern wirklich danach wieder ein Stück zurückzugehen. Die Klappe hat sonst Angst ....

Ich freue mich auf den Winter - jetzt brauche ich wenigstens die Klappe nicht mehr mit den Fingern anlangen, wenn die komplett mit Salzlake eingesaut ist, um sie zu öffnen. Klar, das geht auch mit dem Schlüssel - aber den habe ich doch irgendwo tief in der Hosentasche, am besten dann noch unter dem Wintermantel.

Also - Daumen hoch

@schwarzer-bomber

der eine mag die Spurverlassenwarnug, wo ich persönlich sage, dass ich die nicht brauche, weil ich Auto fahren kann! ;-)

Andersherum habe ich für den F11 das Comfort-Paket bestellt, so dass die Heckklappe per Fuß geöffnet werden kann.
Und warum das? Weil ich im Außendienst arbeite und schon oft genug beide Hände nicht frei hatte, als ich vom Kunden raus kam!
Dann ist es einfach nur praktisch, wenn man mit dem Fuß "wedelt" und die Klappe hoch geht...

Michael

Ich find's auch saupraktisch! Habe am Anfang etwas diletantisch mit meiner Plantane unter der Stossstange rumgewedelt und mich darüber aufgeregt, dass der Deckel nicht hochgeht. Aber wenn du weisst, dass der Schlussel in der Tasche sein soll, und man nicht zu nahe dran stehen soll (wegen Kinnhaken) klappt es einwandfrei. Hätte auch nie gedacht, dass ich sowas kaufen würde... aber sei's drum!

Sogar das Abstandsradar find ich mittlerweile obergeil. Hätt ich noch vor 3 Jahren als oberschwuler Schnickschnack abgetan, aber mittlerweile.... 🙄

Kann im Stau Zeitung lesen oder Bart abrasieren. Gott, ich glaub ich werd alt 😰

Grüße,
Phil

mal ne frage:
mein bestellter wagen hat den komfortzugang.
meines verständnisses nach ist die automatische heckklappe per fuss da automatisch mit drin.

jedoch scheint die hydraulische heckklappe was separat zu bestellendes zu sein.

heisst dass, dass der kofferraum komplett per fuss aufgeht, aber nicht per knopf schließen lässt?

find ich eigenartig. wenn ich den komplett per fuss aufmachen kann, dann muss ja eine hydraulik eingebaut sein.

irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

mal ne frage:
mein bestellter wagen hat den komfortzugang.
meines verständnisses nach ist die automatische heckklappe per fuss da automatisch mit drin.

jedoch scheint die hydraulische heckklappe was separat zu bestellendes zu sein.

heisst dass, dass der kofferraum komplett per fuss aufgeht, aber nicht per knopf schließen lässt?

find ich eigenartig. wenn ich den komplett per fuss aufmachen kann, dann muss ja eine hydraulik eingebaut sein.

irre ich mich?

Der Komfortzugang ist die Grundbedingung um eine automatische Heckklappe zu erwerben. Dieselbige ist aber nicht im Komfortzugang enthalten sondern muss quasi als Erweiterung dazu gekauft werden. Komfortzugang kostet ohne automatische Heckklappe 790 €, mit automatischer Heckklappe 880 €. Der Komfortzugang ist einzeln zu haben oder auch im Rahmen des Comfort Paket.

Gruß,
Phil

ok, dann hab ich das richtig verstanden.

also hab ich nur den komfortzugang.

die heckklappe öffnet sich aber komplett, oder? oder wird die nur entriegelt bei komfortzugang ohne automatischer heckklappe?

d.h. ich müsste nur manuell schließen, oder?

Deine Antwort