automatisch einklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

weiß jemand ob man die Spiegel auf automatisch Einklappbar umbauen kann?

danke

Beste Antwort im Thema

Also ich hab' 150€ für die Spiegel und Steuergeräte aus ebay bezahlt und 28,- für den Schalter und codiert hab' ich's selber...🙂
Über Audi brauchst'e es nicht machen, ist unbezahlbar!

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2011 um 00:20:51 Uhr:

Der Kabelbaum zum STeuergerät ist an dem Spiegeln fest dran! 

du brauchst zudem noch einen neuen Drehschalter in der Armauflage.... 

Wie gesagt je nach Bj und Ausstattung ist dein Steuergerät nicht anklapp fähig,dann muss dieses ausgetauscht werden und neu codiert werden ...

Woher weiß man denn welches Türsteuergerät vorhanden ist, habe einen A5 baujahr 2011 ?

TVK ausbauen ablesen
oder auslesen per Diagnose

Hallo Leute ich habe mir einen a5 gekauft fehlt aber die automatisch Einklappbare Spiegel möchte das dringend nachrüsten aber wie????

die Spiegel sind nur beheizbar aber nicht anklappbar

1. neue Spiegel ok und was für ein Steuergerät brauche ich denn und was muss kodiert werden und Kabel muss man auch ziehen ??

Bitte um Hilfe vielen Dank

Spiegelfüße austauschen
ggf Stg austasuchen
z.b. ein 8T0 "G" geht
Spiegelverstellschalter austauschen
anklappbare Spiegel in stg 42 und 52 codieren ;sowie 46er fürs Anklappen beim verschließen

Ähnliche Themen

Also die Spiegel habe ich jetzt bzw die Füße und Steuergeräte und der Schalter . wo oder wie muss ich was codieren, ich bin total Ratlos für ein Anleitung wäre ich sehr dankbar

ist in VCDS dokumentiert; Footable mirror

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. Januar 2011 um 00:34:22 Uhr:

Also ich hab' 150€ für die Spiegel und Steuergeräte aus ebay bezahlt und 28,- für den Schalter und codiert hab' ich's selber...🙂
Über Audi brauchst'e es nicht machen, ist unbezahlbar!

Habe den 2014 s5 v6 Coupé möchte die Spiegel auch nachrüsten. und wie sieht das mit codieren aus kann man das selber machen was für ein program brauche ich dafür habe bei Audi in Neckarsulm und in Ingolstadt angerufen ob die wissen die haben gesagt muss zum Audipartner

1. L/R Spiegel elek.anklappbar Ok

2. Links u Rechts Steuergeräte Ok

3. Spiegel verstellschalter Ok

4. Codieren Ok

Das wars oder ? Nur wo kann ich das codieren lassen und oder muss ich auch kabelziehen

Grüße

bei jedem der VCDS oder ähnliche diagnosegesäte hat
Kreis RE- Marl kann ich es dir anbieten

Ok kannst mir die Adresse mal geben . Machen die auch Umbauten von den spiegeln und Steuergeräten vielen Dank

such doch einfach nach "VCDS User" in der Suchmaschine...

Und in Marl - das macht der Scotty selbst und deshalb kann er es auch anbieten 😉
(weiteres sollte dann aber über PN geschehen)

Zitat:

@Audi A4 8E B7 schrieb am 17. Mai 2015 um 13:10:28 Uhr:

Ok kannst mir die Adresse mal geben . Machen die auch Umbauten von den spiegeln und Steuergeräten vielen Dank
www.vag-diagnose.de

kannst mich aber auch per PN kontaktieren

Kann ich auch Spiegel nehmen, die Sideassist, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung, automatisch abblendbar und elektr. anklappbar sind und einfach verbauen aber ohne beispielsweise Sideassist zu nutzen?

Spiegel und Steuergeräte hätte ich da.. bin mir nur wegen SA, Memory und Umfeldbeleuchtung nicht sicher. Stellt es ein Problem da wenn es verbaut ist, aber nicht codiert für den Rest?

Und braucht man unbedingt Memorysitze damit man die Absenk-Funktion vom Spiegel auch nutzen kann (also so dass die Spiegel wirklich wieder auf Position zurück fahren)?

ja geht

Zitat:

@tufan141 schrieb am 7. Juli 2015 um 12:43:42 Uhr:

Und braucht man unbedingt Memorysitze damit man die Absenk-Funktion vom Spiegel auch nutzen kann (also so dass die Spiegel wirklich wieder auf Position zurück fahren)?

Nein, brauchst du nicht. Türsteuergerät einfach zusätzlich auf "mit Memory" codieren und schon speichert das Stg die Spiegelposition, sofern die richtigen Spiegelfüße mit Memeory verbaut sind. Das Stg speichert sogar beide Posittionen - einmal die abgesenkte und die ursprüngliche...

laut System gibt es ja unterschiedliche spiegel zwischen Coupe und der Sportbacke jeweils aus 2014...
weis jemand den genauen unterschied? Ansteuerung? Sockel?
Umgedreht gefragt passt ein spiegel des sportis auf einem coupes selben baujahrs?

Deine Antwort