Automatisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
In zwei Wochen werde ich meinen ersten Benz, die neue A-Klasse, abholen. Wobei ganz neu ist sie nicht. Es handelt sich um einen Vorführwagen von MB Mannheim, den ich zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Das Auto hat eigentlich alles an Ausstattung, was ich benötige. Allerdings fehlen mir nur zwei Kleinigkeiten. Diese wären, wie in der Überschrift schon gennant, zunächst die automatisch anklappbaren Seitenspiegel und Apple CarPlay. Wichtig wären mir vor allem die Seitenspiegel. Kann man diese eventuell nachrüsten, wenn ja wie viel würde das kosten und kann ich das bei MB machen lassen? Und hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von CarPlay gemacht? Ich habe das große Infotainment Paket.

Danke für die Antworten im Voraus,

Diekuhdielacht

Beste Antwort im Thema

Das Live Traffic im großen Navi des MBUX funktioniert hervorragend und kennt jeden Stau, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn. Kann man sich zu 100% drauf verlassen. Auf die Minute genau.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 19. August 2022 um 18:28:35 Uhr:

Da hat @Blonde. auch absolut Recht. Eigentlich ein "Witz", wenn man das Spiegelpaket hat (gut, es gibt da ja noch den Totwinkelwarner darin enthalten). Ärgerlich wird es nur, wenn die Stellmotoren den Geist aufgeben und nicht in der Garantie/Anschlussgarantie abgedeckt sind. Bei der C-Klasse hatten einer damals ein Schweinegeld gekostet...

Hi,

es war vermutlich das Verbindungskabel im Spiegelfuß im Abklappbereich gebrochen. Der Motor ist eigentlich unverwüßtlich und wäre in der MB100 enthalten, Kabel grundsätzlich nicht.

Gruß Dirk

Deine Antwort