Automatik ECD schaltet nicht

Audi A6 C5/4B

hallo, habe einen Audi a6 quattro mit ecd tiptonik stehen. der motor läuft, aber das getriebe schaltet nicht, bzw das auto fährt nicht los. automatik ist für mich neuland, was könnte das sein. habe schon die sufu bemüht, aber keine schlüssigen antworten bekommen. egal welch fahrstufe ob vorwärts oder rückwärts, es tut sich nix. wäre über einen tip dankbar, da ich nicht weis wo ich anfangen soll.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

Ja, jedoch bevor du übereilt irgendwas kaufst solltest du das Steuergerät auslesen und die infos Posten. Zudem das Motor Steuergerät auslesen.

Denke es ist nur der Wandler und kauf ja nix gebrauchtes bei eBay. Dann wende dich lieber an dasWeberli.

Habe noch ein ECD hier liegen falls du Interesse hast.

Gruss
B

erst einmal vielen dank an die vielen antworten.

warum finger weg von ebay? schlechter wie meins sind die bestimmt nicht.

wenn die stg ausgelesen sind, melde ich mich wieder.

also kann man den wandler abschrauben und gegen nen anderen tauschen?

Da hast du recht. Hatte auch eins gekauft und dasWeberli sagte mir gleich das ich Schrott gekauft habe 🙂

Wie gesagt. Lese das Steuergerät aus, dann weist du mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fossyber

Zitat:

Ja, jedoch bevor du übereilt irgendwas kaufst solltest du das Steuergerät auslesen und die infos Posten. Zudem das Motor Steuergerät auslesen.

Denke es ist nur der Wandler und kauf ja nix gebrauchtes bei eBay. Dann wende dich lieber an dasWeberli.

Habe noch ein ECD hier liegen falls du Interesse hast.

Gruss
B

erst einmal vielen dank an die vielen antworten.
warum finger weg von ebay? schlechter wie meins sind die bestimmt nicht.
wenn die stg ausgelesen sind, melde ich mich wieder.
also kann man den wandler abschrauben und gegen nen anderen tauschen?

den kannst du sogar einfach ziehen wie ich schon geschrieben hatte ^^ was hat der dicke den gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

das wäre mir der aufwand nicht wert, so ein halbverrecken gebrauchten müll da reinzuhängen ^^

Kenn jemanden der nen Getriebe bei Ebay gekauft hab *hochguck*

170.000km "lief bis zum Ausbau einwandfrei"

Vorsorglich auf gemacht. Kupplung E in der Doppeltrommel weg gefackelt und Wandler komplett tot.
Das Getriebe haben wir natürlich nicht verbaut. Dem Wandler der dabei haben wir eine Chance gegeben mit dem Ergebnis das der Dicke sich keinen Meter mehr bewegt hat !
Also Getriebe raus, neuer Wandler rein und siehe da: Auto fährt !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

das wäre mir der aufwand nicht wert, so ein halbverrecken gebrauchten müll da reinzuhängen ^^

Vorsorglich auf gemacht. Kupplung E in der Doppeltrommel weg gefackelt und Wandler komplett tot.
Das Getriebe haben wir natürlich nicht verbaut. Dem Wandler der dabei haben wir eine Chance gegeben mit dem Ergebnis das der Dicke sich keinen Meter mehr bewegt hat !

😁 deswegen wenn man sich die arbeit macht, und das getriebe raus bastelt, lasst das teil gleich überholen und gut ist....

Nen Wandler bekommste günstiger als Getriebe. Zumal das Getriebe ein und aus zu bauen auch richtig kostet.

Zitat:

Nen Wandler bekommste günstiger als Getriebe. Zumal das Getriebe ein und aus zu bauen auch richtig kostet.

fragste mal beim 🙂 was der ein und ausbau kostet, das ist keine schöne arbeit finde ich, mit nen bisschen geschick Werkzeug/Hebebühne/werkstatt bekommt man es selbst hin

Penner 🙂

Ja ich weis.......

Aber wie gesagt. Wende an dasWeberli der besorgt nun Wandler und gut ist. Jedoch vorher auslesen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Penner 🙂

Ja ich weis.......

Aber wie gesagt. Wende an dasWeberli der besorgt nun Wandler und gut ist. Jedoch vorher auslesen

Zitat:

Zitat:

wie penner?

Zitat:

wie penner?

Ja echt ma Penner, du bist an allem schuld.

Weiss zwar nicht warum aber da wir heute noch keinen schuldigen gewählt haben, nehmen wir dich.

😁😁😁😁

Wo iss eigentlich das Bier ??

Zitat:

verstehe ich das richtig, den wandler kann man wechseln ohne daß das getriebe raus muß ?!?

Zitat:

Zitat:

verstehe ich das richtig, den wandler kann man wechseln ohne daß das getriebe raus muß ?!?

nein, das getriebe muss definitiv raus... wenn ich mir deine unwissenheit aber anschau sei mir nicht bös, dann bring die kiste besser zum weberli oder in die werkstatt ^^

Zitat:

Zitat:

nein, das getriebe muss definitiv raus... wenn ich mir deine unwissenheit aber anschau sei mir nicht bös, dann bring die kiste besser zum weberli oder in die werkstatt ^^

das täuscht, habe schon ahnung vom schrauben. nur hörte sich die formulierung von bobby_danmark etwas zweideutig an. wollte nur nachfragen. das getriebe bekomme ich schon raus, wäre nicht das erste. nur eben das erste automatik.

Dann denk dran:
Erst Anlasser raus
Dann die Wandlerschrauben raus
Dann erst die Schrauben vom Getriebe raus !

Zitat:

Dann denk dran:
Erst Anlasser raus
Dann die Wandlerschrauben raus
Dann erst die Schrauben vom Getriebe raus !

danke für den tip. werde vorher auch mal elsawin und etka bemühen. kann nicht schaden. die vag selbsthilfe ist auch schon runtergeladen.

Deine Antwort