ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Cabrio Hardtop nachrüsten?

A5/S5 Cabrio Hardtop nachrüsten?

Audi
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:16

Hallo Freunde,

ist so etwas möglich dass man an einem A5/S5 Cabrio ein Hardtop anbringen kann?

Meint ihr dass es da irgendeine Firma gibt die soetwas machen würde? Wisst ihr ob soetwas schonmal gemacht wurde?

Oder ist das einfach unmöglich?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

möglich ist alles, nur machen wird es keiner......selbst Wiesmann hat seine Hardtop Produktion für das A4 Cabrio eingestellt.........

möglich ist alles, nur machen wird es keiner......selbst Wiesmann hat seine Hardtop Produktion für das A4 Cabrio eingestellt.........

wenn du ein Cabrio mit HArdtop haben wolltest , hättest du die MArke wechseln müssen...

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:33

hab ja noch kein cabrio, finde es nur schade, finde das cabrio so schön wenns denn offen ist aber ich mag irgendwie nur hardtop

hat Wiesmann das mal gemacht oder wie?

für das A4 Cabrio ja......

Bedenke aber auch.....ein HArdtop ist ein riesiges bewegliches Teil, welches zu Geräuschen im Innenraum beitragen wird.....und da hast keine Möglichkeit mehr bei einem Föhn-Wetter mal das dach aufzumachen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

für das A4 Cabrio ja......

Bedenke aber auch.....ein HArdtop ist ein riesiges bewegliches Teil, welches zu Geräuschen im Innenraum beitragen wird.....und da hast keine Möglichkeit mehr bei einem Föhn-Wetter mal das dach aufzumachen...

in Bremen gibts Föhn? ;) oder heisst des bei Euch so wenn es einfach mal ned regnet...

:-)

in Bremen vielleicht nicht, aber in Bremerhaven schon.....warme Meeresluft.......vielleicht sind wir Nordlichter auch einfach härter und fahren auch unter 10 Grad offen.... :-)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:46

Vlt. macht Wiesmann das ja noch auf Anfrage...

Weiß jemand was das damals beim A4 gekostet hat?

www.gidf.de

lagen wohl bei 3,5 - 4k

Zitat:

Original geschrieben von audis5cabrio

Vlt. macht Wiesmann das ja noch auf Anfrage...

Weiß jemand was das damals beim A4 gekostet hat?

3-4.000 euro.....

machen die nicht mehr......die stellen doch nicht für dich ein Hardtop her......ohne Tüv......wo willst es denn befestigen...

Einfach´n Dreier dazu kaufen ;) Die gibt es schon relativ günstig, weil ECHTE Cabriofahrer kein Hardtop wollen... Deswegen schiebt Webasto-Edscha auch alle Teile für die Dächer... Will halt keiner haben... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Einfach´n Dreier dazu kaufen ;) Die gibt es schon relativ günstig, weil ECHTE Cabriofahrer kein Hardtop wollen... Deswegen schiebt Webasto-Edscha auch alle Teile für die Dächer... Will halt keiner haben... :cool:

Wenn Audi das Cabriodach nich so haesslich machen wuerde koennte man auch einfach ein Stoffdach nehmen... :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Einfach´n Dreier dazu kaufen ;) Die gibt es schon relativ günstig, weil ECHTE Cabriofahrer kein Hardtop wollen... Deswegen schiebt Webasto-Edscha auch alle Teile für die Dächer... Will halt keiner haben... :cool:

Wenn Audi das Cabriodach nich so haesslich machen wuerde koennte man auch einfach ein Stoffdach nehmen... :)

öömmm,

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen...

Ich finde das Stoffdach des A/S5 von der Form her sehr gelungen...

Das Fz. sieht nämlich auch geschlossen gut aus, was man nicht von vielen Cabrios gehaupten kann...

Gruß Mike

in der Hauptstadt ist einfach zu wenig Sonne um in Cabby Stimmung zu kommen :cool:

tatsächlich finde ich auch bspw. das 3er Dach harmonischer - aber da ist dann halt null Platz im Kofferraum wenn es offen ist.

Wenn ich ein Cabrio fahre, möchte ich auch, dass man erkennt, dass es eins ist. Auch wenn es geschlossen ist. Das einzige Argument für eine Stahlvariante wäre für mich die Angst vor Vandalismus, wenn ich Laternenparker wäre... Dann macht das Sinn. Aber für mich ist ein Cabrio nur ein Cabrio, wenn ein Stoffdach drauf ist. Und ein Roadster mit Stahldach geht eh schon mal garnicht...

Meine Meinung halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Cabrio Hardtop nachrüsten?