ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Autom. Spiegelanklappen nach Absperren..?

Autom. Spiegelanklappen nach Absperren..?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. September 2013 um 19:23

Hallo BMW Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage an die F30 Fahrer die elektr. anklappbare Außenspiegel haben.

Ist es möglich die Spiegel automatisch anzuklappen sowie man den Wagen mit der Fernbedienung absperrt? Und andersherum beim Aufsperren wieder in die normale Ausgangslage zurückdreht?

Wäre ne saubere Sache, dass es über die Fernbedienung geht wenn man länger auf dem Absperrknopf bleibt weiß ich. Ich meine einmal Knopf drücken und er sperrt den Wagen ab und klappt gleichzeitig die Spiegel an.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Sobald Du Hans so flüssig auf Niederländisch antwortest, wie er uns auf Deutsch, lasse ich Deinen Einwand gelten! ;)

Vorher aber nicht :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

kenne keine Lösung, ausser beim "Coding", aber vorsicht, wenn der Wagen in der Waschanlage steht, sollten die Spiegel nicht unbedingt angeklappt sein...

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Hallo BMW Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage an die F30 Fahrer die elektr. anklappbare Außenspiegel haben.

Ist es möglich die Spiegel automatisch anzuklappen sowie man den Wagen mit der Fernbedienung absperrt? Und andersherum beim Aufsperren wieder in die normale Ausgangslage zurückdreht?

Wäre ne saubere Sache, dass es über die Fernbedienung geht wenn man länger auf dem Absperrknopf bleibt weiß ich. Ich meine einmal Knopf drücken und er sperrt den Wagen ab und klappt gleichzeitig die Spiegel an.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Robert

Norick912/ Hallo Robert,

 

Das hangt davon ab.

Fur mich kame dies nicht im Frage. Ich bin froh, dass ich die Anklappbare Aussenspiegel manuel Bedienen kann. Ich hatte sonst probleme in meine Garage.

In habe dies vorweg beim Kauf meinem 3 GT beim Handler nachgefragt. War mir also sehr Wichtig!

Ubrigens finde ich den Vorschlag gar nicht so schlecht. Aber dann sollte man die moglichkeit haben Manuel oder Automatisch zu wahlen.

Gruss,

Hans

 

 

also zumindest bei meinem F34 klappen die Spiegel nach langem Drücken des Verriegelungsknopfes an der FB an. Wenn ich dann aufsperre gehen die Spiegel in Normalstellung zurück. Klappe ich die Spiegel manuell an, bleiben die Spiegel auch beim aufsperren angeklappt.

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Hallo BMW Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage an die F30 Fahrer die elektr. anklappbare Außenspiegel haben.

Ist es möglich die Spiegel automatisch anzuklappen sowie man den Wagen mit der Fernbedienung absperrt? Und andersherum beim Aufsperren wieder in die normale Ausgangslage zurückdreht?

Wäre ne saubere Sache, dass es über die Fernbedienung geht wenn man länger auf dem Absperrknopf bleibt weiß ich. Ich meine einmal Knopf drücken und er sperrt den Wagen ab und klappt gleichzeitig die Spiegel an.

Im prinzip macht er ja genau das, wenn Du den Knopf lange drückst. ich hab' mir angewöhnt lange zu drücken, wenn ich den Wagen abschließe und mir fällt es gar nicht mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

also zumindest bei meinem F34 klappen die Spiegel nach langem Drücken des Verriegelungsknopfes an der FB an.

Das hat der TE ja auch geschrieben, dass er weiss, dass das so funktioniert - er fragt nur eben nach einer Kösung, damit man das nicht machen muss.

Und in der Tat, finde ich das zuweilen auch ein bischen blöd, wenn man fertig ausgeladen hat, dann immer noch etwas am Auto "rumgammeln" muss, um die Spiegel anzuklappen und zu überprüfen, ob sie wirklich angeklappt sind. Habe das die ersten Male nicht gemacht, sondern bin weggegangen und habe dabei auf den Schlüssel gedrückt und musste dann feststellen, dass die Spiegel teilweise nicht angeklappt waren (vermutlich kleine Aussetzter im Funkkontakt?)

Wenn ich mich recht erinnere, konnten das frühere BMW-Modelle (z.B. ale 1er). Bei denen hat das aber zu etligen technischen defekten geführt - BMW hatte so seine Probleme damit, wenn jemand zugesperrt hat und bevor die Spiegel angeklappt waren wieder aufgesperrt hat. Da mussten etlige Fahrzeuge zur Werkstatt, um die Spiegel wieder in Normalposition zu bringen. Ich vermute einmal, dass BMW das deshalb nicht mehr macht, sondern nur noch über manuelle Bedienung.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Ja,

Habe dir ein PN geschickt oder:

Ik heb je een persoonlijke mail gezonden.

 

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Ja,

Habe dir ein PN geschickt oder:

Ik heb je een persoonlijke mail gezonden.

 

Hans

wbf325i,

Danke fuer (:D;)) deine Antwort.

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Also ich wäre froh, ich könnte hier in den Niederlanden (wo ich arbeite) in einem Forum oder sonst wo so mitschreiben und mich ausdrücken wie HansNL es hier tut....man oh man....solche Kommentare nerven mich unglaublich....

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@hansNL1

Das Du keine deutschen Umlaute verwendest ist ja voellig OK!

Aber, warum Du diese dann, in Deinen Beitraegen auf MT voellig ignorierst, irritiert mich dann doch etwas! - Ich selbst "umschreibe" sie doch auch - voellig korrekt - mit den entsprechenden Zeichenfolgen! - Ist das so schwer :confused:

Sobald Du Hans so flüssig auf Niederländisch antwortest, wie er uns auf Deutsch, lasse ich Deinen Einwand gelten! ;)

Vorher aber nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Wenn ich mich recht erinnere, konnten das frühere BMW-Modelle (z.B. ale 1er). Bei denen hat das aber zu etligen technischen defekten geführt - BMW hatte so seine Probleme damit, wenn jemand zugesperrt hat und bevor die Spiegel angeklappt waren wieder aufgesperrt hat. Da mussten etlige Fahrzeuge zur Werkstatt, um die Spiegel wieder in Normalposition zu bringen. Ich vermute einmal, dass BMW das deshalb nicht mehr macht, sondern nur noch über manuelle Bedienung.

Beim Citroen Berlingo/Peugeot Partner Modell 2008-heute (und anderen Modellen) kann man als Sonderausstattung auch anklappende Außenspiegel ordern. Das funktioniert einwandfrei, egal ob im Winter oder Sommer, egal ob ich den ein- oder ausklappenden Vorgang unterbreche oder sonst was anstelle, die Spiegel sind immer genau da, wo sie sein sollen. Nur der Klang der Motörchen ist sehr "billig", aber es funktioniert einfach perfekt.

Warum kann BMW nicht, was Citroen/Peugeot in seinen 12.000 Euro-Autos ohne Probleme hinbekommt? Das verstehe ich wirklich nicht.

Ich muß in die Garage rückwärts knapp an die Seitenwand reinfahren, damit die Frau mit ihrem Auto vorwärts auch knapp an ihrer Seitenwand reinpasst.

Beide steigen wir in der Garagenmitte aus.

Hoffentlich kann man diese Klappspiegel vor Einfahrt in die Garage per Tastendruck dauerhaft anklappen - und nach der Herausfahrt am nächsten Tag wieder "ausfahren" ???

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich muß in die Garage rückwärts knapp an die Seitenwand reinfahren, damit die Frau mit ihrem Auto vorwärts auch knapp an ihrer Seitenwand reinpasst.

Beide steigen wir in der Garagenmitte aus.

Hoffentlich kann man diese Klappspiegel vor Einfahrt in die Garage per Tastendruck dauerhaft anklappen - und nach der Herausfahrt am nächsten Tag wieder "ausfahren" ???

Beim meinem Testwagen (320dA GT) ging das An- und Ausklappen per Taste (siehe Screenshot im Anhang) ohne Probleme.

Du könntest also bei der langsamen Anfahrt auf die Garage vorher die Spiegel anklappen und den Wagen parken. Die Spiegel blieben dann angeklappt.

Das Rausfahren aus der Garage geht dann mit angeklappten Spiegeln.

Wichtig hierbei:

Das Anklappen der Spiegel geht bei Geschwindigkeiten bis ca. 20 km/h.

Die Spiegel werden ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h automatisch wieder ausgeklappt.

Das Ein- oder Ausparken darf also nicht so eilig sein! :D

Aussenspiegel-tasten-fahrertuer

**doppelpost**

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Autom. Spiegelanklappen nach Absperren..?