1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Autokauf / Übergabe bei Regen und Prüfen des Fahrzeugs?!

Autokauf / Übergabe bei Regen und Prüfen des Fahrzeugs?!

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,

da ich am Freitag meinen neuen beim Freundlichen abhole und das Wetter schlecht gemeldet ist wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal eine Übergabe bei Regen gemacht hat?

Wie habt Ihr dann das Auto geprüft außen (Lackfehler, Kratzer etc.) da es ja dann nass ist...

Beste Antwort im Thema

Unser stand schon eine Woche vor der Übergabe in der Ausstellungshalle, mit allen von uns georderten Sonderzubehör (Kunststoffwanne und Hundegitter mit Abteilung).

Die Übergabe dauerte ca 45min. mit Einparkvorführung.
Der Verkäufer machte uns auch auf Kleinigkeit aufmerksam, z.Bsp. wo der USB Anschluß versteckt ist.

Ist der vierte Ford den wie in dem Autohaus gekauft haben und nie gab es am Verkaufsgespräch oder an der Übergabe was zu beanstanden.
Es wurde sich immer Zeit genommen, jede Frage von uns wurde geduldig beantwortet, wir hatten niemals den Eindruck das der Verkäufer unter Zeitdruck stand obwohl die nächste Übergabe schon anstand.
Übergaben fanden immer in der Verkaufshalle statt.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Bei Regen bestehe ich grundsätzlich auf einer Übergabe in einer Halle (und natürlich ist das Fahrzeug vorher zu trocknen, falls es naß geworden ist).

Ich habe noch keine Fahrzeugübergabe unter freiem Himmel erlebt, auch keine Gebrauchtwagenübergabe.

Wenn Dein Auto draußen stehen sollte, würde ich mit einem ungläubigen Blick den Händler fragen, wo Dein Auto denn sei. Das draußen kann es doch unmöglich sein, weil eben draußen. 😛 Ob das sein Ernst sei...

wie ich meinen FoFo geholt habe, stand das Auto in der Halle schon bereit zum wegfahren mit der Schnauze zur Ausfahrt.
hab dann ca 45min einführung etc etc vom netten verkäufer bekommen und dann gings schon los. Aber alles indoor!

Zitat:

Original geschrieben von deereper

wie ich meinen FoFo geholt habe, stand das Auto in der Halle schon bereit zum wegfahren mit der Schnauze zur Ausfahrt.
hab dann ca 45min einführung etc etc vom netten verkäufer bekommen und dann gings schon los. Aber alles indoor!

so soll es sein !

Ähnliche Themen

Ist aber leider selten !!
Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft .Bei Ford gab es die immer nur draußen.
Kann natürlich sein,weil ich WA bin ...... da macht man sich nicht viel Mühe als Händler.

Anders als ich mal "Fremd gegangen" bin bei BMW und Renault. Da standen die Fahrzeuge drinnen,
im Scheinwerferlicht und auf rotem Teppich !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Ist aber leider selten !!
Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft .Bei Ford gab es die immer nur draußen.
Kann natürlich sein,weil ich WA bin ...... da macht man sich nicht viel Mühe als Händler.

Naja, warum soll sich der Händler Mühe geben, wenn es der Kunde so akzeptiert?

Wenn man hier etwas ändern will, dann muß man dem Händler klar zu verstehen geben, daß die Fahrzeugübergabe unter freiem Himmel (und dann vermutlich noch bei Regen) ein absolutes No-Go ist und das man unter diesen Umständen nicht bereits ist, das Fahrzeug so zu übernehmen.

habe meinen drinnen übergeben bekommen - wie erwartet

Meins stand drin. Direkt hinter der Tür zum sofort losfahren. Einführung dauerte ca 10 minuten inklusive Einparkvorführung durch den Verkäufer. Das meiste wußte ich aber schon und habe ihm erklärt wie es funzt... :-)

Lustig war vor allem, dass er so eine enge Parklücke ausgeguckt hat, dass er fast nicht wieder rau kam. Eingeparkt hat ja das Auto... :-)

Hmhhh. wenn ich so zurückdenke habe ich auch alle Autos immer in der Halle/Verkaufsraum übergeben bekommen. sollte also selbstverständlich sein

Original geschrieben von rpewe
Ich habe noch keine Fahrzeugübergabe unter freiem Himmel erlebt, auch keine Gebrauchtwagenübergabe.

Wenn Dein Auto draußen stehen sollte, würde ich mit einem ungläubigen Blick den Händler fragen, wo Dein Auto denn sei. Das draußen kann es doch unmöglich sein, weil eben draußen. 😛 Ob das sein Ernst sei...

Was ist an einer Übergabe draussen grundsätzlich so schlimm ??
Ich kenne es zwar auch nur in einer Halle, aber hat jeder Händler so eine Möglichkeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die fehlende Sauberkeit und das Witterungs-Risiko.

Bei mir war die Übergabe auch im Verkaufsraum.
Ich habe mir das auto sehr genau angesehen und mein Händler meinte ich könnte auch draussen im Tageslicht schauen - was ich auch tat, denn man sieht im Tageslicht wirklich mehr als im Showroom.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die fehlende Sauberkeit und das Witterungs-Risiko.

Und was mache ich wenn es regnet wenn ich das neue Auto nach Hause fahren will ?

Morgen nochmal wieder kommen ? 😛

Zitat:

Und was mache ich wenn es regnet wenn ich das neue Auto nach Hause fahren will ?
Morgen nochmal wieder kommen ? 😛

Diese Entscheidung liegt natürlich voll in deinem eigenen Ermessen. Da wird wohl jeder Autokäufer anders, d.h. individuell, entscheiden.

Deine Antwort