Autokino und C4

Citroën C4 1 (L)

Das sind schonmal 2 Dinge die nicht zueinander passen, da jedesmal nach 30 min der blöde sparmodus angeht. gibt es da irgendeine möglichkeit den zu umgehen.

Ich mein man kann ja nicht den ganzen Film den Motor laufen lassen. Und auf die blöden Boxen dies da gibt habe ich auch keinen Bock.

48 Antworten

Einfach zum Händler der kann den ECO-Modus verlängern. Geht ganz einfach und darf nix kosten. Dobermann4u hier aus dem Forum hat das auch gemacht...allerdings bei nem C2 !! Dürfte beim C4 aber auch funktionieren !

Beim C4 ist der ECO-Modus nicht zu verlängern. Da kann man nur wählen zwischen Autokino mit "blöden Boxen" oder Autokino nur mit Stummfilm oder Untertitel.

schnief 🙁

aber danke fuer die Antworten

Bist du dir da ECHT sicher ???
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen !!!
Beim C2 hiess es anfangs auch....das geht nicht !!! bis sich mein Händler dann mal schlau gemacht hat ...!

Ähnliche Themen

Was ist Eco-Modus??

Zitat:

Original geschrieben von timoo

Was ist Eco-Modus??

das Fahrzeug schaltet nach ca. 30 Minuten alle noch aktiven und "unnützen" Verbraucher ab. Hintergrund ist ein häufiges Vergessen von Verbrauchern wie Radio, Navi und Scheinwerfer.

Die Hersteller haben durch die Vielzahl von Verbrauchern in den Fahrzeugen ein echtes Problem was die Kapazität der Batterien angeht... eine größere Batterie wiegt gleich mal ein paar Kilo mehr... drum versucht man immernoch mit kleinen auszukommen und gleichzeitig den Verbrauch einzudämmen.

mfg

iviz

Eine halbe Stunde? Vielleicht ist das ja nur gefühlte Zeit, aber ich glaube meiner geht schon nach wenigen Minuten aus.

Daß man das nicht über eine Menüeinstellung umgehen kann ist mehr als schwach.

Was ist, wenn ich auf jemande im Auto warte (Zug hat Verspätung), wenn ich das Auto wasche usw.? Das passiert mir laufend.

Kein Radio mehr! Fehlkonstruktion!

Zitat:

Original geschrieben von V-Hindernis

Was ist, wenn ich auf jemande im Auto warte (Zug hat Verspätung), wenn ich das Auto wasche usw.? Das passiert mir laufend.
Kein Radio mehr! Fehlkonstruktion!

also bei meinem Probewagen konnte man einfach die Zündung anlassen... damit war das Problem behoben.

Sicher für längeres Warten keine optimale Lösung.

iviz

das mit de Zündung klappt nicht kannst blos den Motorlaufen lassen wenn du länger wartest 🙂, und kurz starten und wieder ausmachen klappt auch nicht dan dauerts vielleicht 2-5 min und er ist wieder aus SPARMODUS

also der ECO Modus im C4 regalt die abschaltzeit je nach Ladezutand der Batterie!

So hatte ich schonmal über 50min CD Betrieb (hohe Lautstärke) ohne Motor und z.B. mal nur 20min nach ner kurzen Stadtfahrt!

Cu Mario

Ist schon interessant, was die Hersteller alles unter unnützen Verbrauchern verstehen. Ich wurde mal mit nem Picasso abgeschleppt bei Regen. Wäre schön gewesen, wenn man die Scheibenwischer hätte benutzen können. War aber nicht, wegen ECO-modus.

Zitat:

Original geschrieben von AAlex76

Wäre schön gewesen, wenn man die Scheibenwischer hätte benutzen können. War aber nicht, wegen ECO-modus.

Hast du das beim Händler/Hersteller reklamiert?

@Drahlke
...eine wunderschöne Signatur!

ich hätte da noch eine Ergänzung:
Mors certus, hora incerta est. -> Die Uhr geht todsicher falsch!

Also ich habe wie Babbels erwähnt hat den Eco Mode bei meinem C2 auf 150Min verlängern lassen. Mein alter Händler meinte auch das das nicht geht. Aber habe letztens mein orig. C2 Radio getauscht und das mußte aus dem Steuergerät gelöscht werden. Dabei fragte ich, ob das mit dem verlängern des EcoMode ginge und er schaute mal nach. Und siehe da, ist frei wählbar bis 1000Min glaube ich. Und das geht 100 pro auch mit dem C4. Ist ja die gleiche Software um das Steuergerät auszulesen.
Dein Händler soll ihn mal an den PC hängen und ein wenig suchen.

Gruß

Deine Antwort