Automatische Heckklappe per Fuß?
Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Heckklappe per Fußbewegung gemacht?
Bei mir funktioniert das nämlich nur bei ca. jedem 10 Versuch.... Scheint also noch nicht vollends ausgereift zu sein!!!
Muss deshalb die Tage mal zum 🙂
Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pike105
erschreckend, mit welchem Blödsinn sich KFZ-Entwickler heute befassen.
Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.
Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.
158 Antworten
Ist halt wie viele Extras in der Praxis ein nettes "überflüssiges Extra". Wenn ich von Einkauf aus den Supermarkt raus komme hab ich eh alles im Einkaufswagen. Es schaut auch irgendwie lässiger aus mit der Fernbedienung den automatischen Kofferraum zu öffnen , als unter den Auto mit den Fuss zu wedeln.😉
Und noch was.
Bierkisten geht gar nicht! In dieser Fahrzeugklasse hat man als Kaffee Nespresso und Bier natürlich nur von Biertender.😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Und noch was.
Bierkisten geht gar nicht! In dieser Fahrzeugklasse hat man als Kaffee Nespresso und Bier natürlich nur von Biertender.😁😉
Die schöden Bierkisten waren ja auch nicht mein Beispiel sondern das des 🙂 ich bitte für Ihn um Verzeihung.
Standesgemäß könnte man den zu tragenden Gegenstand auch beliebig gegen Barolo*-Kisten oder zwei Karton voll Riedel* Vinum XL Weingläser tauschen. 😁
*o.ä.
Zitat:
Es schaut auch irgendwie lässiger aus mit der Fernbedienung den automatischen Kofferraum zu öffnen , als unter den Auto mit den Fuss zu wedeln.😉
Einspruch! Schon 10m vorher die Klappe per FFB öffnen lassen ist um einiges cooler! Die Hochachtung Aller auf dem Lidl-Parkplatz ist Dir gewiss 🙂
Ähnliche Themen
Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse. 😰
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Einspruch! Schon 10m vorher die Klappe per FFB öffnen lassen ist um einiges cooler! Die Hochachtung Aller auf dem Lidl-Parkplatz ist Dir gewiss 🙂Zitat:
Es schaut auch irgendwie lässiger aus mit der Fernbedienung den automatischen Kofferraum zu öffnen , als unter den Auto mit den Fuss zu wedeln.😉
Ha beigentlich nichts anderes geschrieben a,s mit Fernbedienung den Kofferraum zu öffnen. Ob 10 meter oder 5 Meter ist geschmacksache.😉
Aber da das auch schon jeder gute "Franzose" oder besser ausgestattete Skoda kann hält sich die Hochachtung in Grenzen.😁
Lidl??? Von so einen Laden hat mal unsere Haushälterin "geschwaffelt".😉😉
Zitat:
Lidl??? Von so einen Laden hat mal unsere Haushälterin "geschwaffelt".😉😉
Wie geil 😁 😁 😁
Also mein Kater hat selten den Autoschlüssel dabei, wenn er durch´s Revier schleicht "Rolleyes"
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Also mein Kater hat selten den Autoschlüssel dabei, wenn er durch´s Revier schleicht "Rolleyes"
:-)
das war rein hypothetisch gemeint, man kann ja auch schon im Fahrzeug sitzen und eine Katze läuft unterm Sensor vorbei. Würde das Auto merken, dass der Schlüssel im Innenraum ist? Muss man mit dem Schlüssel direkt hinter der Klappe stehen?
Wenn ich den ersten Satz in der BA [KLICK ] so lese, meine ich daraus zu schließen, das sich der Schlüssel mit dem Fußwedler gemeinsam hinter dem Wagen befinden muss.😁
Die Öffnung funktioniert wirklich sehr gut. Ganz kurze Übung und gaaaanz wichtig der Schlüssel muss in der Hosentasche sein. Bist du mehr als ca.30cm weg von der Heckklappe geht es schon nicht mehr. Also wenn der Schlüssel im Cockpit liegt Fehlanzeige...
Das war anfangs das Problem, nun geht es bei fast jeder Bewegung
Also bei mir funktioniert das Öffnen immer. Man muss eigentlich nur beachten, dass man nicht zu nahe am Auto steht. Da ist ein Sensor der dies überprüft um Schäden zu verhindern wenn das Fahrzeug zum Beispiel zu nahe an einer Mauer steht.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
1234
Sehr informativer Beitrag zum Thema 😠 !
Ich arbeite bei dem Hersteller dieser automatischen Heckklappenöffnung und ich muss sagen das diese System wirklich sehr ausgereift ist. Es hat 2 Sensoren einen der unter das Auto geht und den Fuß erkennt und einen der nach hinten geht um den Menschen zu erkennen der davor steht 😉
Alles in allem finde ichs schon praktisch, wenn man die Hände voll hat.
Mit vollen Händen kann man den Knopf auf dem Schlüssel nämlich auch nicht mehr drücken um die Heckklappe cool zu öffnen ;D