Autokauf renault laguna coupe 2.0 Diesel 178 PS
Hallo Freunde habe mir gestern einen laguna coupe an geschaut von 2011 zweite Hand voll Scheckheft gepflegt bei renault . Erste Hand war der renault Händler privat und zweite eine jetzt 63 jährige Frau. Das Fahrzeug steht sehr gut da und hat 8 Alu Felgen mit Winter und Sommer Bereifung km . 190 000 bei 175 000 neue kupplung bekommen und vor kurzem neue Klima Anlage .
TÜV fast neu . 6000 Euro bezahlt uns nun zu einem fragen wie sind die Inspektionsontervale und Ersatzteilkosten ?
Auf was sollte man besonders achten ?
16 Antworten
Laut vorbesitzer und ihre Werkstatt alle 2 Jahre oder 30 000 km so wird es im bordcomputer an gezeigt.
Ok. Aber ich weiß das es auf 1 J gesetzt wurde.
Gerade die schlechte Filterung beim Diesel und wenn dir dein Turbolader lieb ist dann Wechsel 1x im Jahr / 15tkm als Festes Intervall ohne Longlife. Auch AGR Probleme kommen oftmals von zu langen Wechselintervallen. Wenn man dann noch ne Billigsuppe rein kippt ist das Unheil perfekt.
Ich Wechel 1x im Jahr immer zum SR Drauflegen inkl Luftftilter und Innenraumfilter ( sieht meist immer aus wie sau)
Ich nutze das ELF 5W-30 Evolution Full-Tech FE - Freigabe Renault RN0720
Da gibts auch keine Kompromisse.
Wenn der Innenraumfilter raus ist kann man auch gleich den Klimakasten aussaugen und Desinfizieren.
Gerade wenns Warm wird wird und die Klima viel benutzt wird dann solls ja rein und Geruchsneutral sein.