ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatisch Anklappbare Spiegel??

Automatisch Anklappbare Spiegel??

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 23:29

Hallo!

Habe meine Passat 3c jetzt bekommen und sah zu meinem Verwundern das er angeblich ohne das ich es wuste automatisch anklappare außenspiegel habe. wenn das symbol am Drehschalter, also der spiegel mit dem Pfeil verfügbar ist dann hab ich die doch oder nicht?

Und wenn ich sie habe wie kann ich sie dann anklappen?

muss die zündung an sein oder wie funktioniert das?Muss ich sie erst in der MFA aktivieren?

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Februar 2007 um 8:48

Das sind die beheizten Aussenspiegel, junger Mann.

Hallo,

Also der Mehrwegschalter muss auf das Symbol zum Einklappen stehen also oben links, oben rechts ist das Symbol für beheizen, und wenn es dort steht müssten sie eigentlich nach einer Sekunde einklappen. Ob da bei die Zündung an sein muss kann ich im Moment nicht sagen probier ich gleich mal aus aber spätestens mit Zündung müssten sie es. Stellst du den Schalter wieder auf rechts, links, oder mitte das klappen sie wieder auf.

Melde mich später noch mal wegen Zündung an oder aus

Gruß

tosie0815

Hallo,

die einklappbaren Rückspiegel gibt es nur mit den elektrischen Kompfortsitzen.

am 3. Februar 2007 um 9:27

Hi,

wenn der Schalter auf die Stellung "Einklappen" gedreht wird, muss die Zündung entweder noch an sein oder darf erst vor wenigen Augenblicken ausgemacht worden sein - nur dann "klappt" es. Wenn die Zündung schon 3-4 Sekunden aus ist, geht es nicht mehr.

Habe aber ein Problem festgestellt - speziell jetzt, wo es "etwas" kälter ist, klappen die Spiegel wie sie grad' lustig sind. Mal klappt nur der Linke, mal nur der Rechte. Oft muss ich dann mehrmals anklappen und ausklappen, bis wirklich beide in der gewünschten Stellung sind.

Hat noch jemand solche Probleme? Falls diese Temp-abhängig sind - wie wird das dann erst, wenn's mal richtig kalt ist?

Kirbi

@gpswanderer

Zitat:

Hallo,

die einklappbaren Rückspiegel gibt es nur mit den elektrischen Kompfortsitzen.

 

Das ist so nicht richtig! Ich habe keine elek. Kompforsitze habe aber die an- einklappbaren Spiegel.

Keine Ahnung in welchem Paket die mit drin sind?

Vielleicht in meinem mit dem abdunkelnden Außenspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von gpswanderer

Hallo,

die einklappbaren Rückspiegel gibt es nur mit den elektrischen Kompfortsitzen.

Ist leider vollkommender Quatsch,man bekommt die anklappbaren Spiegel auch über ein Speigelpaket bzw kann diese glaub ich sogar einzeln für 150€ Aufpreis bestellen.

Hallo,

Zitat:

Ist leider vollkommender Quatsch,man bekommt die anklappbaren

Eigentlich ist es nicht notwendig, sich so auszudrücken, könnte man auch anders formulieren.

Ich habe das gerade mal geprüft. Die anklappbaren Rückspiegel gab es früher nur in Verbindung mit den Komfortsitzen. Ich konnte diese jedenfalls nicht bestellen.

Das scheint inzwischen zu gehen.

Ich nehme meine Aussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Zitat:

Original geschrieben von gpswanderer

Die anklappbaren Rückspiegel gab es früher nur in Verbindung mit den Komfortsitzen. Ich konnte diese jedenfalls nicht bestellen.

Das scheint inzwischen zu gehen.

Ich nehme meine Aussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Ich habe meinen Passat im 2005 bestellt. Die anklappbaren Aussenspiegel konnte ich damals mit dem "Licht und Sicht Paket 2" bestellen. Darin ist auch der abblendende linke Aussenspiegel enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kirbi

...Habe aber ein Problem festgestellt - speziell jetzt, wo es "etwas" kälter ist, klappen die Spiegel wie sie grad' lustig sind. Mal klappt nur der Linke, mal nur der Rechte. Oft muss ich dann mehrmals anklappen und ausklappen, bis wirklich beide in der gewünschten Stellung sind.

Hat noch jemand solche Probleme? Falls diese Temp-abhängig sind - wie wird das dann erst, wenn's mal richtig kalt ist?...

