1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. automatisch einklappbare Spiegel nachrüsten

automatisch einklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

weiß jemand ob man die Spiegel auf automatisch Einklappbar umbauen kann?

danke

Beste Antwort im Thema

Also ich hab' 150€ für die Spiegel und Steuergeräte aus ebay bezahlt und 28,- für den Schalter und codiert hab' ich's selber...🙂
Über Audi brauchst'e es nicht machen, ist unbezahlbar!

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avant Edition

Werde auch mal bei ebay ausschau halten, vielleicht findet sich was..
War der Anschlusskabel für den Schalter schon vorhanden?

Gruß

Ich hab' einfach nur den Schalter getauscht. Der Rest steuert das Türsteuergerät (entsprechende Codierung vorausgesetzt).

Hallo Leute,

ich habe jetzt Spiegel (klappbar etc.) hier aber ich benötige noch die passenden Spiegelfüße für das Coupe, kann mir bitte jemand von euch sagen ob diese Teilenummern korrekt sind?

8T1 857 409 AG 3FZ
8T1 857 410 AG 3FZ

Sind das die passenden Spiegelfüße für die neuen/kleinen Spiegel am Coupe?

lg
Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ab 06/09 verbaut- kann auch keine unterschiede nach mj2010 feststellen 

perfekt, danke! habe die 2 teile vorhin bestellt... sollten spätestens ende der woche hier sein.

dann hoffen wir mal das die neuen spiegel damit aufs coupe passen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

Hallo Leute,

ich habe jetzt Spiegel (klappbar etc.) hier aber ich benötige noch die passenden Spiegelfüße für das Coupe, kann mir bitte jemand von euch sagen ob diese Teilenummern korrekt sind?

8T1 857 409 AG 3FZ
8T1 857 410 AG 3FZ

Sind das die passenden Spiegelfüße für die neuen/kleinen Spiegel am Coupe?

lg
Tschisi

hi leute,

bin grad beim selben thema und hab auch die teile gefunden mit der selben TN nur meine frage da hier steht ab MJ 09 meiner ist BJ 08 passen die dann? A5 8T Coupe BJ 08
danke

Du musst halt schauen ob du noch die alten "Dumbo"-Ohren verbaut hast oder schon die neuen flacheren, sihe Bild

Bei deinem Baujahr hast du sicherlich noch die "Dumbo"-Ohren...

Wenn du komplett tauschst, sprich Spiegelfüße, Gehäuse und Gläser dann passen auch die neuen...

Teilenr Spiegelfuß "alt", anklappbar: 8T1857409/410 F

kann mir einer sagen was das hier ist, ist wieder eine komplette andere TN alt oder neu?
danke

kann mir einer sagen was das hier ist, ist wieder eine komplette andere TN alt oder neu?
danke

8T1857410C 3FZ ist seit dem 01/11/2008 entfallen -> Neue TN: 8T1857410G 3FZ

ich würde sagen.. ALT... und das ist die Außenspiegelaufnahme elektrisch anklappbar + verstellbar + Memory / Schwarz

also für dumbo ohren? diese TN steht nämlich auch noch drauf hab ich grad bekommen: 8T1 857 409 AG 3FZ 😕
eins der stellmotor und eins die aufnahme gibts das?

Die Verstelleinheit gibt es auch einzeln - könnte ja auch mal kaputt gehen, dann brauch man wenigstens nicht den ganzen spiegelfüß...

Der Unterschied zwischen F und G ist die Verstelleinheit mit den Positionssensoren für Memory. F hat die nicht. F hat somit auch einen kleineren Kabelbaum.
Ich hab' bei meinem A4 auch die Spiegel mit den "Memory"-Verstelleinheiten - funktioniert ohne Probleme (aber Position merken geht dann trozdem nur mit entsprechendem Memory-Steuergerät😉 )

EDIT: 8T1 857 409 AG ist aber ab MJ2010, also die neuen...😕

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

EDIT: 8T1 857 409 AG ist aber ab MJ2010, also die neuen...😕

eben sollten lt. dieser TN die neuen sein aber lt. dem der anderen TN die alten wenn ich das richtig interpretiere. welche TN ist für was? sprich was ist motor und was ist fuss? neuer motor wäre ja egal nur neuer fuss nicht oder?

nochmal mit verkäufer gemailt folgende antwort erhalten:

Das auto war 2008 baujahr und verkaufe es weil ich selber in einem vw audi betrieb arbeite

Für BJ 08 gab es ja nur die dumbo ohren oder?

der Motor/Verstelleinheit hat eine komplett andere Nummer!

Bj08 wären die alten.

EDIT: was mir gerade auffällt: einmal sprichst du von 8T1857410C und einmal von 8T1857409AG - das würde bedeuten er will die unterschiedliche Spiegelfüße für die rechte bzw. linke Seite verkaufen!

...409. = linker Spiegelfuß
...410. = rechter Spiegelfuß

...C =MJ 09 "alt"
...AG = MJ 10 "neu"

und warum alles kaufen wenn ich nur den motor und die fuß brauche 😉

Deine Antwort