1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Automatik, hartes runterschalten von 2 in 1

Automatik, hartes runterschalten von 2 in 1

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Auch wenn es einige kaum für möglich halten, habe auch ich manchmal ein Problem mit useren Fords... 😉
Mein Mondeo hat nu schon seit einiger Zeit das Problem dass bei warmem Getriebe das runterschalten vom 2. in den ersten gang gerade bei langsamem abbremsen z.B. vor einer Ampel recht nachdrücklich erfolgt.
Das Rücksetzen des Alterszählers des Getriebes bringt dann so für runde 1000 Km Besserung, und dann gehts wieder los... Das geht so rund seit Km Stand 100.000. allerdings nur bei dem einen. Die anderen beiden Automaten verhalten sich problemlos!
Kennt einer der Automatenfahrer das Syndrom?

47 Antworten

Auf dem Bild zu sehen, das Öl welches ich beim Ablassen aus dem Automatikgetriebe vorgefunden habe. Ich habe eine Taschenlampe dahinter gehalten. Wie ihr seht es ist kohlrabenschwarz. Höchste Zeit für den Komplettaustausch.

Screenshot_20191220-000959_Facebook.jpg

Schöne Anleitung und freut mich das es so einfach und "billig"war gegenüber einen neuen Getriee

Danke Chris, die Anleitung an sich stammt nicht von mir. Diese hatte ich mir mal aus dem Internet gespeichert. Durch Zufall habe ich sie dann wieder gefunden und gedacht ich probiere es mal aus. Und ich kann nur positives berichten. Und wirklich schwer ist es auch nicht. Zumal es auch noch günstiger als eine reguläre Spülung ist. 🙂

Deine Antwort