Autokauf Ford Fiesta Titanium

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich möchte eine Ford Fiesta 8/2010 mit 105.000 km kaufen 1,25 82 PS. Preis 5.999,--
Ich fahre nur Stadtautobahn und Stadt, daher hoffe ich mal 82 PS reichen aktuell fahre ich einen Polo mit 60 PS - 20 Jahre all). (Zweitwagen) Titanium-Ausstattung sieht sehr gepflegt aus.
(Bremsen 03/15 komplett und 09/15 Klima Wartung)
Scheckheftgepflegt letzte 08/15

1. Ist der Preis okay ?
2. Es wäre ja jetzt eine Inspektion fällig die 6 Jahre Inspektion - kann man grob sagen wie teuer die wird ?
3. Ist das was größeres demnächst fällig ?

Da ich nicht soviel Ahnung habe auf was muß ich genau achten ist Privatverkauf - irgendwelche Problemecken.

VG
Data_Life

32 Antworten

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 18. August 2016 um 18:36:27 Uhr:

Dann kauf ihn doch, trotz antriebsriemen verschleiss und mietwagen.verteidigst den ja richtig 😉 . Ich würde es halt nicht machen .

Nene ich behalte meinen 1.0 ecoboost 😁
Will ihn nicht verteidigen, aber es ist auch nicht sofort alles schlecht nur weil es ein Mietwagen war 🙂

Wenn der Riemen wirklich schon so schlecht ist, was ich mir nicht vorstellen kann bei der Laufleistung, dann würde ich ehr auf einen etwas "angepassten" Tachostand tippen, aber aus der Ferne kann man das alles nicht beurteilen, ob es nur normale Alterung ist oder wirklich schon schlechter als es nach der Zeit und Laufleistung sein darf.

Du hast gefragt, wir Antworten drauf !

Deine Entscheidung , ob du auf andere hörst oder nicht .

Von der Rundumsicht kann man 20 Jahre alte Autos mit heutigen eh nicht vergleichen.
Speziell kleinere Fahrzeuge sind mittlerweile echte Höhlen. Ob Fiesta, Corsa, Ibiza, Japaner, Franzosen, egal.
Die Aussicht wird nie wie früher sein.
Das ist daher kein grosses Argument.

Deine Antwort