Automatik oder Handschaltung im XC60?

Volvo XC60 D

Hallo XC60 Cracks,

nun sieht es fast so aus, als sollte ich doch noch nen XC60 kaufen können, sofern der Interessent es ernst meint und meinen XF kauft. Es geht um den XC60 D5 AWD.

Jedoch stehe ich vor dem Dilemma, mich zwischen einem handgeschalteten mit besserer Ausstattung und einem mit Geartronic jedoch etwas schlechterer Ausstattung entscheiden zu müssen. Sind die ganzen elektronischen Helferlein auch bei Handschaltung sinnvoll? Mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern nur um Erfahrungen mit beiden Varianten.

Besten Dank im Voraus für Eure Infos und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von telephonopoulos

Hallo XC60 Cracks,

nun sieht es fast so aus, als sollte ich doch noch nen XC60 kaufen können, sofern der Interessent es ernst meint und meinen XF kauft. Es geht um den XC60 D5 AWD.

Jedoch stehe ich vor dem Dilemma, mich zwischen einem handgeschalteten mit besserer Ausstattung und einem mit Geartronic jedoch etwas schlechterer Ausstattung entscheiden zu müssen. Sind die ganzen elektronischen Helferlein auch bei Handschaltung sinnvoll? Mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern nur um Erfahrungen mit beiden Varianten.

Besten Dank im Voraus für Eure Infos und Meinungen.

Hallo telephonopoulos,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Handschaltung beim XC60, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich grundsätzlich irgendwann auf Automatik verzichte 😉 Die Motorisierung spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle.
D5 AWD und GT ist aber gar keine schlechte Kombination...

Gruß
BelmaX

32 weitere Antworten
32 Antworten

Anscheinend ist auch der Handschalter im V60 eher eine Ausnahme. Mein damals falschgelieferter V60 steht noch immer bei meinem 🙂 zum Verkauf, allerdings wurde nach meiner soeben durchgeführten Anzeigensichtung ca. 5.000 km draufgefahren. Mal sehen, ob der Elch bis zum späteren Herbst dann (endlich) einen neuen Besitzer gefunden hat, wenn ich Meinen zum 1. Check vorbeibringe.

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Ne, ne, ist schon ein flotter Feger, wenn man das so sagen darf.........

Glückwünsche gibt's aber erst mit Bildern... 😁

Das hättet ihr wohl gern....🙂

Denkt einfach an die alte Sharan-Werbung, dann passt es schon. 😉

Ich danke Euch für die Ratschläge und denke, ich habe das richtige Fahrzeug gefunden. Es wird eins mit Geartronic, dafür ohne Sitzheizung hinten. Evtl. lässt sich diese später nachrüsten. Dafür sind aber SH, Kamera vorne, Werksleistungssteigerung und Dachträger mit Box dabei.
Sollte Alles glattgehen, kann ich Ende nächster Woche Bilder liefern.

Deine Antwort