1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. automatisch einklappbare Spiegel nachrüsten

automatisch einklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

weiß jemand ob man die Spiegel auf automatisch Einklappbar umbauen kann?

danke

Beste Antwort im Thema

Also ich hab' 150€ für die Spiegel und Steuergeräte aus ebay bezahlt und 28,- für den Schalter und codiert hab' ich's selber...🙂
Über Audi brauchst'e es nicht machen, ist unbezahlbar!

197 weitere Antworten
197 Antworten

8T1857(409)410* - das ist nur der Fuß mit Motor/Verstelleinheit!

Es gibt zwar die Verstelleinheit einzeln aber nicht umgedreht. Bei dem Fuß ist immer die Verstelleinheit mit dabei...

sry wegen dem bild das war wohl mein fehler, hier in besserer auflösung. im ernst? der will mir einen alten einen neuen verkaufen ich glaub ich spinn!

Also das Datum 06.06.09 würde meine These sogar eher bestätigen... 06/09 ist MJ2010

Coupe, S5 und RS5 identisch.

Sportback verschieden !!!

Danke! Die armen Sportbackler ;-).

@Atr1x Weißt Du zufällig ob der RS5 und S5 identische Spiegelkappen haben?

Soweit ich bisher weiß, gibt es nur Unterschied in der Form - Dumboohren oder später die "Tennnisschläger". Gibt es aber auch Unterschiede in der Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

@Atr1x Weißt Du zufällig ob der RS5 und S5 identische Spiegelkappen haben?

Soweit ich bisher weiß, gibt es nur Unterschied in der Form - Dumboohren oder später die "Tennnisschläger". Gibt es aber auch Unterschiede in der Farbe?

die kappen vom RS sind anders...

Besteht denn die Möglichkeit bei meinen nicht elek. anklappbaren Spiegeln dies einfach nachzurüsten. ? Heißt den Stellmotor "einfach" einbauen ?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vortexs

Besteht denn die Möglichkeit bei meinen nicht elek. anklappbaren Spiegeln dies einfach nachzurüsten. ? Heißt den Stellmotor "einfach" einbauen ?
Gruß

Jo, müsst gehen - die Steuergeräte können das ab Werk. Musst nur Stecker / Kabel nachrüsten und codieren

Du wirst halt den Fuß ersetzen müssen, weil da ja Zahnräder etc. dran sind, die du nicht hast. Aber Kappen kannst du behalten 🙂

Die Türsteuergeräte können das nicht unbedingt ab Werk! Es gibt Lowline und Highline-Steuergeräte - hat er lowline verbaut geht die Anklappfunktion NICHT!

Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder ist der Ausbau der Außenspiegel leicht.
Wollte von den großen Spiegeln auf die Facelift umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder ist der Ausbau der Außenspiegel leicht.
Wollte von den großen Spiegeln auf die Facelift umbauen.

Türverkleidung demontieren;

3 Schrauben am Spiegel raus

fertig

elektrisch anklappbare Spiegel hätte ich noch da -die neue version mit der Riefe; passend fürs Coupe
auch mit Türsteuergeräte sofern benötigt

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob ich das Ganze richtig verstanden habe?
- die Spiegel kommen mit dem richtigen Stecker, wobei dieser direkt auf das Türstg passt. Es muss nichts umgepinnt oder weitere Kabel verlegt werden
- für die neue Taste muss auch nichts verlegt werden, da das Stg alles umsetzt. Also Taste 1:1 austauschen
- mein Türstg unterstützt die Funktion da Index B: 8T0 959 793 B

Danke u. Gruß!
Sabin

PS: Falls jemand aut. anklappbare Spiegel für den Sportback zum Abgeben hat (eventuell auch nur die Spiegelfüße mit Motor) bitte um Info.

Punkt 1 und 2 )= ja
mit index B weis ich nicht genau

Deine Antwort