Hatte das Problem auch schon ein paar mal. Benutze die anklappbaren Aussenspiegel aber nur selten und habe es darum auch noch nicht beim Händler reklamiert. Der wird eh sagen, dass sie das Problem nicht reproduzieren können...

Gruss

Also ich glaub wir kommen hier etwas vom Thema ab. Die Frage war ja nicht ob, wann, wie oder mit welchem Paket bekomme ich E. -Klappbare Spiegel sonder wie funktionieren diese bzw. unter welchen Vorraussetzungen.

Also war gerade in der Waschstraße Zündung war bei der Vorwäsche aus ließen sich nicht an-klappen, Zündung an schon gings.

Bin fast am ende der Waschstraße (hat ca. 3 min. gedauert) Zündung war noch aus ließen sich aber problemlos wieder aufklappen. Das zu Thema Zündung an oder aus.

Im MFA muss man dieses aber werde Aktivieren noch deaktivieren kann man auch nicht.

Das mal der eine oder andere Spiegel nicht ein oder aufklappt ist ein bekanntes Problem gibt es aber so weit ich weis noch keine Lösung für (wie immer)

Gruß

tosie0815

Re: Automatisch Anklappbare Spiegel??

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

Hallo!

Habe meine Passat 3c jetzt bekommen und sah zu meinem Verwundern das er angeblich ohne das ich es wuste automatisch anklappare außenspiegel habe. wenn das symbol am Drehschalter, also der spiegel mit dem Pfeil verfügbar ist dann hab ich die doch oder nicht?

Und wenn ich sie habe wie kann ich sie dann anklappen?

muss die zündung an sein oder wie funktioniert das?Muss ich sie erst in der MFA aktivieren?

gruß

Hi zusammen

Lustig immer wieder zu sehen, einer erstellt einen Thread, fragt etwas und alle schreiben wild drauf los und stellen irgendwelche Vermutungen in den Raum oder denken es zu wissen sind sich aber nicht sicher :rolleyes:

Der Thread Ersteller meldet sich gar nicht mehr zu Wort, wahrscheinlich hat er sein Problem schon lange selbst rausgefunden oder sonst irgendwie gelöst, hat aber keinen Bock hier weiter mitzudiskutieren :rolleyes:

Hallo Fladder

Hast du ein Handbuch ? Wenn ja, schau da mal nach, da steht es genau beschrieben wie das geht ;)

Gruss

cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von gpswanderer

Hallo,

 

Eigentlich ist es nicht notwendig, sich so auszudrücken, könnte man auch anders formulieren.

Ich habe das gerade mal geprüft. Die anklappbaren Rückspiegel gab es früher nur in Verbindung mit den Komfortsitzen. Ich konnte diese jedenfalls nicht bestellen.

Das scheint inzwischen zu gehen.

Ich nehme meine Aussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

War mit dem Ausdruck Quatsch nicht böse gemeint.

Aber auch Deine 2. Aussage trifft nicht wirklich zu.Habe mein im Mai 2005 bestellt und die anklappbaren Spiegel so bestellt,über das Speigelpaket.

Nehme natürlich den Ausdruck Quatsch zurück,wollte DIch nicht beleidigen oder ähnliches,war etwas falsch gewählt der Ausdruck von mir.Also nochmal,war nicht bös gemeint.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:19

ne habe problem noch nicht geunfden

wenn ich die drehschalter in die position links oben drehe und da so ein zeichen mti einem spiegel sit hab ich diese doch dann oder?

und wenn der drehschlater dann linksoben steht muss ihc dann den drehschalter nach oben oder nach unten drücken damit sie aufkklappen oder abklappen?

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

ne habe problem noch nicht geunfden

wenn ich die drehschalter in die position links oben drehe und da so ein zeichen mti einem spiegel sit hab ich diese doch dann oder?

und wenn der drehschlater dann linksoben steht muss ihc dann den drehschalter nach oben oder nach unten drücken damit sie aufkklappen oder abklappen?

also,ganz einfach,starte Deinen Motor und drehe den Drehknopf für die Spiegelverstellung auf die Stellung für die Spiegeleinstellung links,dann einfach weiter drehen auf "11Uhr-Stellung".Also der erste KLick ist die Spiegeleinstellung Links,danach ein weiter drehen (2.Klick) dann müssen die Spiegel automatisch anklappen.Wenn sie dies nicht tun,hast Du diese Funktion nicht.Zum wieder ausklappen einfach wieder zurück drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatisch Anklappbare Spiegel??