Automatikgetriebeölwechsel E60 nähe Rosenheim?
Hallo zusammen,
Bin seit Oktober 2011 stolzer Besitzer eines E60 525xia Baujahr 05 mit 60.000 Kilometer. Jetzt wollt ich fragen ob jemand eine gute Werkstatt nähe Rosenheim kennt wo ich einen Getriebeölwechsel durchführen lassen kann. Eine weitere Frage ist auch was die Kosten ungefähr sind und ob ich zu BMW auch gehen könnte? Diese behaupten ja das dies nicht notwendig wäre und deswegen bin ich mir nicht sicher ob die sich dann so gut damit auskennen.
Vielen Dank im Voraus für alles Antworten.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Siehe Anhang Seite 4
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Gerne! Bei der Gelegenheit kann ich dir auch gleich mal die Verkükselungen aus deinem 335i blasen.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
können es zusammen wechseln lassen--- vielleicht gibt es mengenrabatt
Allerdings hast du schon ein paar Kilometer mehr nach München als ich...@peter-a6 Hab ichs doch gewusst, dass du über den Thread stolperst😉
Von mir auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
An dem Thema kommt man nicht vorbei wenn man selber betroffen war.
Grüße Peter
Bin selber Freund des Getriebeölwechsels - aber mal ganz im Ernst: beim E60 ist die Prozedur ja so denkbar einfach, daß es durchaus auch die freie Werkstatt des Vertrauens machen kann (vorausgesetzt sie verfügt über einen popeligen Tester).
Fahrten durch ganz Deutschland deswegen kann man sich meines Erachtens wirklich sparen.
Frohes und ruckfreies Fest 🙂
Nein! Keinesfalls.Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das Öl gehört gewechselt, Punkt - Aus.BMW_Verrückter
Lieber Dederon,
jeder wie er möchte. Aber bitte verbreite hier keinen Mist und erzähle den Leuten nicht, dass sie das Öl nicht zu wechseln brauchen, da das falsch ist. Ich kenne paar Leute, die das Fahrzeugtechnik-Studium absolviert haben und dazu nur raten, keinesfalls sollte man es NICHT tun - man müsse es tun. Außerdem ist es selbstverständlich, dass jedes Öl altert und mit der Zeit seine Schmierfähigkeit verliert.
Wenn du das Öl im Getriebe nicht tauscht, dann brauchst du es auch nicht im Motor zu tauschen. Deine Aussage in einem anderem Thread war mehr als lustig - "wieso sollte ich Öl tauschen, wenn das Getriebe ohne Probleme schaltet" - dann tausche das Motorenöl auch nicht - ist doch dasselbe 😉
Bremsflüssigkeit auch nicht - das Auto bremst ohne Probleme, also gehört es nicht getauscht!
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Hast dir eingeschossen auf dein Ölwechsel, oder? Den Mist hier verbreitest aber du. Schon der Umstand, dass du von Getriebeöl auf Motoröl schließt zeigt, welche Ursachen deine ständigen Hinweise auf den unbedingten Getriebeölwechsel haben. Und Bremsflüssigkeit erst. Au man. Ist ja schön, wenn du viele Beiträge schreibst. Aber bleib doch bei Tatsachen und Realität. Oder haben das auch deine "Freunde" erzählt? Ich kenne studierte, die mit den Vorgaben des Erbauer konform gehen. Und nu?Zitat:
Lieber Dederon,jeder wie er möchte. Aber bitte verbreite hier keinen Mist und erzähle den Leuten nicht, dass sie das Öl nicht zu wechseln brauchen, da das falsch ist. Ich kenne paar Leute, die das Fahrzeugtechnik-Studium absolviert haben und dazu nur raten, keinesfalls sollte man es NICHT tun - man müsse es tun. Außerdem ist es selbstverständlich, dass jedes Öl altert und mit der Zeit seine Schmierfähigkeit verliert.
Wenn du das Öl im Getriebe nicht tauscht, dann brauchst du es auch nicht im Motor zu tauschen. Deine Aussage in einem anderem Thread war mehr als lustig - "wieso sollte ich Öl tauschen, wenn das Getriebe ohne Probleme schaltet" - dann tausche das Motorenöl auch nicht - ist doch dasselbe 😉
Bremsflüssigkeit auch nicht - das Auto bremst ohne Probleme, also gehört es nicht getauscht!
BMW_Verrückter
Das Getriebeöl unterliegt einer ständigen Entwicklung und wird den modernen Anforderungen gerecht, weshalb der Hersteller kein Wechsel vorsieht. Was er z.B. bei Bremsflüssigkeit und Motorenöl anders handhabt.
Durch ständiges wiederholen wird deine These nicht wahrer. Aber mach du nur. Ich sehe es nur als notwendig an, die Suchenden vor allzu schnellen und teuren Werkstattbesuchen zu warnen, nur weil einer meint, er müsse hier Tatsachen verbreiten welche keine sind. Bei 100000 sowieso noch nicht.
