Autokauf / Übergabe bei Regen und Prüfen des Fahrzeugs?!
Guten Morgen,
da ich am Freitag meinen neuen beim Freundlichen abhole und das Wetter schlecht gemeldet ist wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal eine Übergabe bei Regen gemacht hat?
Wie habt Ihr dann das Auto geprüft außen (Lackfehler, Kratzer etc.) da es ja dann nass ist...
Beste Antwort im Thema
Unser stand schon eine Woche vor der Übergabe in der Ausstellungshalle, mit allen von uns georderten Sonderzubehör (Kunststoffwanne und Hundegitter mit Abteilung).
Die Übergabe dauerte ca 45min. mit Einparkvorführung.
Der Verkäufer machte uns auch auf Kleinigkeit aufmerksam, z.Bsp. wo der USB Anschluß versteckt ist.
Ist der vierte Ford den wie in dem Autohaus gekauft haben und nie gab es am Verkaufsgespräch oder an der Übergabe was zu beanstanden.
Es wurde sich immer Zeit genommen, jede Frage von uns wurde geduldig beantwortet, wir hatten niemals den Eindruck das der Verkäufer unter Zeitdruck stand obwohl die nächste Übergabe schon anstand.
Übergaben fanden immer in der Verkaufshalle statt.
27 Antworten
Meiner stand auch in der Auslieferungshalle direkt vor dem Tor zum Hof.
Schön von allen Seiten angestrahlt, allerdings schien an dem Tag auch draußen die Sonne.
Habe dann meinen Verkäufer gedrängelt mir endlich die Schlüssel zu geben.
Einführung brauchte ich keine, da ich vorher schon 4 Wochen den neuen Focus gefahren bin aufgrund von Lieferschwierigkeiten.
Vielleicht rufst du deinen Freundlichen an und bittest darum die Übergabe drinnen zu machen.
Viel Freude mit dem neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
FS
Zitat:
Original geschrieben von fordwatch
....
Habe dann meinen Verkäufer gedrängelt mir endlich die Schlüssel zu geben.
....
😁😁😁
Das werde ich auch tuen - wenn er bei der Einführung bei Adam und Efa beginnt wie bei einem Arbeitskollegen (richtiges Sitzen und so ..... ist zwar nett von ihm aber dennoch man will ja FAHREN)
Hallo ,also mein Streetka bekam ich draußen (Händler 1) , Mein Kuga stand in der Halle (Händler 2), Mein Focus wird wohl auch draußen stehen, der Händler(Händler 3) hat eine Schauraum für 2 Fahrzeuge also nicht sehr groß daführ zuverlässig und zuvorkommend.
ich habe meinen draussen gekauft, im sonnenschein. dabei sind mir die lackunterschiede an den stoßfängern aufgefallen.
bei der ersten ansicht vorher bei regen sind mir einpaar lacknasen aufgefallen. (zum glück) werden behoben von ford.
Ähnliche Themen
Ich bekomme Samstag einen gebrauchten S-Max. Mal sehen wie das läuft... Ist allerdings ein anderer Händler also der, von dem ich meinen Focus habe.
Lasst Ihr Euch alle immer nur das Auto zeigen und fahrt dann los? Zumindest liest sich das bei vielen hier so.
Bei meinem Händler gibt es gar keine Möglichkeit zur Übergabe drinnen. Der Verkaufsraum ist klein und hat auch gar kein richtiges Tor zum rausfahren und dann gibt es eigentlich nur die Werkstatt Halle.
Haben schon mehrere Autos bei Ihm gekauft in der Familie und die Übergabe war immer draußen.
Ich finde auch das man bei Tageslicht besser eventuelle Kratzer etc. sehen kann, nur bei Regen wäre das halt blöd (leider Sondermeldung für Freitag).
Was ich auch seltsam finde, heute war ich kurz dort um Papiere abzugeben da war er schon beim Aufbereiter / Wäscher gestanden und das 2 Tage vor der Übergabe? Wenn es da noch regnet ist das doch für die Katz.
Ich habe im letzten 1/2 Jahr 2 Autos in der Automeile abgeholt.
Immer draussen, aber überdacht.🙂
Die können sich anscheinend da keine "Abholhalle" leisten.
Hätt ich aber bei Bentley einen abgeholt, dann hätten die in der Halle noch ein Tischchen zum abstellen der Schampusgläser aufgestellt.
Hallo, Ich denke es ist nicht ganz wichtig, wichtig ist wie gut ist dein Auto, wie gut ist der Autoverkäufer, und wie er seine kude behandel.
LG
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Was ich auch seltsam finde, heute war ich kurz dort um Papiere abzugeben da war er schon beim Aufbereiter / Wäscher gestanden und das 2 Tage vor der Übergabe? Wenn es da noch regnet ist das doch für die Katz.
Das ergibt in der Tat absolut keinen Sinn. Hast du mal gefragt, was man sich dabei gedacht hat?
Nein, da habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. Aber ich glaube nicht das er jetzt bis morgen Nachmittag irgendwo drinnen steht (aus genannten oben Gründen).
Ich lasse mich morgen mal überraschen und bin gespannt wie das Auto dann aussieht etc.... (etwas anderes wird mir jetzt auch gar nicht übrigbleiben).
Unser stand schon eine Woche vor der Übergabe in der Ausstellungshalle, mit allen von uns georderten Sonderzubehör (Kunststoffwanne und Hundegitter mit Abteilung).
Die Übergabe dauerte ca 45min. mit Einparkvorführung.
Der Verkäufer machte uns auch auf Kleinigkeit aufmerksam, z.Bsp. wo der USB Anschluß versteckt ist.
Ist der vierte Ford den wie in dem Autohaus gekauft haben und nie gab es am Verkaufsgespräch oder an der Übergabe was zu beanstanden.
Es wurde sich immer Zeit genommen, jede Frage von uns wurde geduldig beantwortet, wir hatten niemals den Eindruck das der Verkäufer unter Zeitdruck stand obwohl die nächste Übergabe schon anstand.
Zitat:
Original geschrieben von Fridmani
Meine RR 900 ter wurde auch in der Halle übergeben.
Ok, das war Honda....🙂🙄