ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Automatik DP0, 1.8 16V immer wieder Notlauf -> "DF049-Druckregulierung-1.DEF"?

Automatik DP0, 1.8 16V immer wieder Notlauf -> "DF049-Druckregulierung-1.DEF"?

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 6:14

hallo liebe laguna freunde.

Ich habe da mal ein problem, vielleicht kennt einer ja dieses.

Nachdem mein kleiner dicker (Laguna 2 Grandtour, Automatik DP0, 1.8 16V) anfangs ziemlich oft in den notlauf gegangen ist, wurden bei mir dann die modulationsventile gewechselt mit dem dazugehoerigem update. Als dann der fehler trotzdem wieder kam, zwar nicht mehr so oft, aber er kam paar mal wieder, wurde dann auch noch das schaltschiebergehaeuse gewechselt. War jetzt schon paar ma wieder in der renault werkstatt, fehler auslesen lassen und immer der gleiche fehler

,,DF049-Druckregulierung-1.DEF.

Kennt jemand diesen fehler und was der zu bedeuten hat?

Wuerde mich ueber jede antwort freuen.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2016 um 8:06

Zitat:

@Laggi2002 schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:14:37 Uhr:

hallo liebe laguna freunde.

Ich habe da mal ein problem, vielleicht kennt einer ja dieses.

Nachdem mein kleiner dicker (Laguna 2 Grandtour, Automatik DP0, 1.8 16V) anfangs ziemlich oft in den notlauf gegangen ist, wurden bei mir dann die modulationsventile gewechselt mit dem dazugehoerigem update. Als dann der fehler trotzdem wieder kam, zwar nicht mehr so oft, aber er kam paar mal wieder, wurde dann auch noch das schaltschiebergehaeuse gewechselt. War jetzt schon paar ma wieder in der renault werkstatt, fehler auslesen lassen und immer der gleiche fehler

,,DF049-Druckregulierung-1.DEF.

Kennt jemand diesen fehler und was der zu bedeuten hat?

Wuerde mich ueber jede antwort freuen.

LG

am 22. Mai 2016 um 8:09

Ich hatte das Problem mit dem Notlauf bei meinem Scenic 2006. Ich habe die software neu geladen und jetzt ist seit 10000km Ruhe. Hat 70 Franken gekostet. Renault hat das Problem mit dem Wandlerdrucksensor erkannt und neue Software an die Renaultgaragisten geliefert. Viel Glück*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Automatik DP0, 1.8 16V immer wieder Notlauf -> "DF049-Druckregulierung-1.DEF"?