Automatikgetriebe -Reset-

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,ich würde gerne wissen ob ein Reseten des Automatikgetriebe wirklich was bringt. Mit einem Reset soll auch der spritverbrauch reduziert werden, stimmt das???

Beste Antwort im Thema

Zitate zu ändern und dies nicht kenntlich zu
machen ist wirklich grenzwertig.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitate zu ändern und dies nicht kenntlich zu
machen ist wirklich grenzwertig.

Ahhjo. Der Conny is halt seit geraumer Zeit in Pöbellaune. So is des wenns im echten leben nur noch zuckt, dann sucht man sich Ventile....

Ich glaube nicht an ein Getriebe Reset, habe es schon 2 x aus Spaß gemacht, es
hat sich nichts verändert. Wat soll sich auch da verändern?😕

Ach ich bin dem Conny doch nicht böse - war ja schon vorbereitet, nachdem es Pidibaer schon abbekommen hat 😁 - gehört halt mit dazu.

Aber etz weiß ich wenigstens, warum C30 CDI - da wird das Fahrer döst mit kompensiert.
Wünsch Dir auch ne schöne Woche charmanter Conny 😎.

Ähnliche Themen

Einen leicht gesunkenen Spritverbrauch habe ich unmittelbar nach der TE-Getriebespülung auch festgestellt, er rollte bergrunter spürbar leichter, so dass man eher und heftiger abbremsen musste.

Leider war der Effekt nach einigen Monaten wieder vorbei.

Hallo Leute,

Ich habe es probiert, mein Auto mit Wasser zu betreiben. Funktioniert nicht. Hab's mit Weißbier probiert, seltsamerweise auch nicht funktioniert.

Hab aus lauter Frust einen Reset durchgeführt: Endlich ein Erfolgserlebnis . Es hat funktioniert.

Und dabei bleibe ich. Ach übrigens: ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Ich glaube nur dAs, was ich sehen bzw. Spüren kann

Pidibaeri

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Einen leicht gesunkenen Spritverbrauch habe ich unmittelbar nach der TE-Getriebespülung auch festgestellt, er rollte bergrunter spürbar leichter, so dass man eher und heftiger abbremsen musste.

Leider war der Effekt nach einigen Monaten wieder vorbei.

Weiter oben hatte ich geschrieben, ich wage den niedrigeren Spritverbrauch zu bezweifeln und halte die Möglichkeit eher für marignal.

Ähm, Gestern KI 8,1l/100km, heute 7,7l/100km. Wir fahren täglich etwa diese 100 Kilometer. Bisherige niedirgster Anzeige 8,6l/100km.

Ob jetzt die Spülung dafür verantwortlich ist oder der Reset oder das schöne Wetter im Moment ist mir egal, aber es ist fakt.

Ich hatte 18 Jahre eine C Klasse mit Automat.Auch ich habe das Reset gemacht.Besonders iim Anhängerbetrieb über 1000 km adaptiert sich das Getriebe und schaltet später hoch.Danach will ich nicht hunderte von Kilometern warten bis es sich wieder anpasst.Deshalb das Reset.Den Unterschied merkt man sofort weil der Automat schneller schaltet.

Gruss Parabol

Reset habe ich nach dem Sommerreifenwechsel gemacht...

Ganz anderes Fahrgefühl..., kein Ruckeln !!!

Zitat:

@conny-r schrieb am 9. März 2014 um 05:49:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von pidibaer

Für mich als " ungläubigen" interessant und für den einen oder anderen von euch eine kleine Info:

Ich also diesen Reset durchgeführt.

Fakt ist definitiv: Es bringt bei einem Halterwechsel nicht nur ein wenig, sondern zu meinem Erstaunen richtig viel. Ich habe die Automatik nich mehr gespürt. Hätte ich in 100 Jahren nicht gedacht. Für mich ein absoluter Aha Effekt .

An dieser Stelle muss man den Forenmitgliedern danken, die nicht nur leer quatschen, sondern auch fundiertes Wissen weitergeben.

Pidibaer

--------------------------------------
Du glaubst auch bestimmt noch an den Weihnachtsmann.

Hast Du schon mal was von einem Schieberegister gehört.

Weshalb glaubst Du ... passt sich das AG dem Fahrstiel an. 🙂

Deine Antwort