1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Automatik und Waschstraße

Automatik und Waschstraße

BMW 3er

Hallo,
Ich war heute zum ersten Mal mit dem neuen F30 in der Waschstraße, also so einer in der das Auto durchgezogen wird. Da das ganze ja ein wenig dauert, habe ich auf Leerlauf gestellt und den noch laufenden Motor ausgemacht. Keine gute Idee, auf einmal blieb der Wagen stehen, er hatte von selbst auf "P" gestellt. Da die Anlage weiterlief und sich der nächste Wagen näherte, musste ich schnell (natürlich mit Fuß auf der Bremse) den Motor wieder starten um wieder in den Leerlauf schalten zu können und weiter transportiert zu werden.

Beste Antwort im Thema

In der BA gibt es jede Menge Hinweise im Bezug zu Automatikgetriebe und Waschstraßen.
Vielleicht mal lesen was zu beachten ist!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Oder wie ich letztes Jahr: reingesetzt, gestartet und die Rampe hoch, oder eben auf N und hochziehen lassen.

23728c4b-efa2-4129-a392-5ecf921522a9

Zum Abschleppen, schau mal #Irrtum 6 und ganz am Ende ;)
https://www.youtube.com/watch?v=o0DknDQHyBs
War für mich als technikferner Automatikneuling ganz informativ.

Ok wie kann man so auf die Rampe gezogen werden wenn der Motor nicht mehr anspringt??
Ich vermute mal garnicht mehr oder?
Und
Heisst also wenn man N einlegen kann darf man dann so auf die Rampe gezogen werden ohne Schaden zu bekommen?

Gibt es eigentlich beim F34 keine Notentriegelung der Parkkralle?
zB unterm Getränkehalter??

Zitat:

@kay01 schrieb am 24. Juni 2018 um 23:35:31 Uhr:

Gibt es eigentlich beim F34 keine Notentriegelung der Parkkralle?
zB unterm Getränkehalter??

Unten am Getriebe sitzt von außen eine Schraube dran, die die Parkbremse entriegelt, sobald man sie reindreht.
Aber da muss man erstmal hinkommen.
Ist nur von unten möglich.

Die Abschlepper haben ja auch entsprechende Tools dabei. Werden halt die Hinterräder auf kleine Rangierwagen gestellt und das Auto dann drauf gezogen, so haben die auch unseren 1er aus der Tiefgarage bekommen.

Deine Antwort