ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe -Reset-

Automatikgetriebe -Reset-

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 8:09

Hallo Leute,ich würde gerne wissen ob ein Reseten des Automatikgetriebe wirklich was bringt. Mit einem Reset soll auch der spritverbrauch reduziert werden, stimmt das???

Beste Antwort im Thema

Zitate zu ändern und dies nicht kenntlich zu

machen ist wirklich grenzwertig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Februar 2011 um 8:18

Dass kann sein, muss aber nicht. Grundsätzlich ist ein reset der Automatik dann Sinnvoll, wenn jemand anders das Auto fährt. Ich hab mit meinen s203 gebracht gekauft, da ist es dann sinnvoll die Automatik zurückzusetzten, da ich ja anders fahre als der Vorbesitzer.

Ansonsten ist es nicht notwendig, da die Automatik ja mit der "mitlernt". Warum willst du also wieder von vorne Anfangen? oder hast du vor deinen Fahrstil grundsätzlich von heut auf morgen zu ändern? (selbst dann würde sich die Automatik darauf einstellen...)

lg aus wien

am 27. Februar 2011 um 12:12

wie wird denn dieses "reset" gemacht?

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q1207600

 

Steht im FAQ als Punkt 9.2.

 

Bei meiner Mutter hab ich das Reset gemacht, nachdem sie einen Jungen Stern gekauft hat.

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:49

Hallo bp-99x18,

ich will es aus dem Grund machen weil ich ein hohen Verbrauch habe.Ich hab gehört das ein Reset helfen kann Spritverbrauch zu senken.

am 27. Februar 2011 um 12:53

schadet dass dem getriebe nicht????

was passiert dann==?? und für was ist es gut??

am 27. Februar 2011 um 12:56

Hallo TITANIC61,

Ich habe vor einiger Zeit auch ein reset durchgeführt,

war wirklich positiv überrascht davon da er jetzt weicher und früher hochschaltet,

aber der Verbrauch ist nicht spürbar gesunken...

grüße

900Silverstar

Das schadet dem Getriebe nicht.

Wie schon ausgeführt hat Dein Fahrzeug ein lernfähiges Getriebe.

Bei einem Reset wird nur das Standardfahrprofil wieder geladen.

Sogesehen ein Reset auf default.

Hallo Leute

 

Grunsätzlich schadet es dem Getriebe nicht.Weniger Spritverbrauch kann ich so nicht nachvollziehen.

 

Tipp zum Neuanlernen: 1/3 flotte Fahrweise; 1/3 gemütliche Fahrweise; 1/3 Schalten von Hand.

 

Hat bei mir ein völlig anderes Fahren hervorgebracht.

 

 

Grüssle  Helmut

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:46

Wie oft kann man ein Reset machen???

Täglich, ohne Probleme, aber auch ohne Sinn. :)

am 16. April 2011 um 8:14

Guten Tag,

vielleicht ist meine Frage "bloed" , :

kann man das Resetten auch bei aelteren Fahrzeugen 107er reihe mitte der 80er hergestellt, durchfuehren.

Nicht lachen, aber bitte antworten.

Danke

Ella

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber wissen tu ich das nicht...

Grüße, ohne zu lachen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anton2008

Guten Tag,

vielleicht ist meine Frage "bloed" , :

kann man das Resetten auch bei aelteren Fahrzeugen 107er reihe mitte der 80er hergestellt, durchfuehren.

Nicht lachen, aber bitte antworten.

Danke

Ella

Nein, das geht frühestens bei Softwaregesteuerten Automaten ab 90 aufwärts. Aber ob man hier resetten kann weiß ich auch nicht.

Da das Resetten aber eh mehr psychologische Wirkung hat, kann man natürlich generell bei jedem Automaten das Reset-Prozedere durchführen und staunen wie nun auf einmal alles besser ist. ;)

Hallo !

Wie es gemacht wird , weiß ich ! Meine Frage ist die , ob ich diesen Reset sowohl im "S"- als auch im "C"-Modus machen muß ? Oder hat sich das beim ersten Reset (egal in welchem Modus) erledigt ?

Wie gesagt , gemacht habe ich es schon ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe resetten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen