AutoLacke??????

BMW 3er E36

Wollte mal Fragen was euch für Aussenfarben an den Autos Speziel BMW natürlich gefallen.

Dadurch das mitlerweilen jeder 2 Bmw Silber ist .
Meint ihr das ist der Zeitgeist und in 3 Jahren kann man die Farbe nicht mehr sehen??

War beim E36 nicht so da war es wirklich eine Aussnahme wenn man einen Silbernen mal gesehen hat.

Also meiner E46 Cabrio ist Silber aber bin am überlegen da ich mir einen neuen kaufen will in Alpina Blau- Metallic!!!

31 Antworten

meine ( lieblings ) Farbe ist:

********* Orientblau-metallic *********

gruss mr.stone

BMW 318 E46 BJ 8/2001 ( Orientblau-metallic )

soweit ich weiß werden die meisten bmws in schwarz metallic verkauft. 2. farbe ist silber.

mir gefällt silber garnicht. vor allen dingen, da auf den straßen fast nur noch silberne autos rumfahren. außerdem sehen dunkle farben meiner meinung nach eleganter aus.

meine favoriten sind schwarz metallic und (dunkel-)blau metallic.

der einzige nachteil ist... dass man auf dunklen autos schneller schmutz und kratzer sieht.

Meiner ist

orient-blau metallic

und ich bin sehr froh darüber, denn man sieht wirklich fast nur noch silber oder schwarz

Meiner ist Arktissilber-Metallic (E36), was mir aber auch extrem gut gefällt ist das Violet am E36:

Vorallem am 3er Coupe sieht schwarz am besten aus.
Orientblau ist auch nicht schlecht.

Natürlich ist das nur eine Phase, Silber wie auch Schwarz.

Dass es so ist, kannst Du sehen, wenn Du in Anzeigen für Gebrauchtwagen stöberst. In den 50ern war es Türkis, in den 60ern Grau, in den 70ern Braun, in den 80ern wurde es dann wieder "kälter", Anfang der 90er wurde es schwarz und so weiter, und auch Silber und Schwarz werden früher oder später abgelöst werden, und dann "kann es keiner mehr sehen".

Beispiel: Violett war von 1994-1997 total in. Heute - kauft's keiner mehr. Anfang der 90er war es Diamantschwarzmetallic, davor blau (hat fast jeder frühe E32). Um 1993 gab es viel Rot-metallic. Kauft heute auch keiner mehr.

Interessant finde ich zum Beispiel den neuen Blauton, in dem manche E-Klassen verkauft werden. Ich glaube, der Trend geht zu sypathischeren, wärmeren Farben. Voraussagen kann ich es leider auch nicht, aber es gibt natürlich Menschen, die sich etwas mehr damit beschäftigen, und die können Dir sicher auch mehr darüber erzählen. (Hallo, wo sind die Damen und Herren vom Marketing?)

Uli

in den 80ern war weiß ganz modern *würg* 😁

also,mal abgesehen das ich keinen silberen kaufen würde,beneide ich meinen paps immer. man sieht auch nach monaten ohne wäsche kaum dreck.
ich selbst hatte vorher schwarz,da hat man alles gesehen. jetzt habe ich nen individual-violett und man sieht trotzdem alles.
wer putzfaul ist,sollte sich silber zulegen.

mfg

Jetzt muss ich erstmal meine Farbe verteidigen 😁
Was habt ihr denn alle gegen Silber?? Ok, Silber ist zur Zeit die Modefarbe schlechthin, und wahrscheinlich jedes dritte Auto ist wohl Silber in Germany, aber mir gefällt die Farbe, sieht irgendwie elegant aus, also ich wollte von Anfang an Silber haben. Ok, 2. Alternative war dieses Orientblau-Metallic, ist auch ne schöne Farbe, aber ich würde nie ein schwarzes Auto kaufen, für mich ist Schwarz keine Farbe....

Ob ihrs glaubt oder nicht, laut Statistik fahren die Fahrer mit schwarzen Autos durch die meissten Radarfallen, und bauen die meissten Unfälle (statistisch...)

Jetzt interessiert mich ma warum das so ist....

ARKTIS SILBER RULZZZZZZZZZZZ

Ick will Frühling !!!

Nebenbei finde ich dieses Thema aber hier mal wieder interessant.

Mein persönlicher Geschmack geht auch eher zu dunklen Fahrzeugen. Da man schöne Autos auch häufiger pflegt ist das Schmutzproblem sicherlich nebensächlich.

Ich wasche mein Auto (schwarz uni) einmal in der Woche, und... es sieht immerwieder toll aus.

Daniel, ich würde Dir gerne das Tannengrün metallic von BMW individual angedeihen lassen, das sieht fast schwarz aus, schimmert aber grün. Da Du ja einen echt guten Geschmack hast (vgl. die Fotos von Deinem Cabrio), findest Du daran bestimmt auch Gefallen. ...und, die Farbe macht bestimmt neugierig, da sie nicht ganz von der Stange ist 😉
In Kombination mit Leder beige sieht es dann sehr elegant aus.

Ja und zum Thema Sportlichkeit: Hey, das wird ein Alpina...

Meiner ist Madeira-Voilett und das ist auch gut so! In Kombination mit dem beigem Leder sieht richtig prevers aus.

@ Marcel_Neurppi

Ich will auch Frühling...

Autolack!!!!!!!!

Das Silberne hat schon was Klar ist Elegant und Sportlich,

Für den Vorschlag mit diesen Grün bin ich nicht so begeistert,ist zwar nett von dir aber ich kenne diesen Farbton und Gefällt mir Überhaupt nicht.

Das einzige Auto wo ich Grün Fahren würde wäre eine ELISE Lotus da passt das irgendwie zu Englischen Sportautos...

Wie gesagt was ich auch recht Elegant find ist Schwarz am BMW kommt halt sehr Arrogant rüber die Farbe !!!

Habe mir jetzt sagen lassen das fast jeder Alpina Blau ist.Da das die Markenfarbe des Hauses ist.Und das Alpina Blau Metallic ist wirklich schön anzuschauen und die Farbe gibt es nicht in Serie glaube ich ...

@ Daniel325

Sicher, daß wir von der selben Farbe reden?

Das "Elise-Grün" erinnert mich mehr an das Oxfordtgrün-Metallic von BMW. Das ist auch ein dunkles Grün, aber deutlich heller als die Farbe von BMW individual.

Gruß
-Marcel-

Deine Antwort