Also dann, schöne Tage noch in 2011
@Dederon
Laß es gut sein - sollen die Leute doch ihre ~ 500.- Kröten für ein besseres Gefühl verbraten.
Der Glaube des Menschen ist sein Himmelreich😉
Da kann man mit Fakten (vom Hersteller ZF und BMW) nix erreichen ... nem Hypochonder kann man ja auch nix ausreden .
Durch die fette Schrift, wird dein Beitrag auch nicht richtiger 🙂
Wie ich schon sagte - JEDER, wie er möchte 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Durch die fette Schrift, wird dein Beitrag auch nicht richtiger 🙂Wie ich schon sagte - JEDER, wie er möchte 🙂
BMW_Verrückter
Das ist also dein Abschlußbericht!
Er soll sich damit nur von deinem Blödsinn abheben und nicht verwechselt werden. Richtig ist er nämlich auch so.
Klar, jeder wie er will.
"Das Öl gehört gewechselt, Punkt - Aus."
klingt aber nach anders.
Mit deinem ewigen Hinweis auf eine Pflicht zum Ölwechsel eines Automatik Getriebe verunsichert man User, die hier Rat suchen. Und die Service Mitarbeiter in Autohäusern schlagen die Hände über`m Kopf und verfluchen das Internet, ob der merkwürdigen Dinge die dort verzapft werden.
Nochmal. Schön, dass du vielen Rat Suchenden eine Antwort gibst. Aber verschreibe nicht Dinge, die nirgendwo belegt, geschweige denn vorgeschrieben sind. Das macht keinen Sinn und verunsichert.
Also immer wenn du das erwähnst, fühle ich mich in die Pflicht genommen.😁
Ist schon okay - das Dritte Mal nun - JEDER wie er möchte 🙂
Ja, das ist mein Abschlussbericht. Wenn du so naiv bist und den Leuten dort glaubst, dann kann ich nur sagen - Hut ab. Die wollen doch alle absichtlich, dass das Getriebe im Eimer ist, damit ZF wieder verdient 😉 Aber gut, wie du denkst! 🙂
Ein ZF-Servicemitarbeiter hat sich im E60-Forum mal dazu geäußert und gesagt, man solle es bei 120.000 km tauschen - ich würde es bei 100.000 km tauschen - aber jeder wie er mag! 😉
BMW_Verrückter
dederon hat sie nicht alle - punkt aus!
nun zurück zum eigentlichen ansuchen des TE:
kann dir in rosenheim direkt die fa. auto service fischer empfehlen. hat mir letztes jahr bei meinem audi das zf-getriebe gespült. preislich nicht ganz billig ca. 700,-.
Zitat:
Original geschrieben von audia64fler
Och menno. Das tut mir doch auch weh.🙄 Und von nem Audi glei doppelt.
bmw_verrückter
"Ja, das ist mein Abschlussbericht. Wenn du so naiv bist und den Leuten dort glaubst, dann kann ich nur sagen - Hut ab. Die wollen doch alle absichtlich, dass das Getriebe im Eimer ist, damit ZF wieder verdient 😉 Aber gut, wie du denkst! 🙂"
Das hat nix mit Naivität und glauben zu tun. Du glaubst doch auch anderen. Bist du also auch naiv? Aufgrund der zahlreichen Berichte hier, stand ich ebenfalls in regem Kontakt mit ZF Mannheim und BMW. Und die meinten eben, dass ein Wechsel, wenn man keine Probleme hat, nicht nötig sei. Und an irgendwelchen Verschwörungen glaub ich gleich gar nicht. Dann müsste ja BMW einen Wechsel zwingend vorschreiben, um Geld zu verdienen.
ca. 700 Steine immerhin.
Das Problem ist, dass, wenn Probleme auftreten mit dem Getriebe, dann ist es meistens so, dass es schon zu spät ist, Sachen vorzunehmen 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von audia64fler
Wann hier "Punkt Aus!" ist, bestimme ich.
Generell wäre hier ein etwas freundlicherer Ton wünschenswert.
Ob man nun einen Getriebeölwechsel macht oder nicht, darf jeder für sich ganz allein entscheiden.
Aussagen wie "Der muss gemacht werden" oder aber auch "Der braucht nie gemacht werden" sind beide so grundlegend falsch wie nicht belegbar.
"Er braucht im Normalfalle nicht gemacht werden" wäre wohl die korrekte Variante, solange es keine Probleme gibt. Fängt das Getriebe an zu ruckeln, ist es sicherlich nicht verkehrt, dann auch mal das Getriebe zu wechseln. Auf gut Glück würde ich selber es auch nicht machen lassen udn ist auch seitens Hersteller nicht so vorgesehen.
Ich fürchte, die üblichen Verdächtigen wissen immer noch nicht, dass es eigentlich schon längst reicht 🙄
Dann braucht man ja auch nicht das Motoröl zu wechseln - der Motor ruckelt auch nicht, wenn man 35.000 km mit demselben Öl macht 🙂
Ich bin draußen hier, wird zu peinlich dann.
BMW_Verrückter